10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 06.06.2017, 9:14 Uhr

wie macht man Kindern spazieren/ wandern schmackhaft

Hallo!

Nun wir machen immer eine Woche Bergurlaub und durchschnittlich jedes 2. WE gehen wir "Wandern". Im Schnitt sind das 15 km-Wanderungen, also nicht die Welt.
LANGWEILIG war das ab dem 6 LJ - ohne Action, mit den Waldesbeslustigungen (Floss-Fahren, Murmeltierbau besuchen, Wasserspielplatz für Große, Trampolin, .... ) in Ösi-Land konnte man das Thema retten bis zum 10 LJ. Mittlerweile sind die Kerle 11 und 15. Der 15-jährige hat mit 13 komplett verweigert, findet es aber mittlerweile wieder cool allerdings muss das Action sein und mit Freunden und es muss definitiv Klettersteige oder exponierte Stellen geben oder Geröllberg-Überquerungen und wenn es über die Baumgrenze geht, dann sind beide noch begeisterungsfähig, weil wir das nicht jeden Tag haben und es doch ein Erlebnis ist! Da findet er mittlerweile auf'm Berg schlafen ohne Hilfsmittel cool. Der Kleine ist noch unentschieden und schwankt zwischen Sitzstreik und "über-sich-ergehen-lassen" .... ich denke dieses Jahr werden wir überwiegend Sitzstreik erleben - es ist aber auch egal: er soll sich nicht ärgern und ich will auch nicht die Hexe sein (den Job mache ich das ganze Jahr über!)

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.