10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 01.08.2017, 10:56 Uhr

Würdet ihr das erlauben?

Hallo!

Nun ja, auf allen unseren Familienfeiern sind seit Generationen haben Kinder die edle Aufgabe der Getränkeversorgung - und nicht nur der Alkoholfreien.
Ein kaltes Bier bringen, öffnen, ggf. in das "richtige" Glas kippen ist eine andere Nummer als alkoholische Mixgetränke hinzustellen.
Sekt-Orange traue ich jedem Kind zu, Aperol-Spritz schon nicht mehr! Und das Ausschenken von Schnäpsle ist zu keinem Zeitpunkt "Kinderarbeit".

Zum einen weiß ich, wie schwierig es ist einen gescheiten simplen Aperol Spritz hinzubekommen, der nicht nur Mixel-Prixel ist und zum zweiten sind die Zutaten für hochprozentige Cocktails nicht billig und ich würde sie definitiv ungern einem KIND zum Pantschen in die Hand drücken. Mehr als einen Cocktail bekäme ich auf einer Familienfeier eh nicht runter und angesichts der Kalorien würde ich mir zweimal überlegen was ich in mich kippe - Kindermixgetränke definitiv nicht! Ich gehe auch nicht in JEDE Bar wo Cocktails angeboten werden.
Und ich bin leider der festen Überzeugung, dass ein guter Barkeeper nur die Cocktails gut mixen kann, die er auch persönlich kennt und mit denen er persönlich rumexperimentiert hat.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Sohnemann überraschte uns eben mit dem Wunsch sich eine Softgun kaufen zu wollen... Sie wollen damit in Parkhäusern rumballern.... Spontan würde ich sagen, nee, beschäftigt euch sinnvoller. . Muß aber auch eingestehen, dass ich null ...

von jippieh 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Würdet ihr das erlauben?

Hallo, mich würde interessieren,wie ihr folgendes entscheiden würdet. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und geht in die 6.Klasse.Er ist also viel jünger als seine Klassenkameraden.Nun bekam er heute eine Einladung zu einer Party,die an einem Samstagabend stattfinden soll. Sie geht ...

von Moppelmaus 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.