10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 28.04.2014, 14:44 Uhr

naja, was ist denn die Kernaussage des Buches?

der böse Staat schickt unschuldige Kinder in den Kampf zur Abschreckung damit alle den Mund halten und keinen Aufstand anzetteln.

Und sie müssen unschuldige Kinder töten............. da sind mir persönlich die Metzelfilme lieber wo die Gegner des Regimes alle Soldaten oder Kämpfer des Staates abschlachten, persönlich lieber als zu sowas zu sehen.

Als Buch vielleicht eine andere Geschichte, aber da reicht mir persönlich eigentlich "1984" als Machtdemonstration des Staates.

Und das was ich bei Amazon jetzt kurz anlesen durfte hat mich zumindest vom Schreibstil nicht sonderlich überzeugt.

Und um nochmal auf das Ausgangsthema zurückzukommen, sollte eine 8-9 Jährige nicht erstmal verstanden haben wie ein Staat überhaupt funktioniert bevor es angeblich so kritische Literatur überhaupt liest bzw. die Verfilmung sieht?

Mir würde da vermutlich erst mal die "Farm der Tiere" einfallen um mal zaghaft Kinder/Jugendliche ins Thema zu bringen.
Da braucht es keine Triologien............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.