10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zaubermausmama5 am 05.12.2014, 12:46 Uhr

Welche Schulform findet ihr besser ?

Wir haben zwei auf der Gesamtschule und für uns war es die Beste Entscheidung.
Kind 1 hatte die Wahl zwischen Realschule und Gymnasium. Auf die Real wollte sie patu nicht (da sie in einem sozialen Brennpunkt liegt) und das Gymnasium viel weg da Kind 1 unter zuviel Druck dicht macht. Deswegen kam uns die Gesamtschule genau passend. Hier kann sie trotz alledem ihr Abi mache und hat weniger Druck da Abi nach 13 Jahren und nicht wie hier auf dem Gym mit 12.
Kind 2 hatte die Wahl zwischen Real und Haupt. Da war die Entscheidung für die Gesamtschule von Anfang an klar, da genau in dem Jahr hier die Haupt und Real dicht gemacht wurden und anstelle eine Sekundarschule (fast das selbe wie die Gesamtschule nur ohne die Möglichkeit dort das Abi zu machen) gegründet wurde. Bei der Schulanmeldung war die Sekundarschule noch im Aufbau und es ging da noch alles drunter und drüber.

Welche Schulform am besten ist kann man pauschal wirklich nicht sagen. Das beste ist man schaut sich beide Schulen an und überlegt dann mit welchem Schulkonzept man selbst aber noch wichtiger das Kind mit klar kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.