10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 06.06.2017, 12:05 Uhr

wie macht man Kindern spazieren/ wandern schmackhaft

Hallo
mein Junior ist 13 u. hat sich vor 2 Jahren sogar einen 2wöchigen Wanderurlaub "gewünscht" in den Herbstferien!

Wir haben anfangs meist Wege rausgesucht wie z.B. den "Waldgeisterweg" mit vielen geschnitzten Figuren o. einen Walderlebnispfad, den "Holzweg" im Schwarzwald etc. also WEge die "interessant" waren für ihn, manchmal kam dann auch noch eine Schafherde vorbei o. sonst etwas "unerwartetes". Ganz wichtig ist für ihn immer ein kleines Picknick zwischendurch, nicht "nur" laufen...

Mittlerweile läuft er jeden Weg ganz gerne mit, allerdings machen wir keine "Tagestouren", im Schwarzwald z.B. ist ja Bus- u. Bahnfahrt frei, da sind wir meist einen Weg gewandert u. den Rückweg mit dem Bus/Zug denn es ist langweilig für Kids den gleichen Weg zurückzugehen am Ende, da kommt "nix neues" sozusagen.....

Im Netz findet man ziemlich für jede Gegend Tipps für Wanderungen mit Kindern. Die suche ich meist schon vor dem Urlaub raus u. da haben wir bisher noch immer genügend gefunden das uns allen 3en Spaß machte.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.