10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 23.07.2017, 12:50 Uhr

Zimmereinrichtung

Hallo an die TeeniMütter!
In den Ferien möchte meine Tochter (12)und ich, Ihr Zimmer ausräumen, umräumen usw
Was haben denn Eure Kids im Zimmer, abgesehen von Schreibtisch und Bett?Worauf legen sie ganz viel wert und was darf auf keinen Fall mehr sein?

 
21 Antworten:

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von kanja am 23.07.2017, 12:54 Uhr

Essentiell ist stauraum.

Möglichst geschlossen, so dass nicht allzu viel offen rumsteht und einstaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von Carmar am 23.07.2017, 13:07 Uhr

Wir haben das schon hinter uns.
Der Kleiderschrank steht auch noch drin.

Über den Schreibtisch kommt noch eine Riesenpinnwand. Mir wäre ja lieber gewesen, der Schreibtisch wäre zum Fenster ausgerichtet. Aber nein, Töchterlein möchte gegen die Wand sitzen.

Puppenkrams, der noch unbeachtet ein Fach im Schrank füllte, wurde entfernt.

Wir haben eine Hängeschaukel im Keller. Vielleicht kommt die noch ins Zimmer.

Gespielt wird im Wohnzimmer. Da hat sie ein paar Quadratmeter nur für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von pauline-maus am 23.07.2017, 13:09 Uhr

hier gerade sehr aktuell.
ganz wichtig ist ihr die wandgestaltung, da hängt jetzt ein von mir gemaltes hiphop bild.
wandfarbe rosa musste weichen. zum nahenden geburtstag bekommt sie eine schlafcouch und einen kleinen tisch.
ansonsten muss genügend freifläche bleiben zum akrobatik und hiphop üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von LaLeMe am 23.07.2017, 13:13 Uhr

bett kallax regale und malm kommoden, keinen schreibtisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von pauline-maus am 23.07.2017, 13:20 Uhr

ein schreibtisch wird immer überbewertet. mein kind hat einen aber der dient nur als ablage, auf der sich alles stapelt.
war bei mir genauso.
noch haben wir ihn, einfach um ihn zu haben wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von Carmar am 23.07.2017, 13:22 Uhr

Wir hatten bisher auch keinen und die Hausaufgaben wurden am Esstisch gemacht. Nun wollte meine Tochter aber einen Schreibtisch haben und hat ihn bekommen. Wo sie Hausaufgaben machen wird werden wir dann sehen. Mir ist es egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline-maus

Antwort von LaLeMe am 23.07.2017, 13:29 Uhr

hier waren die schreibtische der kids auch nur deco, also kamen sie weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von pauline-maus am 23.07.2017, 13:48 Uhr

ist ja keine rieseninvestition und unserer ist nicht zu gross, der wird dann als blumenstaender im gärtchen umgearbeitet;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von binesonnenschein am 23.07.2017, 14:04 Uhr

Wir haben letzte Woche umgebaut:

Kein Flexa-Hochbett mehr, sondern ein tiefes, weißes, verspieltes Metallbett mit 4 Stores als Himmelbett. IKEA Callax Regal und weißer 3-Türiger Kleiderschrank mit Spiegel in der Mitte und seit gestern mit einem Fantastische Tierwesen-Poster verschönert. Kleiner Schreibtisch, der zum Basteln genutzt wird. Kleiner Nachttisch für Bücher. Die Wände in türkis und pink gestrichen und mit Hogwarts Logos verschönert (Acryl) - da bin ich noch grad dran am Malen. Schwere, lila Vorhänge und Teppich.

Insgesamt sehr Mädchenhaft. Das riesige Regal muss sein, aber die ganzen kindlichen Aufkleber und Poster mussten weg. Das Zimmer entspricht sehr meinem Harry Potter-Fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von angela+anna am 23.07.2017, 15:46 Uhr

Kind (ab Oktober 13) möchte ihre Zweisitzer Couch mit ausziehfunktion für Übernachtungsbesuch nicht mehr missen inkl. Couchtisch davor.

Schreibtisch wird hier auch kaum genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nix mehr Esstisch, hier Tür zu ;)

Antwort von Caot am 23.07.2017, 17:10 Uhr

Am Esstisch, womöglich noch mit Muddern, die sich einmischt oder nur über die Schulzer schaut oder schauen könnte ..... ;) Ne ...... hier sind solche Zeiten schon lange vorbei. Hier gehts mit Tür-zu-Betretverbotszone ins eigene Zimmer.

Der Schreibtisch ist ein Möbelstück das durchaus Benutzung findet. Malen, basteln, Hausaufgaben .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Couch, Bett, Hochfloorteppich, Schreibtisch .....

Antwort von Caot am 23.07.2017, 17:14 Uhr

.... Kleiderschrank, diverse Musikinstrumente, alles im New York-London-Style für den männlichen Teenager. Farbe des Zimmers inkl.Inventar grau/schwarz und minimal rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von kati1976 am 23.07.2017, 19:11 Uhr

Meine beiden Großen Töchter,haben in ihrem Zimmer einen Schreibtisch,der ist beiden wichtig.

Beide haben im.Zimmer einen Hängesessel. Poster gibt es nicht mehr. Beide haben Fotos und Fotocollagen von sich mit Freunden usw an der Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von lejaki am 23.07.2017, 21:06 Uhr

Haben grade das Zimmer unser 12 Jährigen zum Teil neu gemacht (alter Teppich raus, PVC rein) und vorhandene weiße Möbel ergänzt.

Schreibtisch, Sofa und kleiner Tisch, Teppich vor dem Sofa, großes Kallax Regal, Kommode, großer PAX Kleiderschrank, große Magnettafel, eigene Garderobe, Spiegel und ganz wichtig: alles farblich aufeinander abgestimmt. Sie hat sich für türkis und gau entschieden zu den weißen Möbeln und dem hellen Boden in Holzoptik (Teppich türkis-grau, Vorhänge weiß- türkis, hellgraues Sofa mit türkisen Kissen und türkiser Wolldecke, türkises Wandtattoo ect).

Wichtig war ihr außerdem eine große freie Fläche zum Playmobil spielen. Deswegen flog das Hochbett raus und es gab ein gutes Schlafsofa (Grundlage sind echt Matratzen, die man austauschen kann bei Bedarf, das war mir wichtig). Sollte irgendwann ihr Playmobil nicht mehr gewollt werden und sie benötigt keine große freie Fläche mehr zum Aufbauen und Spielen, gibt es noch ein 1,40m breites Bett dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von stjerne am 23.07.2017, 23:21 Uhr

Meine Große wollte in dem Alter kein Hochbett mehr, also haben wir umgestellt. Sie hat jetzt ein niedriges Bett, das wie der Schreibtisch Massivholz ist. Schrank, Bücherregale und ein Kallax sind schwarz. Dann hat sie noch einen alten Vitrinenschrank für ihr Geschirr, eine große Holztruhe und einen Kronleuchter.

Die Kleine hat mehrere Couchtische unter dem Hochbett für ihr Lego. Bett, Schrank, Kommode und Bücherregale sind aus Massivholz, nur der Schreibtisch ist grün. Ihre Lampe ist von Ikea und sieht aus wie der Todesstern.
Sie hat einen Sessel, aber den okkupieren grundsätzlich die Katzen. Ich hätte gerne eine Forscherecke für sie, wo ihr Mikroskop und derartige Sachen stehen können, da muss ich mir noch was überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von Lucylu am 24.07.2017, 7:03 Uhr

Hier gab es auch zum 12.Geburtstag ein neues Zimmer:-).
Die Möbel sind alles IKEA (weiß). Kleines Bett mit zwei Schublade drunter, kleiner Schrank, 2 von diesen offenen "Würfelregalen"(aber fast in jedem Regal so ne Box)-eins quer und eins Hochkant, 2 Schreibtische*gg*, einen für den PC mit Unterschrank und einen für Hausaufgaben/Schule und einen Sitzsack/Sessel und Teppich (das ist das einzige, was aus dem alten Zimmer übernommen wurde).

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von katja13 am 24.07.2017, 7:42 Uhr

Hier ähnlich. Malm Kommoden, Kallax Regal, Schreibtisch (sehr genutzt), 1,60 m breites Bett, Gästematratze, Poäng Sessel mit Fußhocker. Wände gelb, kleiner bunter Teppich. Keine großartige Deko. Tochter mag es eher minimalistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von LittleRoo am 24.07.2017, 17:17 Uhr

Hier kleiner Kleiderschrank hinter der Tür, Bett mit 2 Schubladen drunter, drei 2x2 Kallax Regale (eins davon neben dem Bett), Kommode mit mehreren kleineren Schubladen, Schreibtisch, Trofast Wandaufbewahrung mit Boxen in schwarz und weiß über dem Schreibtisch, Sitzsack in dunkelblau.
Alles in Schwarz-Weiß und dunklerem Blau gehalten.
Wände ganz helles Grau (Fossil) und eine Wand dunkleres Blau (Niagara).
Poster von Star Wars, Minecraft und 2 Youtubern
Kleinen Teppich in Grautönen vor dem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LR

Antwort von Lucylu am 24.07.2017, 18:32 Uhr

So ähnlich sieht es bei uns auch aus;-). Bis auf die Farbkombi grün(Wände)und weiß (Möbel) und kein Star wars*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von Birgit 2 am 25.07.2017, 7:30 Uhr

Meine Tochter stylt oft an ihrem Zimmer rum. Jetzt müssen die Scheibengardinen weg und ein weißes Rollo her. Ansonsten Wände türkis/braun. Möbel weiß. Das Hochbett musste weichen und ein normales her. Ansonsten Schreibtisch an der Wand, darüber ein Whiteboard. Regal daneben. Schlafsofa, Fernseher an der Wand. Ach ja, Schminktisch ist wichtig für sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von Brummelmama am 27.07.2017, 8:29 Uhr

Wir haben Anfang des Jahres das Zimmer verändert. Die Tapete sollte auf einmal eine Grafiti-Tapete sein.....damit es nicht zu wild wurde, haben wir 3 Wände weiß und 1 große Wand bunt gestaltet. Dann sollte der Boden hell sein..gut....und dann gab es einen begehbaren Kleiderschrank der super wichtig war....im ersten Moment war ich von diesem Wunsch irritiert aber es machte Sinn viele Staumöglichkeiten zusätzlich Regale im Frontbereich für die ganzen Spiele etc. Der eigentliche Wunsch war Platz. Sehr wichtig war auch ein riesiger Sitzsack und alles sollte sehr modern wirken. Die Möbel sind weiß gehalten und mit modernen Elementen versehen und kombiniert mit weißen Regalen. Ich selber hasse es, neu einrichten zu müssen und war sehr erstaunt darüber, welch guten Geschmack mein Sohn hatte und wie genau seine Vorstellungen waren. Das Kinderzimmer ist hier jetzt ein sehr modernes Jugendzimmer und.....es ist so aufgeräumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.