10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 06.06.2017, 8:21 Uhr

wie macht man Kindern spazieren/ wandern schmackhaft

Unsere Kinder wandern auch überhaupt nicht gern, sie brauchen immer ein Programm...In Schweden haben wir immer im Wald versucht, Elche aufzuspüren, da suchten wir nach Elchspuren und -losung, ab und an röhrte einer in der Ferne. Das fanden sie spannend. Wir haben auch immer nach besonderen Dingen gesucht und diese in einer Tüte gesammelt, ich hatte dazu ein A4-Blatt vorbereitet: Finde etwas Blaues, finde ein Vogelnest, sammele 10 schöne Steine, finde eine Feder usw., daran haben meine Kids immer viel Spaß, aber ob das als Einzelkind auch funktioniert, weiß ich nicht, vielleicht, wenn einer von euch Eltern mitsammelt und man daraus einen kleinen Wettbewerb macht. Geocaching ist auch toll, wandern mit GPS...Auf jeden Fall braucht man eine Aufgabe oder ein Ziel: eine Berghütte, eine Eisdiele, einen schönen Strand, ohne Ziel wandere ich auch nicht gern. Dass Kinder im Allgemeinen nicht so gern wandern, war schon immer so, denke ich, auch ich habe es damals gehasst, mit meinen Eltern wandern zu gehen...Mittlerweile liebe ich es...LG, Pia-Lotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.