10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fixi  am 16.04.2014, 20:08 Uhr

Kommunion

Hallo
Ich habe echt keine Idee mehr... Was könnte ich einem Mädchen zur Kommunion schenken? Ausser Geld im Umschlag.

Danke

 
7 Antworten:

Re: Kommunion

Antwort von Verona am 16.04.2014, 20:48 Uhr

Hallo,
einen Gebetswürfel. Einen Notizblock mit "Christlichen Sprüchen" und einen schönen Stift. So Zettel die man ins Gebetsbuch legen kann.
Wir haben hier in der Stadt so einen Laden da kann man lauter so "Gedöns" kaufen. Die haben so Einlegezettel, Kommunionskerzen usw. da findet man auch so Kleinigkeiten. Sind meist die Läden wo man auch Kommunions- und Taufkerzen und auch Gebetsbücher kaufen kann.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von hiloe am 16.04.2014, 21:57 Uhr

Hallo,

ich schenke noch immer ein selbst gebasteltes Fotoalbum/Gästealbum (mit Name, Datum der Kommunion, Bibelspruch) dazu.

Wer nicht selber gerne bastelt, kann es ja in Auftrag geben (es gibt im Internet zwei Seiten die auch schöne, selbst gebastelte Fotoalben verkaufen).

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von .Anna. am 16.04.2014, 22:44 Uhr

Hallo,

zu Erstkommunion würde ich sicher bei den Eltern nachfragen, ob es einen Herzenswunsch des Kindes gibt : ein großes Geschenk, zu dem alle zusammenlegen usw. oder ob auch Bargeld gerne gesehen ist.

Und falls du aus welchen Gründen auch immer nicht nachfragen möchtest : SO schlecht ist ein Geldgeschenk auch nicht. Es kann den Respekt vor dem nicht mehr Kind zeigen, das selbst entscheiden darf.
(aber klar : Natürlich können auch andere Gaben fürs Kind richtig sein !)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von Schmunzeli am 17.04.2014, 13:59 Uhr

Geldgeschenk
statt im umschlag nett verpackt,
in euerer Bücherei gibt es sicher Bücher für Geldgeschenke.

Klar ist es mehr aufwand als ein Kuvert beschriften und das geld rein stecken, aber es bringt sicher noch einen überraschungseffekt mit sich, weil das geld nett verpackt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von Flightpiepenpaula am 17.04.2014, 14:38 Uhr

mmhhh,

früher bekam man als Mädchen Unterwäsche und Handtücher zur Kommunion geschenkt. Gott sei Dank haben sich diese Zeiten geändert.

Ich würde ein schönes Buch oder eine andere Kleinigkeit kaufen und noch etwas Geld drauflegen.Kommt drauf an wie viel Du ausgeben möchtest.

Ansonsten ein kleines Lederportemonnaie besorgen, Namen des Kindes "einbrennen" lassen und das restliche Geld darin deponiert verschenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von Fixi am 17.04.2014, 19:52 Uhr

Hallo
Vielen Dank für Eure Tips/Ideen/Meinungen
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunion

Antwort von Moe76 am 23.04.2014, 7:42 Uhr

Meine Tochter hat ein Handtuch mit Namen betsickt bekommen. Sie fand es Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.