10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 25.07.2017, 20:28 Uhr

Morgen...

...letzter Schultag und Zeugnisse. Endlich sind wir in Baden-Württemberg auch an der Reihe!
Ich wünsche allen, die diese Woche mit uns in die Sommerferien einsteigen einen tollen Ferienbeginn.
Lg rabe71

 
18 Antworten:

Bayern ist auch bald dran..... am Freitag

Antwort von sojamama am 25.07.2017, 20:59 Uhr

Ich freue mich auch schon.
Die Kinder auch, es gibt wieder ein tolles Ferienprogramm im Ort, wo ich sie für einige Ausflüge und Aktivitäten angemeldet habe. Das wird sicher wieder schön.

Ich muss noch bis Mitte August arbeiten. Mal sehen, ob und wann wir dann in den Urlaub fahren. Wir machen das heuer recht kurzfristig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern ist auch bald dran..... am Freitag

Antwort von Carmar am 25.07.2017, 21:34 Uhr

Verrätst du mir ein paar Ferienprogrammpunkte? (gerne auch per PN)
Hier ist das seit Jahren nur dröge mit wenigen Teilnehmern und Jahr für Jahr genau gleich.
Die für die einzelnen Programmpunkte "zugelassenen" Kinder müssen in einem bestimmten Alter sein. Für Familien mit mehreren Kindern ist das dann sehr ungünstig. Kind A kann also an dem und dem Tag und Kind B nur an dem und dem.
Das kann mir egal sein, weil ich nur ein Kind habe. Aber es fällt mir unangenehm auf. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Tochter mal etwas mir ihrer jüngeren Cousine (6 Jahre Altersunterschied) machen würde. Geht so aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern ist auch bald dran..... am Freitag

Antwort von kleineTasse am 25.07.2017, 22:43 Uhr

Wir auch morgen! ENDLICH..., freue mich auf die stressfreie Zeit, keine Uhr im Nacken, 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freitag

Antwort von kanja am 26.07.2017, 6:26 Uhr

Ich bin soooooo urlaubsreif!

Diesmal habe ich gleich mit ferienbeginn Urlaub und freue mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag

Antwort von moon78 am 26.07.2017, 7:30 Uhr

Hallo,

bei uns gehen endlich auch die Ferien los.

Freu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen...

Antwort von Rapunzelchen am 26.07.2017, 8:45 Uhr

Hier auch, heute noch kurzer Schultag mit Gottesdienst, danach Zeugnis-Ausgabe und dann Ferien!

Was mich am meisten freut: die unendlichen Termine die wegfallen die Woche über. Einfach mal frei...zumindest die Kinder, ich arbeite noch bis Ende August. Aber trotzdem ist es durch die Ferien entzerrt.

Ferienprogramm ist auch hier ein bisschen, Kindergeburtstage stehen an und Ende August dann der gemeinsame Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier geht nächste Woche schon wieder Schule los...ich hätte auch gerne öfter mal später

Antwort von lejaki am 26.07.2017, 9:18 Uhr

Ferien. Das ist schon wieder einige Jahre her, daß die bei uns bis in den September rein gingen. Da kann man immer so viel günstiger Urlaub machen diese Woche.

Leider dauert es auch noch mal einige Jahre, bis wir hier wenigstens mal die letzte Ferienwoche im September haben.

Hier war die ca Hälfte der Ferien nur Regen, sehr schade.
Ich wünsche allen Ferienanfängern besseres Wetter als wir es hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferienprogramm ist auch hier nach Altersklassen

Antwort von sojamama am 26.07.2017, 14:23 Uhr

Aber es geht ganz gut. Es ist recht gut gestaffelt.
Manchmal wird auch ein Auge zugedrückt, wenn die Kinder eh wenige sind, dann kann auch mal ein Kleinerer mit z.B.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschafft ..... Ferien für die Kinder ......

Antwort von Caot am 26.07.2017, 17:35 Uhr

.... und ein bisschen länger früh ausschlafen für Muddern. Aber nur ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wirklich? ich bin froh, dass hier früher Ferien sind..

Antwort von RR am 26.07.2017, 19:29 Uhr

Hallo
in Rhl.pfalz war glaube ich jetzt 2x hintereinander spät Ferien u. es war wirklich doof.

Ich bin froh, dass es jetzt wieder anders ist (hier sind jetzt noch 2 1/2 Wochen Ferien). Ab Ende Mai ist es ja bis fast 22 h hell u. auch meist gut warm, da ist es doch besser der Notenschluss ist schon so gut wie gelaufen u. die Kids brauchen nicht mehr zu büffeln, Hausaufgaben machen, können auch mal länger aufbleiben. Juni/Juli ist meist die heißeste Zeit, da kann man soooo viel hier machen ohne wegfahren. Wenn es mal Mitte August ist fangen schon meistens wieder die kühlen Nächte/Morgen an - das hat schon wieder so die Vorstufe zum Herbst für mich.

Außerdem: bei frühen Sommerferien sind auch frühe Herbstferien - gut für uns, da wir erst im Herbst wegfahren können....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich? ich bin froh, dass hier früher Ferien sind..

Antwort von dhana am 26.07.2017, 20:59 Uhr

Hallo,

ich hätte wirklich gerne auch mal früher Ferien - meist ist es ja im Juni/Juli sehr heiss - aber da sind dann die Abschlussprüfungen/Schulaufgaben.

Erst im August Ferien bis in den September hinein - und das immer find ich nicht schön. Bayern hat noch bis Freitag Schule :-(
Und die Ferien gehen dann bis Mitte September.

Und wir sind immer die Letzten. Und sehr oft ist dann wirklich schon Herbstwetter.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich? ich bin froh, dass hier früher Ferien sind..

Antwort von kanja am 26.07.2017, 21:04 Uhr

Man muss es halt so nehmen, wie es ist.

Wegen der Ferien würde ich jetzt nicht wegziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caot

Antwort von LaLeMe am 26.07.2017, 21:57 Uhr

meine kids haben schon 1,5 wochen um und gehen ins bett wenn ich zur arbeit fahre :-) nachteulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich? ich bin froh, dass hier früher Ferien sind..

Antwort von shinead am 27.07.2017, 10:07 Uhr

>> Und wir sind immer die Letzten. Und sehr oft ist dann wirklich schon Herbstwetter.

Das stimmt. Ich war in Berchtesgaden in der Schule. Auf dem Obersalzberg. Da war nach den Sommerferien direkt Herbst. Ein paar Wochen Schule und es kam der erste Schnee. Sommer am Berg gab es nur VOR den Ferien.

Aber die Pfingstferien sind schon toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich? ich bin froh, dass hier früher Ferien sind..

Antwort von Häsle am 27.07.2017, 10:35 Uhr

Richtige Herbstferien hätten aber auch mal was ;-) Da könnte man noch günstiger ins Warme fliegen als Anfang September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich? ich bin froh, dass hier früher Ferien sind..

Antwort von Jayjay am 27.07.2017, 12:22 Uhr

In Niedersachsen haben wir anscheinend nur Extreme: 2013 extrem früh Ferien (27.6.), 2014 extrem spät (31.7.), so dass die Kids fast genau ein Jahr Schule hatten. 2015 fast genauso spät, 2016 dann wieder ganz früh (23.6.), so dass das Schuljahr extrem kurz war. 2017 und 2018 sind die Ferien auch wieder im Juni.
Wir haben es zwar dieses Jahr mal ausgenutzt, schon im JUni in den Urlaub zu fahren, weil es deutlich günstiger war, aber so rein gefühlsmäßig war es irgendwie zu früh für Urlaub.
Am liebsten hätte ich Sommerferien vom 10.7. bis 20.8. (so um den Dreh). Das fände ich ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich? ich bin froh, dass hier früher Ferien sind..

Antwort von shinead am 27.07.2017, 15:59 Uhr

Ok, da haben wir in Hessen jetzt 2 Wochen...

Ich finde die 3 Wochen Weihnachtsferien aber unnötig. Aber die letzte Woche ist eine wirklich günstige Urlaubswoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich? ich bin froh, dass hier früher Ferien sind..

Antwort von Häsle am 27.07.2017, 19:13 Uhr

Hier sind zum Glück nur 2 Wochen Weihnachtsferien und je eine Woche um den 1.11. rum (bei Ekelwetter; viel zu kurz für einen Flug ins Warme) und an Fasching (da würde ich auch gerne drauf verzichten, weil immer Sauwetter ist und ich eh "Urlaubssperre" über ein Wochenende habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.