10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 05.12.2014, 5:26 Uhr

Welche Schulform findet ihr besser ?

Hallo,
wir haben uns mit unseren Kindern alle Schulen angeschaut, die wir als Eltern vertreten konnten.
Dann durften sich unsere Kinder entscheiden, zu welcher Schule sie gehen wollten. Die Gesamtschule war ihnen zu laut, chaotisch und unorganisiert.
Die Realschule wäre in Frage gekommen, aber sie haben sich für ein relativ weit entferntes Gymnasium entschieden, obwohl sie dort als einzige aus ihrer alten Klasse bzw. Schule angemeldet waren. Sie sind dort beide zufrieden und würden sich wieder so entscheiden.
Ich finde in diesem Alter muss man die Entscheidung des Kindes zumindest mit berücksichtigen, sie müssen dort schließlich jeden Tag hin und sollen sich wohl fühlen. Unsere Jungen hatten ein gutes Gespür dafür, was für sie richtig ist.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.