10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 06.12.2014, 13:27 Uhr

Welche Schulform findet ihr besser ?

Hallo
die nächste IGS ist hier 20 km weg u. die nehmen keine Schüler von unserer Stadt auf, da sonst die Plätze dort nicht reichen würden.

Von daher kam bei uns eh die Realschule in den Vordergrund, die vor Ort hat eine Orientierungsstufe von 3 Jahren statt 2, das finde ich gut, die haben wir dann auch genommen.

Seine Freunde sind teils in Realschulen die 10 km weg sind weil die Realschule vor Ort "verrufen" ist wegen der vielen sozial schwachen Kinder die da hin gehen, aber mein Sohn kommt dort bisher gut zurecht (ist seit Sommer drin).... u. dafür sind es dann nur 7 min Fußweg....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.