10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 07.12.2014, 22:41 Uhr

Welche Schulform findet ihr besser ?

"Ich ahbe jetzt auch häufiger gehört ..." das ist natürlich überhaupt nicht aussagekräftig. Erzählt wird sehr viel, und über die Gesamtschulen immer noch sehr viel Quatsch.

Wie man auch an deinem Beitrag sieht:
"viel mehr Chancen als mit nem mittelmäßigen Gesamtschulabschluss"

Was bitte soll denn ein Gesamtschulabschluss sein? Dort gibt es die gleichen Abschlüsse wie an allen anderen Schulen ... also Abitur (mit den gleichen Aufgaben und Anforderungen wie an den Gymnasien) , mittleren Abschluss ("Realschulabschluss, Mittlere Reife") und "Hauptschulabschluss" sowie auch Abschlüsse entsprechend den Förderschulen....

Insgesamt sollte man auf sein Bauchgefühl hören, aber Gerüchte bringen einen nicht weiter und was man an einer Schule wahrnimmt, lässt sich auf keinen Fall auf diese Schulform im allgemeinen übertragen!

Schulen ahben heutzutage so untershciedliche Schwerpuntke und Ausgestaltungsmöglichkeitne, dass eine Gesamtschule ganz anders sein kann als eine andere. Insofern muss man jede in Frage kommende Schule ganz individuell auf die Kompatibilität mit dem eigenen Kind und seinen Ansprüchen und Erwartungen prüfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.