10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LENI am 21.04.2014, 12:22 Uhr

Ab wann Tanzkurs machen?

Ab wann machen eure Kids den Tanzkurs ?
Hier ist es total unterschiedlich...ich finde es reicht in der 9.Klasse.
Viele Mädls machen in hier schon mit 13 Jahren.
Das ist meiner Meinung nach zu früh , denn Samstag
finden die Tanzpartys von 19.00-23.00 Uhr statt und da haben doch 13jährige noch nichts zu suchen.
Bei meiner Cousine machen es die Kids von der Schule aus, Ende 9.Klasse.
Wie ist das bei euch geregelt?
Bin echt neugierig ...
Danke

 
18 Antworten:

Re: Ab wann Tanzkurs machen?

Antwort von dhana am 21.04.2014, 14:02 Uhr

Hallo,

bei uns wurde jetzt in der 9. Klasse das ausgeteilt für den Tanzkurs, fast die ganze Klasse geht gemeinsam in einen Kurs.
Fängt am 1. Mai an - mein Sohn ist 15J.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tanzkurs machen?

Antwort von Badefrosch am 21.04.2014, 16:09 Uhr

Zu meiner Zeit, vor 25 Jahren, haben wir in der 8. Klasse einen Tanzkurs gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tanzkurs machen?

Antwort von Samsine am 21.04.2014, 18:07 Uhr

Bei uns in der Tanzschule ist das Mindestalter für die sog. "Schülertanzkurse" 14 Jahre. Wenn einzelne Kinder aufgrund von früher Einschulung/Springen jünger sind können sie aber trotzdem mit ihren Klassenkameraden gemeinsam kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier macht den keiner mehr - gibt's den wirklich noch?

Antwort von Bonnie am 21.04.2014, 18:34 Uhr

Meine Tochter ist 15, und hier ist es total unüblich geworden, einen Tanzkurs zu machen. Keine ihrer Freundinnen hat einen gemacht oder vor, einen zu machen. Ich wusste gar nicht, dass es das noch in dieser Form gibt... (*staun*).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier macht den keiner mehr - gibt's den wirklich noch?

Antwort von Bonnie am 21.04.2014, 18:34 Uhr

Meine Tochter ist 15, und hier ist es total unüblich geworden, einen Tanzkurs zu machen. Keine ihrer Freundinnen hat einen gemacht oder vor, einen zu machen. Ich wusste gar nicht, dass es das noch in dieser Form gibt... (*staun*).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tanzkurs machen?

Antwort von Keksraupe am 21.04.2014, 21:25 Uhr

Ab 13 Jahren Grundkurs, nach 1 Jahr Abschlussball Grundkurs, dann kann man weiter machen, mit 15 ist Debütantinnenball (manche sind 16)

Meine Tochter ist 13 in der 9. Klasse und wird zum Halbjahreszeugnis 14 ;)

Ist hier Standard, ihr Debütantinnenball ist dann Mitte 11. Klasse, um Weibnachten rum, oder im Sommer mit 16 (kurz vor der 12. Klasse)

Tanzpartner hat sie jetzt schon verabredet wenn nichts dazwischen kommt.. soooo süß (sie ist 10, er 12, die beiden mögen sich und er bringt ihr Inlinerfahren bei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tanzkurs machen?

Antwort von LENI am 21.04.2014, 22:54 Uhr

Bei uns geht jeder Kurs 10 mal, dann Abschlussball und
dann kommt der nächste Kurs usw...
Tanzkurs ist hier voll im Trend.
Aber wie gesagt ich finds mit 13 etwas früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tanzkurs machen?

Antwort von Julie am 21.04.2014, 23:28 Uhr

Meine Tochter geht jetzt- mit 15, Ende der Klasse 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn das auch so - 9. oder 10.Klasse...

Antwort von MM am 22.04.2014, 15:22 Uhr

... wo dann fast die ganze Klasse hingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tanzkurs machen?

Antwort von bea+Michelle am 22.04.2014, 20:39 Uhr

hier in der 9. klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tanzkurs machen?

Antwort von stjerne am 22.04.2014, 23:04 Uhr

Haben die denn mit 13 Interesse an Standardtanz? Oder was wird da unterrichtet? Das hätte mich in dem Alter ja null interessiert. Allerdings hat mich das auch mit 15/16 nicht gereizt also bin ich wohl ein ungeeigneter Maßstab. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tanzkurs machen?

Antwort von lotte_1753 am 23.04.2014, 15:47 Uhr

ich verbinde den Tanzkurs mit Knutschen und während der Tanzteepausen heimlich Wodkatrinken. (wobei ich die Reihenfolge ncht mehr weiss)
Insofern 13 zu früh ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, so...

Antwort von stjerne am 23.04.2014, 16:57 Uhr

Vielleicht habe ich damals doch etwas verpasst? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tanzkurs machen?

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2014, 18:27 Uhr

Hier in der 9ten Klasse...
da Sind die Kids 14/15.
meine wird auch erst mitte der 9ten 14..darf aber mitmachen..kein Problem.

Hier sind es 16 Tanzstunden dann ist Abschlussball..großes Gedöns mit Saal, Fotograf und Abendkleidchen trallalla:))))))))

Ist hier in allen Schulen in der 9ten Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stjerne, mich hat das damals auch nicht interessiert...

Antwort von MM am 23.04.2014, 21:04 Uhr

... und auch in der 9.Klasse noch nicht, fand das irgendwie affig und bin dann noch später erst hingegangen.

Und so richtig Tanzen gelernt (naja, dann später auch wieder grossteils verlernt, leider ;-)) habe ich eh erst viel später, als Erwachsene, zusammen mit meinem Mann - wir haben einen gemeinsamen Kurs gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stjerne, mich hat das damals auch nicht interessiert...

Antwort von stjerne am 23.04.2014, 21:24 Uhr

Ich fand es damals zu spießig und bin nicht hingegangen. Heute finde ich es tatsächlich schade, es nicht zu können. Mein Mann hat auch nie einen Tanzkurs gemacht und würde das bis heute nie machen. Wir haben aber für die Hochzeit wenigstens Walzer gelernt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier macht das keiner mehr !

Antwort von Ellert am 23.04.2014, 21:31 Uhr

Meine Großen sind 20 und 22, keiner wollte je einen machen...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* Lotte

Antwort von Ellert am 23.04.2014, 21:34 Uhr

mit Knutschen verbinde ich den auch
ich war 15 damals und habe da meinen Mann kennengelernt, er war 19
im Oktober habenw ir Silberhochzeit... also auch aus Knutschen kann wa swerden
tanzen gelernt haben wir leider nicht wirklich, weil knutschen ja schöner war...

duck und wegrenn !

dgmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.