10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieChristine am 13.01.2013, 14:18 Uhr

Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Hallo,

Frage steht oben. Eine Freundin meiner Tochter ist 11 Jahre (fast 12) und darf anscheinend schon Kaffee trinken. Sie hat komisch geschaut, weil ich meiner Tochter heute keinen gegeben habe, als ich selber einen trank. Bin ich da etwa zu streng?

MarieChristine

 
19 Antworten:

Re: Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Antwort von 5hen am 13.01.2013, 14:27 Uhr

Hallo,
Ich wäre perplex gewesen wegen der Freundin. Hier trinkt kein Teen Kaffee auf eigenen Wunsch. Weder probieren fragen sie noch verlangen sie danach.
Hm, käme drauf an, wie oft. Mal ab und an einen Milchkaffee könnte ich wohl ab zwölf gut verschmerzen. Kommt natürlich auch drauf an, wie das Kind dann auf Koffein reagiert.
Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Antwort von zaubernuss am 13.01.2013, 14:28 Uhr

Meine ist 12 und dürfte ab und zu einen Kafee oder Cappuccino trinken, sie mag ihn aber nicht.

Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Antwort von ChrissyF.71 am 13.01.2013, 14:34 Uhr

Meine Zwei sind 13 und 15 Jahre und dürften, wenn sie wollten, Kaffee, Cappuccino, Milchkaffee oder dergleichen trinken. Ihnen schmeckt er aber nicht.

Ich selbst trinke Kaffee bereits seit ich 5 Jahre alt bin. Anfänglich Milchkaffee mit viel Milch und wenig Kaffee und ab ca 10 Jahren normaler Kaffee (Kaffee, etwas Milch, 1 Löffel zucker) und ab ca 17 Jahren Kaffee ohne alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sobald er ihnen schmeckt

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.01.2013, 15:06 Uhr

Kaffee ist ja sehr bitter, und das schmeckt kaum einem Kind. Wenn das Kind einen Löffel Kaffee in einem Becher Milch mag, dann ist es mMn auch alt genug, sowas ab und an zu trinken - da ist ja kaum Kaffee drinnen. Und dann steigert das sich eben langsam.

KindGross (16) trinkt schon lange Kaffee, der zunehmend aus mehr Kaffee und weniger Milch besteht. KindKlein (fast 12) mag noch nicht mal ein Tröpfchen Kaffee in der Milch. Auch okay, obwohl KindGross in dem Alter schon Milchkaffee trank. Jeder, wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es nicht anbieten

Antwort von Saarmama03 am 13.01.2013, 15:46 Uhr

Ich durfte glaub ab der 7. Klasse.Ich kann nicht sagen ab wann ich es unserer Tochter erlauben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es nicht anbieten

Antwort von dhana am 13.01.2013, 16:32 Uhr

Hallo,

gefragt hab ich meine Kinder bisher noch nicht - und von sich aus wollte bisher noch kein Kind Kaffee probieren.

Ich mag selber keinen Kaffee, deshalb hat sich hier die Frage noch nie gestellt. Denke aber verbieten würde ich es nicht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Antwort von Fredda am 13.01.2013, 16:50 Uhr

Wenn er ihnen schmeckt. Die jungs sind 11 und 12 und trinken ab und zu welchen, öfter aber Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Antwort von Loraley am 13.01.2013, 17:03 Uhr

Meine Tochter dürfte, mag aber nicht.
Ich habe selbst mit ca.10 Jahren angefangen und finde absolut nichts verbietenswertes daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Antwort von as2000 am 13.01.2013, 17:43 Uhr

Meiner dürfte auch wenn er ihn mag, allerdings mit der gleichen Mengenangabe wie Cola (ein kleines Glas und nie später als 15:00)

Er hat mal früher probiert, mit viel Zucker und Milch, das fand er ok... nun ist der Zucker für ihn nicht mehr ok und meinen ohne alles mag er nicht...am liebsten trinkt er Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 18 ;)

Antwort von chartinael am 13.01.2013, 23:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Antwort von Julisa am 14.01.2013, 10:53 Uhr

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber ich denke solch ein Genußmittel ist nichts für Kinder ! Mit 16 oder 18 würde ich anfangen drüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Antwort von Eileen am 14.01.2013, 13:55 Uhr

Ich bin in Belgien aufgewachsen, und da fand damals niemand etwas anstössiges daran, daß junge Jugendlichen ab ca. 11 Jahren Kaffee trinken. Bei meiner Oma gab es Abends zum Abendbrot sogar immer Blümchenkaffee zu trinken. (wir tranken es nicht da wir Abends immer Früchte- oder Kräutertee tranken) Allerdings haben wir mit ca. 11/12 Jahren morgens durchaus auch einen Milchkaffee getrunken. Meine Kinder trinken morgens Schwarztee mit Milch/Zucker oder Zitrone/Zucker/Honig - schon seid der Grundschule. Allerdings nur morgens ein Glas. Nachmittags gibt es Rooibuschtee oder Früchtetee. Kaffe schmeckt (noch) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Antwort von Hofi2 am 14.01.2013, 16:16 Uhr

Meine Tochter ist 12 und trinkt bereits seit 3 Jahren ungefähr Kaffee - mit viel Milch. Da wir (meist) Koffeinfreien haben, sehe ich da auch kein Problem drin. In Italien z.B. ist das ganz normal auch für Kinder morgens ihren Cappuccino zu trinken.
Mein Sohn (8) wollte jetzt morgens auch mal einen probieren - ihm schmeckt das allerdings noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi2

Antwort von Saarmama03 am 14.01.2013, 16:21 Uhr

Und in Tailand dürfen KINDER Cola trinken.

Bedeutet das,dass jedes Kind dann sowas darf?Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saarmama03

Antwort von Hofi2 am 14.01.2013, 16:56 Uhr

Deine Ausrufezeichen kannst du dir sparen - ich find nix Schlimmes dabei.
Wenn du es schlimm findest, ist es ja deine Meinung.
Grusel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Hofi2 am 14.01.2013, 17:00 Uhr

Seid ihr wirklich alle sicher, dass eure Kinder nicht mal nen Latte oder sowas trinken? Ich denke, dass es sehr viel mehr reizt, wenn man sowas eigentlich nicht trinken darf, oder?
Bei Annika (12) in der Schule gibt es sogar Kaffee-Automaten (Klasse 5-10) - da sind die Kinder in der Regel höchstens 16.
Ich glaube, dass ein gesunder Umgang mit solchen Sachen sein sollte - also eine Tasse Kaffee mit Milch oder ein Latte am Tag ist ok - oder so in der Richtung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von ChrissyF.71 am 14.01.2013, 17:59 Uhr

Von meiner Tochter weiß ich, daß sie das nicht trinkt. Hatte ich ihr nämlich schon angeboten und es schmeckte ihr nicht. Ebenso Sohnemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Antwort von Suppenhuhn am 14.01.2013, 22:37 Uhr

Seit sie wollen. Kind1 wollte mit 12 jeden Morgen seinen Kaffee, Kind2 hasst das Zeug wie die Pest, also trinkt er es auch nicht. Soo schlimm ist Kofeein jetzt acuh wieder nicht. Meine Kinder dürfen ja auch Cola trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Antwort von yamyam74 am 16.01.2013, 15:39 Uhr

Nun ja, ob sie jetzt mit fast 12 mal einen Kaffee trinkt oder ein Glas Cola.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Trinken in der Schule ?

Hallo was und wieviel gebt ihr mit ? gerade an langen Tagen Welche Trinklasche? Gibt es bei euch Trinkspender o.ä.? ( Gabs an der Grundschule bei uns) Hallo bei uns gibt es bunt gemischt von Saftschorle / MW über Tee ist alles dabei Mein Sohn hat eine große Eco Flasche ...

von gänseblümchenprinzessin 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken in der Schule

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was euere Kids in die Schule zum Trinken mitnehmen, besser gesagt was in welchem Behälter. Bisher haben meine drei immer etwas (Tee, Schorle, Wasser) in einer Tupperflasche mitgenommen. War auchimmer okay. Seit neusten läuft die ...

von Anja71 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken in der Schule

Angeregt vom Gewichtsposting unten (bitte, Huhn, stell noch noch ein Foto ein, das verfolgt mich schon ;-) ) habe ich heute Morgen mal die Tornister/Rucksäcke der Kinder angeschaut und feststellt, 1,5 l würden bei keinem reinpassen, weder in die Seitentaschen, wo sie ihre ...

von Fredda 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.