10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 12.01.2013, 16:45 Uhr

Zeitzuschlag verweigert bei Lega

so eine Frage wie geh ich vor....Lehrerin hat den Zeitzuschalg für dei beiden Lega Kinder 6. Klasse Gym vewrweigert.....im übrigen wurden auch die anderen Kinder nicht fertig....ich war extra vor Weihnachtn bei ihr dort und hab es ihr gesagt....was soll ich nun tun....eigenlcih wäre es ja die Aufgabe des Klassenlehrers ...aber der ist damit beschäftigt Kuchen als Strafareit zu verhängen und Deusch schulaufgaben mit Schnitten von 4 zu verteilen ...sich über fehlende Weihnachtsgeschnerk zu beklagen....na ja tolle Jahr erwischt...im übrigen war ich letztes Jahr mit alllen Lehrern super Zufrieden..streng aber fair...hab ich kein Problem...

 
10 Antworten:

Re: Zeitzuschlag verweigert bei Lega

Antwort von Suki am 12.01.2013, 17:17 Uhr

was hast du ihr vor weihnachten gesagt? dass dein kind mehr zeit braucht? muss man so etwas nicht offiziell und schriftlich bei der schule bekannt machen?
hast du jetzt nach der rückgabe nochmal mit der fachlehrerin gesprochen und nach dem grund gefragt?
warst du denn schon beim klassenlehrer oder vermutest du nur, dass er keine zeit haben wird? zur not bleibt noch der direktor.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitzuschlag verweigert bei Lega

Antwort von MamaMalZwei am 12.01.2013, 17:52 Uhr

Hallo, habt Ihr einen Nachteilsausgleich? Oder hast Du nur mit der Lehrerin gesprochen dass es nett wäre, wennn Dein Kind - weil Legastheniker - mehr Zeit bekommt? Weißt Du, in Sprechstunden versprechen Lehrer viel... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitzuschlag verweigert bei Lega

Antwort von dhana am 12.01.2013, 17:58 Uhr

Hallo,

in Bayern ist für die Anerkennung der Legastenie der Schulpsychologe zuständig.
Bei einer bestätigten Legastenie MUSS der Zeitzuschlag gewährt werden, bei einer LRS kann er gewährt werden.
LRS muss alle 2 Jahre neu bestätigt werden, Legastenie nur 1x (ab der 5 Klasse)
Haben die Kinder die Anerkennung über den Schulpsychologen? Wenn ja, dem Lehrer nochmal deutlich mitteilen, ansonsten gleich mit dem Schulpsychologen Kontakt halten, ist seine Aufgabe die rechtlichen Bestimmungen den Lehrern mitzuteilen und notfalls auch durchzusetzen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitzuschlag verweigert bei Lega

Antwort von golfer am 12.01.2013, 18:06 Uhr

hb doch alles schriftlich....20% Zeitzuschlag.....vorlesen der Aufgaben.....mein Sohn hat auch gefragt ob sie vorliest....dann hat sie rumgebrüllt....nein ihr werdet ja schon anders bewerztet sonst gibts nciht....so gehts nciht....ich werde morgen nochmal aufschlagen....letztes Jahr hat es geklappt und diese Jahr scheinen alle ein Probelm zu haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusatzfrage

Antwort von golfer am 12.01.2013, 18:09 Uhr

wie lange hat man Zeit eine Nachkorrektur zu verlangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lega - Liegt denn ein Attest vor?

Antwort von knödelchen00 am 12.01.2013, 18:54 Uhr

von SPZ oder Kinderarzt oder oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatzfrage

Antwort von magistra am 12.01.2013, 19:09 Uhr

Bei so einem, wenn es denn so war, krassen Fall, wenn sie sowohl vorlesen wie Zeitzuschlag verweigert (!) und nicht etwa vergessen hat, kannst du jederzeit eine Nachkorrektur verlangen, natürlich auch weit nachträglich. Da dein Sohn, wenn alles rechtens verläuft, die Schulaufgabe wiederholen wird, mit anderen Aufgaben zum selben Stoff, ist es natürlich im Sinne aller Beteiligten, zeitnah vorzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lega - Liegt denn ein Attest vor?

Antwort von golfer am 12.01.2013, 20:09 Uhr

ja klar...auch mit Schrieb vom Direktor ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatzfrage

Antwort von golfer am 12.01.2013, 20:10 Uhr

Danke für die kompetente Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na denn:

Antwort von knödelchen00 am 12.01.2013, 21:00 Uhr

würde ich mit dem Direktor mal reden!
Wäre der erste Weg.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.