10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlinga am 14.01.2013, 21:28 Uhr

Umfrage

Ab wann dürfen eure Kinder alleine ins Hallenbad?

Also bsp. 2 Freunde zusammen?!

 
16 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Suppenhuhn am 14.01.2013, 22:09 Uhr

Kind1 seit er 9 ist, Kind2 ebenfalls mit 9 und Kind3 jetzt mit 9 noch nicht. Ausschlaggebend war das Goldene Schwimmabzeichen und mein subjektiver Eindruck von ihrer Sicherheit im Wasser und ihrem Verhalten im Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mozipan am 15.01.2013, 7:43 Uhr

Meine große ist 11,5 J und war schon öfter alleine mit Freundinnen im Hallenbad. Sie hat das goldene Schwimmabzeichen.

Die Kleine (9,5 J.) war neulich das erste Mal mit den Großen mit. Sie hat das silberne Schwimmabzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Hallenbad besteht hier keine Nachfrage aber dürfen gedurft hätten sie so...

Antwort von Trini am 15.01.2013, 7:45 Uhr

ab 3. Klasse (Silberabzeichen).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Verona am 15.01.2013, 7:50 Uhr

Meine Tochter ist im November 11 geworden ist im September also mit fast 11 das erste mal mit einer Freundin im Hallenbad alleine gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit dem Silberabzeichen würde ich es ihr erlauben ( 4. Klasse )

Antwort von Sodapop am 15.01.2013, 8:53 Uhr

Doof nur, dass all ihre Freunde und Freundinnen entweder nicht gut genug schwimmen können oder aber überängstliche Eltern haben.

Somit geht sie - obwohl sie es dürfte - nicht alleine.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - ab 9

Antwort von mandala67 am 15.01.2013, 8:54 Uhr

wir können nicht mit einem silbernen oder goldenem schwimmabzeichen auftrumpfen.

er durfte mit 9 jahren alleine schwimmen gehen.
hatte "nur" das bronzene.
aber das sagt ja aus, das sich kind über wasser halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2013, 8:55 Uhr

meine war erst im letzten sommer mit 10 alleine mit einer Freundin im schwimmbad,vorher wollte ich das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berlinga----->Sodapop.....ähmmm --------------> Sodapop----->Berlinga

Antwort von mandala67 am 15.01.2013, 9:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Birgit67 am 15.01.2013, 9:25 Uhr

bei eingem großen unübersichtlichen Hallenbad: So mit 9 wenn sie wirklich 100% sicher im schwimmen sind - auch mit Problemsituationen nicht mehr überlastet sind wie z.B. drängeln an der Rutsche.

In unser übersichtliches kleines Hallenbad durfte Junior auch schon mit 6 alleine rein - hatte zu dem zeitpunkt bereits das Seepferdchen und war dabei das Brozeabzeichen zu machen. Ist immer überschaubar - es gibt keine Rutschen die Aufsicht ist immer mit am Beckenrand - da hatte ich absolut kein Problem - zumal ich eh 2 Wasserratten auf die Welt brachte die sich nirgends wohler fühlen als im Wasser.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Julisa am 15.01.2013, 9:32 Uhr

Wenn mein Großer wollte, dürfte er. Er ist 11 und hat das bronze Abzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von AllesOK am 15.01.2013, 9:45 Uhr

Meine Tochter durfte letzten Herbst mit 10 Jahren das erste Mal mit ihrer Freundin alleine ins Schwimmbad.

Sie haben beide KEINE Abzeichen, bleiben aber beieinander und können recht gut schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dhana am 15.01.2013, 9:52 Uhr

Hallo,


meine Jungs sind 14 J, 11 J und 8 J und Sie dürften alleine ins Hallenbad, obwohl Sie ausser dem Seepferdchen kein Schwimmabzeichen haben. Gibts hier aber einfach nicht. Aber sie schwimmen alle 3 sicher und wissen wie man sich im Bad verhält.
Problem ist nur, das nächste Hallenbad ist 15 km weit weg, und wenn man eh mit dem Auto hinfahren muss, dann geht in der Regel auch der Fahrer mit rein und schwimmt selber.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Emmi67 am 15.01.2013, 10:05 Uhr

Ich bin da eher ängstlich, so ab 12, denke ich. Gerade zu mehreren albern sie doch rum und passen nicht richtig auf, drücken sich gegenseitig unter Wasser usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auch aufs Bad an

Antwort von MamaUSA am 15.01.2013, 10:49 Uhr

Meine Tochter, 9 Jahre, Silberabzeichen: ortliches Hallenbad: ja!
Spassbad in der Stadt mit vielen Rutschen, vielen wilden Teenies, Stroemungsbecken usw: nein!
Sohn, 13 Jahre alt, 170 cm gross und auch Silber: beide Baeder: ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Berlinga am 15.01.2013, 12:41 Uhr

??? So richtig schlau werde ich jetzt nicht aus deinem posting?!

Hast du auch was zu meiner Frage zu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jolinchen03 am 15.01.2013, 13:03 Uhr

Seit sie knapp 9 ist und das goldene Schwimmabzeichen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Auch mal eine Umfrage: Ab wann dürfen Eure Kinder das Schulgelände verlassen?

Im Frühstücks- und im Nachmittagsunterrichts-Thread lese ich immer wieder, dass Eure Kinder in der Mittagspause "auswärts" essen. Ab wann und unter welchen Randbedingungen ist das denn erlaubt? Bei uns dürfen die Schüler erst ab 10. Schuljahr vom Hof und auch nur mit ...

von Trini 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

von chartinael 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Gymnasium oder Gesamtschule - Umfrage zum Beitrag unten

Hi. Es gibt ja sehr viele Beiträge immer mal wieder zum Thema Gesamt- / Realschule bei uneingeschränkter Gymnasialempfehlung. Mich würde interessieren, inwieweit die Antworten von der eigenen Schulbildung der Mutter abhängen. (Klar ist es nicht repräsentativ und geht auch ...

von lotte_1753 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Hallöchen, ich schreibe heut zum 1. Mal hier....linse schon ab und zu bei Euch rein...in ein paar Monaten wird mein Sohn 10 Jahre....nächstes Jahr steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Welche Schultaschen oder Rucksäcke sind denn so "in"? Oder wechselt das noch ...

von vonnie 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Ich muß mal was fragen: Welche Sporttaschen nehmen Eure Kids mit in die Schule zum Sport? Mein Großer ist für seine 10 Jahre recht zierlich, ist jetzt in der 5. Klasse. ... Turnbeutel sind natürlich out. Aber viele andere sind einfach auch noch zu groß in Verbindung mit ...

von elkeupina 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Beschäftigung

Hallo Zusammen! Sagt mal, wieviel beschäftigt Ihr Euch mit Euren Kindern noch? Mein Sohn wird im August 12 Jahre alt, hat "keine Lust" auf Freunde, würde am liebsten den ganzen Tag (nach Schule) zu Hause hängen. Er erwartet ständig von uns, dass wir was mit ihm spielen. ...

von Majani+1 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nochmals wegen Umfrage Haarausfall

Hallo, erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten! Zur Erklärung: Vor über 2 Jahren fing der Haarausfall an, hab mir zunächst noch nicht soviel Gedanken gemacht! Sie hatte immer sehr sehr viele und schöne Haare, man hat zunächst auch nichts gesehen! Habe dann erstmal etwa ...

von sweety0171 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Internet

Hallo, meine Tochter (12) hat solange mit ihrem Vater geflirrtet, bis er ihr doch einen eigenen Laptop gekauft hat, weil sie den angeblich für die Schule braucht. Nun kam es natürlich so wie es kommen musste, sie hockt nur noch vor Youtube Filmchen, Familienleben wird auf ...

von 2Bücherwürmer 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage,ziehen eure 9jähriegen Unterhemd an?

Wie ist es bei euch? Ziehen eure Töchter,es geht mir da um die Töchter mit fast 10 Jahren jetzt bei der beginnenden kalten jahreszeit ein Unterhemd an? Wir haben es in den Jahren davor immer so gemacht,das sie im Sommer kein Unterhemd anziehen muß,aber sobald der Herbst ...

von vanphi0105 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Welches Deo benutzen Eure Jungs?

Hallo, mein Sohn hatte bislang einen Deoroller von Sebamed (so heißt er, meine ich), also ganz mild und kaum duftend. Nun hätte er gern etwas "männlicheres" :) am liebsten ein Deospray. Ich persönlich finde Roller ja besser, vor allem auch für die Atemwege, oder schadet das ...

von Angel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.