10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabet am 13.01.2013, 18:10 Uhr

Handy - noch nicht!

Hallo!
Unsere älteste Tochter ist 11, ein eigenes Handy wollten wir noch hinausschieben. Ich sehe die Kinder anderer Leute, die eines haben, fast nur noch dran hängen (telefonieren und vieles mehr), und das will ich für meine Tochter nicht - noch nicht.
Wenn nur im Abhol-Fall damit telefoniert würde, wäre es was anderes. Aber das wird bei ihr genausowenig sein wie es bei anderen ist. Ihre Schule ist übrigens in Fahrradnähe und einen Hausschlüssel hat sie auch für alle Fälle, dafür ist also kein Handy notwendig.
(Habe selbst nicht mal ein Handy, weil ich nicht ständig erreichbar sein will. Anderes Thema)
Wenn es hier im Forum noch so "Dinosaurier" gibt, die selbst fast nie Handynutzer sind bzw. die ihre Kinder noch davon abhalten können/wollen: Wie redet ihr mit eurem Kind, dass es noch keines braucht und nicht allzu unzufrieden ist?
Danke!
Sabet

 
30 Antworten:

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von Saarmama03 am 13.01.2013, 18:35 Uhr

Unsere Tocter ist noch 9 und hat seit der 2. Klasse ein Handy mit Karte.Nur für den Notfall.Ein "richtiges" bekommt sie noch nicht.Das Handy gabs gratis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von Stubenzicke03 am 13.01.2013, 18:43 Uhr

Huhu


Ich bin so eine NICHT-handy benutzerin. Mein Handy habe ihr nur zum Weckerstellen ausserdem macht es gute fotos. Wenn ich den mal dran denke es mitzunehmen
Meine Tochter ist noch 9 jahre alt. Kommt nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule noch hatt sie ihren Handy Wunsch nicht geäussert.
Ich weiss noch nicht wie ich es handhaben werde mal sehen. Sie wirt einen wohnungschlüssel haben und braucht nur 10 minuten von der Schule nach hause von daher gibts da keinen bedarf.

mal sehen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saarmama03

Antwort von Sabet am 13.01.2013, 18:53 Uhr

Es geht mir nicht um die Kosten. Sie würde von mir auch kein Handy bekommen, nur weil wir es gratis war. Das Geld ist nicht das Problem!
Sabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso hast du so ein riesenproblem mit dem handy? dein kind ist 11

Antwort von mandala67 am 13.01.2013, 19:52 Uhr

wenn du dich zu den dinosauriern zählst - ja gut -
aber warum soll dein kind keins haben.

meine hatten mit 11 ihr erstes handy, gehörten somit zu den letzten, die eines durften.
aber es kam niemals vor, das sie ständig das handy am ohr hatten oder ewig simsten, denn prepaid karte mussten/müssen sie von ihrer kohle bezahlen und da überlegen sie beim schmalen taschengeld-
wo sie wann anrufen, bzw. simsen und ob es denn wirklich soooo wichtig ist...

also - die sorge ist doch völlig unbegründet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von dhana am 13.01.2013, 20:27 Uhr

Hallo,

bei uns gab es den Handy zum Übertritt - weil die Busverbindungen hier wirklich sehr schlecht sind und es öfters vorkommt, das ein Kind irgendwo abgeholt werden muss.
Aber es ist ein einfaches Handy, das wirklich nur telefonieren kann - und wird demzufolge auch für nichts anderes verwendet - liegt halt ausgeschaltet in der Schultasche und wird nur angeschaltet, wenn er irgendwo steht und nicht mehr weiter kommt.

Mein Großer hat jetzt mit 14J ein Smartphone bekomme. Mal schauen ob das klappt, das er nicht ständig dranhängt. Momentan hat er noch ein bisserl Eingewöhnungszeit - er hat es erst ein paar Tage.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabet

Antwort von Saarmama03 am 13.01.2013, 20:35 Uhr

Ich meinte damit,dass man unter 15 (um mal eine Zahl zu nennen) noch kein Handy mit allem drum und dran braucht.Es soll nur im Notfall benutzt werden und da muss es keins für 200 Euro sein.Eins für 10 Euro (oder auch weniger) reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein 11 Jähriger hat ein TELEFON...

Antwort von SkyWalker81 am 13.01.2013, 21:08 Uhr

sprich ein ganz einfaches tragbares Telefongeräte ohne weiteren Schnickschnack ;; er muss Bus fahren und daher hat er es seit der 5.Klasse.
Da sowohl ich und mein Mann selber noch so Dino-Geräte haben , mussten wir nicht viel erklären.
Klar möchte er gerne ein Smartphone, aber zu was ? In der Schule sind die Handys eh verboten und zu Hause steht eine WII auf der er spielen kann.
Mit seinen Freuden redet er PERSÖNLICH, an den PC darf er nur wenn er was für die Schule googeln muss in unserem Beisein. Und Photos macht man bei uns mit einer Fotokamera (dann auch wirklich nur von den wichtigen Sachen...)
Wir Elterrn sind auch nicht auf Facebook o.ä. , wir nutzen mail und manchmal schreibe ich sogar noch Briefe mit der Hand.....

Ich denke man kann den Kindern durch eigenes Vorleben schon gut vermitteln, dass man seine Mitmenschen nicht über jeden Furz der einem querliegt minütlich unterrichten muss;dass man nicht jeden Schnappschuss den man von sich selber auf dem Klo sitzend gemacht hat "mit seinen Freunden teilen" muss, weil das Netz nunmal unerbittlich ist und da rein gar nichts sicher und vertraulich behandelt wird.
Ein gewisses Misstrauen gegenüber diesen ganzen schönen neuen Medien sollte man den Kindern mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SkyWalker81

Antwort von Saarmama03 am 13.01.2013, 21:45 Uhr

Der letzte Abschnitt finde ich super.Sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von schmollmund am 13.01.2013, 22:27 Uhr

Huhu

Mein Sohn (9) erzählt mir auch, dass er ein Handy will...am besten Touchscreen. Ich verneinen das noch,weil er noch nicht allein unterwegs ist bzw wenig...von der Schule wird er abgeholt anderer Ort und wenn er dann ein Handy bekommt dann eins mit Tasten und ohne Vertrag. Er muß dann halt sehen, wie er es sich einteilt. Habe schon oft überlegt, ob ich altmodisch...Du machst das genau richtig!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von JonasMa am 13.01.2013, 22:38 Uhr

Ich würde ein Handy nicht unbedingt ablehnen - nur klare Regeln aufstellen.
Mein Großer (noch 4. Klasse - schau hier also das erst mal vorab hinein) hat eines, seit er einen knapp 30 min Schulweg hat. So kann er mir Bescheid geben, wenn die Bahn oder der Bus mal wieder nicht fährt oder die Straße gesperrt ist (war mal so durch einen Brand und das war dann der Auslöser, daß er Handy bekommen hat - denn anders kommt er dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht weg - mit dem Auto wäre es aber machbar).
Mein Kleiner will jetzt auch alleine fahren (Oma trainiert die Woche mal mit ihm und berichtet dann, wie es aussieht). Bekommt er das OK - bekommt er ein Handy. Beide werden dann ein 'altes' Teil haben, mit dem man telefonieren kann - und mehr nicht - keine Spiele, keine Fotos, kein Internet. Beide wissen, wir laden einmal auf (15€) - und das muß locker 1 - 1,5 Schuljahre halten - sonst muß das Taschengeld herhalten. Es ist nur dazu gedacht, daß sie uns im Bedarfsfall infomieren können und mehr nicht. Klar, hätte der Große gerne auch ein anderes, deutlich moderners, Handy - aber wozu? Telefonieren und verabreden kann er von zu Hause aus (I-net auch, wenn es nötig ist) - wenn Mama nicht zu hören soll, geht er in sein Zimmer und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von maxwell am 14.01.2013, 7:35 Uhr

Wenn sie keines bekommen soll, mußt Du das argumentativ glaubhaft rüberbringen. Dann wird sie es verstehen. Mein Kind, 10 Jahre, hat ein Handy mit verschiedenen Funktionen und hängt nicht dauernd dran. Ist Charaktersache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von Betty01 am 14.01.2013, 8:28 Uhr

Hallo,
bin auch nicht so ein Verfechter, aber oft schon war das Handy eine echte Hilfe für unser Kind. Haben uns lockerer gemacht, denn ohne Handy ist das Kind in der Schule (wenn es eine weiterführende Schule besucht) auch irgendwie der Depp. Ich bin inzwischen der Meinung, dass mein Kind nicht den "Dinosaurier-Kampf" seiner Eltern kämpfen muss- und der praktische Nutzen des Handys (natürlich neben dem Spielwert) ist nicht von der Hand zu weisen. Etwas mehr Dinosaurier sind wir beim Thema Spielkonsonsole und Co.-aber das ist ja auf das Zuhause beschränkt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von Alexa1978 am 14.01.2013, 8:34 Uhr

Bei uns ist ein Handy (kein Smartphone) ein Gebrauchsgegenstand. Manche können damit umgehen, andere eben nicht.

"ständig dran hängen" ist bei meinem Sohn (13) kein Thema. Er telefoniert max. 30 Minuten im Monat, 98% davon mit mir (Schulweg) und verbraucht keine 20 EUR im Jahr.

Er hat das Handy mit 8 Jahren (2. Klasse) bekommen, weil wir zu Hause kein Festnetz haben. Es ist ein 08/15 Gerät - und bestimmt kein Prestigeobjekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von celmin am 14.01.2013, 8:51 Uhr

Unsere Tochter (11) hat ein Uralt-Handy, das sie aber nur einsteckt, wenn ich sie daran erinnere (und dann ist es meist leer).
Sie hat jetzt aber ein I-Pod touch bekommen (und hat selbst noch von ihrem Geld draufgelegt) zu Weihnachten, weil es ihr so wichtig war. Sie kann damit zu Hause ins Internet, hört aber meist nur Musik, macht Fotos und spielt Spielchen (Apps). Mitnehmen darf sie ihn nicht, das sieht sie aber auch ein (also in die Schule oder so).
In der heutigen Zeit kann man sich nicht vor solchen Dingen verschließen. Unsere Große (15, fast 16) hat seit einem Jahr ein Smartphone, wie alle aus ihrer Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von Moe76 am 14.01.2013, 9:34 Uhr

Wieso ist man an der Schule ohne Handy ein Depp?
Bei uns sind Handy´s nicht erlaubt, also dürfen zwar mit genohmen werden, müssen aber ausgeschaltet in der Tasche bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht alle 10-13jährigen sind handysüchtig

Antwort von kanja am 14.01.2013, 9:55 Uhr

Hallo,

ohne jetzt alles oben gelesen zu haben - meine Tochter hat zum Übertritt ein ganz einfaches Klapphandy bekommen. Nur damit sie bescheidsagen kann, wenn was ist.

Sie hat es immer - ausgeschaltet - in ihrer Schultasche. Angerufen hat sie mich in den letzten 1,5 Jahren vielleicht 5 Mal.
Wenn sie sonst mal unterwegs ist und es ratsam wäre, ein Handy dabei zu haben, muss ich sie fast zwingen, es einzupacken.
Das hängt ganz stark mit dem Freundeskreis zusammen, ihre beiden besten Freundinnen sind nämlich genauso. Es interessiert sie einfach nicht.

Von daher war es auch nie nötig, irgendwas zu reglementieren und es gab auch kein Genöle nach einem besseren Handy.

Sie wird dieses Jahr 13.

Mein noch 9jähriger hat vor ein paar Monaten ebenfalls ein ganz einfaches Klapphandy bekommen, damit er mich erreichen kann, wenn sein Training früher aus ist oder dergleichen. Wird ebenfalls nur dann benutzt und sonst gar nicht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von Verona am 14.01.2013, 10:04 Uhr

Hallo,
nur weil Du ein Dinosaurier bist müssen deine Kinder das auch sein?

Ich würde meinem Kind dann eines kaufen für 20 Euro oder so das eben tatsächlich nur telefonieren kann und kein Smartphone. Dann hat es ein Handy und wenn mal was ist dann kann sie anrufen mehr geht ja mit den "alten" Handys nicht.
Meine Tochter ist 11 und hat ein Handy zum Schulübertritt zum Geburtstag bekommen. Sie hängt auch nicht ständig an dem Ding obwohl es ein Smartphone ist.


Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Betty01

Antwort von Saarmama03 am 14.01.2013, 10:15 Uhr

Ein Depp ist man nur,wenn man immer mithalten muss.Muss man aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine nutzt Ihres fans nie

Antwort von Ellert am 14.01.2013, 11:04 Uhr

huhu

meine ist 11 und es ist schon fast zwei Jahre alt
da Schulbuskind....

Allerdings reicht die prepaidkarte seit dem Kauf immer noch da sie weiss
das ist nur für Notfälle.

Was mich nervt sind Aussagen wie
"alle anderen Kinder haben Touchhandys"
also ist das in der Alterklasse schon ein Statussymbol - schlimm !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier genauso

Antwort von Jayjay am 14.01.2013, 11:52 Uhr

Meine kann mit ihrem Handy nur telefonieren/smsen. (Hat sie mit 10 zu Weihnachten bekommen, weil sie sich eins wünschte, obwohl sie es nicht wirklich braucht.)
Sie telefoniert sehr selten (übers Festnetz ist ja auch günstiger...) und hat es nur selten dabei, was mich manchmal sogar ärgert...
Es ist halt ein einfaches Handy. Mit einem tollen Smartphone würde sie wahrscheinlich schon mehr machen, aber sicher nicht dauernd, zumindest zurzeit (12,5 J.) nicht, so schätze ich sie jedenfalls ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wundern

Antwort von fisch1010 am 14.01.2013, 12:46 Uhr

Kann mich immer nur wundern, wie "pflegeleicht" die Kinder hier alle anscheinend sind.

Mein Sohn hat ein Handy, und hängt wenn er draussen ist,auch viel damit rum. Aber er hört dann auch viel Musik, wenn er mit Freunden draussen ist.

Ich finde das auch nicht gut, aber, hier hatten wirklich alle Kinder bereits in der GS ein Handy. Dann er hat er es auch bekommen. Erst ein ganz einfaches, und nun auch kein besonderes. Er hätte auch gerne ein Smartphone, aber das bekommt er nicht. Aber es wurmt ihn schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fisch1010

Antwort von Saarmama03 am 14.01.2013, 12:56 Uhr

Das hat nix mit "pflegeleicht" zu tun.Ein Handy hat draußen zum "spielen" auch nix zu suchen.Da gibts keine Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie verhinderst Du das?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.01.2013, 13:14 Uhr

Wenn das Kind das Handy für den Notfall dabeihaben soll, dann muss man damit leben, dass es benutzt wird - auch für Dinge, die man nicht unterstützt.

Da hilft nur, entweder kein Handy zu kaufen, oder irgendein Uralt-Teil.

KindKlein hat ein Uralt-Handy. Damit kann man telefonieren und - mit Mühe - SMS schicken. Keine Spiele, kein Internet, keine Musik. Aber eine Taschenlampe hat es - und die wird natürlich gerne zum Spielen benutzt. Ich merke das an der Tatsache, dass der Akku schnell leer ist. Wenn das Handy Spiele hätte, würden die bespielt werden. Und ich könnte es weder überwachen noch verhindern.

Kein Handy wäre für uns eine Option, wenn unsere Situation in diversen Punkten anders wäre. Ich kann das Anliegen der AP verstehen. Es ist naiv, das Suchtpotential dieser Geräte zu leugnen. Natürlich sind manche Kinder "anfälliger" als andere - aber die Gefahr ist vorhanden, und der muss man sich stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie verhinderst Du das?-Ich?

Antwort von Saarmama03 am 14.01.2013, 13:35 Uhr

Ganz einfach.In der Freizeit gibt es KEIN Handy.Bedeutet,dass es nicht mit vor die Tür genommen werden darf.Unsere Tochter hat auch kein modernes Handy.Kann aber damit Musik hören.Trotzdem ist es nur für den Notfall.In der Schule klappt das.Das Handy darf dort nämlich nicht benutzt werden.In der Freizeit wird nicht danach verlangt.Und wenn,dann kommt ein klares "Nein" und warum es so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ein Smartphone kann man beherrschen

Antwort von Henni am 14.01.2013, 15:11 Uhr

Vorweg: ich selbst bin auch so ein Dino, ihc HABE zwar eine handy aber ich suche es mehr als das ich es wohl ca 5 mal im Leben bisher benutz habe ... ich WILL auch keines benutzen wenns irgendwie geht...


meine Sohn hat nun zum 12. Geb ein (89 Euro) Smartphone bekommen, seit einem jahr hatte er ein handy. Beide ist VÖLLIG problemlos WENN man kein problem draus machen will:

das Handy heißt Sandy, abgeleitet aus dem Dialekt hier: gib mir mal s`handy :-)
Sandy schläft im Wohnzimmer auf dem Klavir. Morgens wird sie- ausgeschaltet wie sie ist- in die Schultasche oder Hosentasche gesteckt und geht mit zur Schule. Da mein Sohn mit dem Bus etc ca 45 Minuten unterwegs ist kann es GUT sein, dass er unterwegs sandy weckt und mit spielen oder Music oder sonst was daddelt. Während des Unterrichts sind handys verboten, also schläft sändy, bis sie um 12.50 wieder für eine Busfahrt geweckt wird. ab 13.30 ruht sandy wieder auf dem Klavier. MANCHMAL fragt mein Sohn dann nachmittags, ob er mit sandy kurz was spielen kann doer musik draufhladen etc. Das gilt dann wie PC oder WII oder Nintendo spielen etc und ist pro Tag für ca 30 Minuten auch völlig okay. WENN er nachmittags einfach hier bei UNS draußen ist, bleibt sandy HIER: wenn er sich verbaredet, zum traioning oder sonstwohin fährt, dann darf sie MIT, denn zum anrufen wegen abholen haben wir sandy ja. FERTIG. es nervt NULL und stört GAR NICHT. wenn wir als Familie was machen doer so bleibt das alles HIER oder AUS. KLappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ein Smartphone kann man beherrschen

Antwort von Moe76 am 14.01.2013, 17:22 Uhr

Süß, das sein Handy einen Namen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von Suppenhuhn am 14.01.2013, 22:34 Uhr

Also so schlimm sind die Handys jetzt auch nicht. Meine Kinder haben zum Übergang ein Handy bekommen, damals noch ein Uraltteil, inzwischen haben beide (12, 15) ein Smartphone, dass sie selber "verwalten". Sicherlich wird in der Bahn Musik gehört, oder geschaut, was auf Facebook läuft, oder Spiele gepielt, aber solange sie weiterhin ihre Freunde treffen, die Noten ok sind und sie ihre Hobbies machen, ist das Überhaupt kein Problem für mich. Ich finde es super, dass sie immer erreichbar sind, das erspart mir einiges an Stress.

Mit den Smartphones hat sich hier übrigens auch die Computerzeit drastisch reduziert, weil man eben Sachen wie Facebook in der Bahn machen kann, und nicht mehr zu Hause vorm Computer. Beim Essen und bei Familienzeit, also beispielsweise Spieleabenden gilt Handy- und Tabletverbot für alle. Meine Kinder hängen auch nicht die ganze Zeit davor. Sicherlich, in der ersten Zeit hatte es einen gewissen Reiz, aber nach 2 Wochen war es einfach ein Alltagsgegenstand, das nicht übermäßig benutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suppenhuhn - schließe mich da an!

Antwort von mandala67 am 15.01.2013, 9:08 Uhr

genau so wird es bei uns auch gehandhabt...
meine haben -jetzt - erst jetzt - auch ein smartphone (selbst erspart)

sohn hatte erst so eine medionflat für schlappe 4 euro monatlich, aber tatsächlich nur einen monat lang, da wurde erstmal 1 woche lang ü internet gesimst wie blöd - und dann: völlig uninteressant (stört ja beim skaten)

tochter schreibt sich abends mit ihren freundinnen während tv läuft, sonst hat sie eher interesse für schule u andere dinge.

verbote nützen nix-
erlauben bringt´s: es wird -eben genau dadurch- ein alltagsgegenstand!
langweilllicccchhhhh.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ein Smartphone kann man beherrschen - sandy-

Antwort von mandala67 am 15.01.2013, 9:14 Uhr

süß!

netter beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - noch nicht!

Antwort von yamyam74 am 16.01.2013, 15:31 Uhr

Mit 10 haben meine Handys bekommen. Bei den Großen (17 und 19 ) gab es noch keine Smartphones, aber SMS haben sie doch viel geschrieben. Wir haben das damals so gemacht, dass wir alle 5 Wochen die Karte für 10 Euro aufgeladen haben. War sie eher leer, mussten sie es vom Taschengeld aufladen oder warten.
Bei unserem 12 jährigen gibts ja nun Smartphones. Er hat ein ziemlich gutes mit Vertrag. Damit hat er Flat fürs Telefonieren in alle Handynetze und ins Festnetz. SMS braucht er nicht, er und seine Freunde benutzen Whats App...
Der Vertrag ist günstiger als Prepaid. Er nimmt das Handy mit, wenn er das Haus verlässt und muss es in sein Fach ( da wir 8 bzw. bald 9 Personen sind, hat jedes Familienmitglied in der Familie ein eigenes Fach in der Diele) legen, wenn er wieder kommt. Zu Hause ist das Handy tabu. Als er noch kein MP 3 Player hatte, benutzte er sein Handy zum Musik hören. Wahrscheinlich siehst Du deshalb so viele Kids mit ihren Handys. Außerdem sehen viele MP3 Player mittlerweile auch wie Smartphones aus und am Musik hören unterwegs ist ja nichts einzuwenden. Ich selbst habe auch ein Smartphone. Außerdem habe ich ein Tablet und einen Computer. Dafür schaue ich nicht gerne Fernsehen, sondern lese viel.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm mit den Handys. Solange mein Kind noch weiß, wie es sich "normal" unterhält, bei jedem Wetter draußen spielen geht. Ich sage immer: das Gleichgewicht muss stimmen! Ob das nun Handy, Computer, Fernsehen oder Konsole ist: solange meine Kinder noch raus gehen, sich mit Freunden treffen und wissen, wie man auf Bäume klettert, finde ich das alles in Ordnung. Es muss ja nicht alles in Sucht enden. Verbote oder langes herausschieben in dieser Hinsicht halte ich für nicht sinnvoll, dann "holen" die Kids sich das anderswo, ohne Wissen der Eltern.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Handy geliehen - Nun verkratzt...

Hallo, meine 10-jährige Tochter hat von der Mutter ihrer besten Freundin ein Handy geliehen bekommen bis sie im November ihr eigenes zum Geburtstag bekommt. Die Mutter gab das Handy meiner Tochter gerne wollte es aber natürlich zurückhaben wenn sie es nicht mehr braucht. Ist ...

von Verona 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Mein Sohn kommt jetzt auf die weiterführende Schule. Wir haben ihm versprochen da bekommt er ein Handy.... Er hätte natürlich am liebsten ein Iphone (bekommt er nicht!) wegen den Spielen... Eigentlich braucht er meiner Meinung nach noch ...

von wickiemama 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

aargh, innerhalb von zwei Wochen drei Handys "gekillt"

(allerdings nur 5,- Euro Prepaid-Handys, der Schaden hält sich in Grenzen) Handy Nr. 1 von meiner Tochter: spurlos verschwunden, angeblich hat sie's auf ihren Schreibtisch gelegt am vorletzten Schultag. Jetzt isses weg, unauffindbar. Zimmer aufräumen hat nix genutzt. Handy ...

von KH 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Internetfähiges Handy...

Hallo, unsere Tochter hat von ihrem Cousin sein altes, noch gutes Handy bekommen. Sie hat eine Pripaidkarte. Seit Neuestem hat sie die Internetfunktion entdeckt. Ein Glück geben ja die Finanzen schon den zeitlichen Rahmen vor. Allerdings habe ich gestern entdeckt, dass sie ...

von Pemmaus 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Internetfähiges Handy...

Hallo, unsere Tochter hat von ihrem Cousin sein altes, noch gutes Handy bekommen. Sie hat eine Pripaidkarte. Seit Neuestem hat sie die Internetfunktion entdeckt. Ein Glück geben ja die Finanzen schon den zeitlichen Rahmen vor. Allerdings habe ich gestern entdeckt, dass sie ...

von Pemmaus 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

hätte er ein handy gehabt, wäre er...

...um eine erfahrung ärmer und er hätte keine wirkliche chance gehabt nach einer lösung zu suchen. uuund ich bin megastolz auf ihm :-) mein 10jähriger wollte nämlich heute mit dem fahrrad von unseren nachbarort (ca. 4km) heimfahren. wir waren mit dem auto unterwegs. nachdem ...

von yellow_sky 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy 6. Schuljahr - Videozensur

Gestern bekam mein Großer ein Video aufs handy geschickt, "vampire fi... um halb eins", ich dachte mich haut es lang hin, das ist total pornografischer Zeichentrick (er durfte es dann direkt löschen... hat es aber sicherlich bei einem Freund schon gesehen). Muss ich jetzt ...

von Fredda 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-Video-Terror - wie reagieren?

Hi In der Klasse meiner Tochter (6.) ist ein Mädchen, eine "Freundin" meiner Tochter, die nimmt mit ihrem Handy Filmchen der MitschülerInnen und eben auch meiner Tochter auf und zeigt sie dann rum, verarschenderweise. Teilweise auch heimlich. z.B. hat sie meine Tochter ...

von Vio-1 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wohin mit dem Handy?

Hallo miteinander, wo verstaut euer Kind das Handy, wenn es ohne Jacke, ohne Rucksack oder ohne sonstigem unterwegs ist, wo man das Handy hätte rein tun können? Einfach nur in die Hosentasche, da kann man es doch ganz leicht verlieren (wenn es z.b. rauß rutscht)! Weil ...

von barnie 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

13-jährige und die Handys

Hallo, unsere 13-jährige hat ein gut funktionierendes Handy von Samsung. Jetzt kommt sie doch tatsächlich auf die wahnwitzige Idee, sie bräuchte ein Neues. Sie hat sich in dieses Samsung Galyxy verguckt. Nur kostet dies schlappe 290,-- Euro. Die wollen wir natürlich nicht ...

von Katze1509 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.