10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 27.09.2012, 10:54 Uhr

Trinken in der Schule ?

Hallo was und wieviel gebt ihr mit ? gerade an langen Tagen
Welche Trinklasche?
Gibt es bei euch Trinkspender o.ä.? ( Gabs an der Grundschule bei uns)

Hallo bei uns gibt es bunt gemischt von Saftschorle / MW über Tee ist alles dabei

Mein Sohn hat eine große Eco Flasche 750ml von Tupper
und wie heute ne Milch ( Müller o,ä,) ( 250 ml ?) mit .

Da her heute mit AG bis 16.20 Uhr hat ebenso noch ein Trinkpäckchen als Reserve

Schulanfang ist 7.15 Uhr

 
11 Antworten:

Re: Trinken in der Schule ?

Antwort von Fredda am 27.09.2012, 10:58 Uhr

Hallo!

Meine nehmen eine Flasche mit, in die ca. ein halber Liter reingeht (Schraubverschluß) und füllen bei Bedarf am Kran nach.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schule ?

Antwort von Dreikindmama am 27.09.2012, 11:01 Uhr

Meine Tochter hat an langen Tagen (7.30 - 16.55 Uhr mit 60 Minuten Mittagspause) eine 1-Liter-Flasche mit Saftschorle dabei. An kurzen Tagen (7.30 - 12.40 Uhr) und an kurzen Tagen mit Nachmittagsunterricht (7.30 - 12.40 Uhr und 15.25 - 16.55 Uhr) nimmt sie 0,5-Liter-Flasche Saftschorle mit, da sie dann über Mittag zu Hause ist und dort trinken kann.

Bei meinem Sohn ist es ähnlich, nur nimmt er keine Saftschorle mit sondern Mineralwasser.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schule ?

Antwort von jasminanastasia am 27.09.2012, 11:15 Uhr

Hallo, wir zahlen 12,- Euro im Jahr Getränkegeld. Da soll es wohl Mineralwasser geben. Trotzdem möchte meine Tochter eine großem Flasche Tee mit zurSChule nehmen. Sie hat auch bis 16 Uhr Schule und an den kurzen Tagen hat sie Sport, wo sie ja auch mehr trinkt. Ich denke es reicht ihr, wenn nicht würde sie es sagen. LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schule ?

Antwort von LaEmLu-Mama am 27.09.2012, 12:11 Uhr

also meine große (10, 4.klasse) hat den sportfreund von tupper. den kleinen mit 415ml. da sie kein guter trinker ist reicht ihr das (schule bis 13:05uhr, einmal bis 13:50Uhr).
meine mittlere (7, 2.Klasse) hat auch den sportfreund, immer leer. wer dann noch durst hat, dafür steht im klassenraum sprudelwasser für die kinder bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei Fredda owt

Antwort von Jayjay am 27.09.2012, 12:18 Uhr

dd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schule ?

Antwort von Schnuffelentchen am 27.09.2012, 13:57 Uhr

an kurzen tagen nimmt der grosse (fast 11 J. und 5. klasse) eine kleine flasche mineralwasser mit, (500ml) und an langen tagen nimmer er 2 solche flaschen mit...

beim kleinen gibt es mineralwasser und tee in der schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch so

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.09.2012, 14:05 Uhr

Bei KindKlein gibt es in der Mensa außerdem eine Maschine, die kostenlos nach Bedarf "besprudeltes" Leitungswasser spendet - so wie ein Wasser-Maxx in Großformat. Auch dort kann man die Flasche auffüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schule ?

Antwort von Ceca2 am 27.09.2012, 21:17 Uhr

Mein Grosser hat einen Wasserspender in der Schule (kostet so ca. 30 Euro im Jahr mit jährlich frischer Plastikflasche), im Schrank hat er immer noch ein paar kleine Flaschen, falls der Spender mal ausfällt.

Meine Tochter nimmt 0,5 l Wasser mit an Sporttagen 2 x 0,5 l (ich fahre sie zur Schule, also ist das Gewicht nicht relevant), ausserdem soll sie am Wasserhahn nachfüllen, falls nötig.

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schule ?

Antwort von Christine70 am 28.09.2012, 3:53 Uhr

mein sohn nimmt 0,5 l Tee mit. Sie haben aber auch einen trinkbrunnen in der schule, den sie benutzen dürfen. da füllt er sich die flasche oftmals auf.

bei meiner großen tochter an der fachschule gibts in der pause mineralwasser zu kaufen. sehr billig. da kostet eine 0,5 l flasche gerade mal 20 ct. alledings muß die flasche in der schule bleiben, wegen pfand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schule ?

Antwort von Birgit67 am 28.09.2012, 14:27 Uhr

meine haben beide immer eine 1-Literflasche mit Saftschorle dabei - und manchmal wenn sie lange Schul ehaben und sowieso Essengeld dabei ist kaufen sie sich nochmal 0.5- 1L Getränke nach.

Mit 0,5 würden sie warhscheinlich verdursten und nachfüllen geht nur auf der Toilette und da riecht es nicht wirklich gut und da würde auch ich mir kein Wasser nachfüllen in meine Flasche.

Da sie viel Sport machen brauche sie auch viel zu trinken.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken in der Schule ?

Antwort von Blumenfee78 am 30.09.2012, 14:58 Uhr

Bei uns an der Schule steht ein Wasserspender, mit und ohne
Kohlensäure. Gesponsert von der Stadt und über den Elternbeirat.
Eine Flasche mit 750ml gibts einmalig geschenkt. Und es darf auch während
des Unterrichts getrunken werden. Alles sehr fortschrittlich für ne Kleinstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Trinken in der Schule

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was euere Kids in die Schule zum Trinken mitnehmen, besser gesagt was in welchem Behälter. Bisher haben meine drei immer etwas (Tee, Schorle, Wasser) in einer Tupperflasche mitgenommen. War auchimmer okay. Seit neusten läuft die ...

von Anja71 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Schule

Trinken in der Schule

Angeregt vom Gewichtsposting unten (bitte, Huhn, stell noch noch ein Foto ein, das verfolgt mich schon ;-) ) habe ich heute Morgen mal die Tornister/Rucksäcke der Kinder angeschaut und feststellt, 1,5 l würden bei keinem reinpassen, weder in die Seitentaschen, wo sie ihre ...

von Fredda 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Schule

Essen in der Schule bei Ganztagsunterricht

Hallo, mich würde mal interessieren ob Eure kids wenns sie bei nachmittags (15.20 Uhr) unterricht haben in der Schule zu Mittag gessen. Wird dort frisch gekocht, oder wird das essen geliefert? Unser Essen wird jetzt seit 2 Wochen wohl von der Firmal apetito geliegert. Bis jetzt ...

von hewi 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

weiterführende Schule

Also wollte mal nachfragen, ob es nur uns so ergeht, oder ob es hier Mütter gibt, die irgendwie "entsetzt" sind, wie es in den weiterführenden Schulen, in unserem Fall Gymnasium NRW, so abgeht. OK, ich habe mit einigem gerechnet, aber das der Ton dort so rau ist und das ...

von fisch1010 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Geburtstagsmitbringsel für die Schule

Meine Tochter wird Montag 12 Jahre und ich weiss nicht was ich ihr mitgeben soll. In der Grundschule habe ich immer kleine Päckchen mit Süßigkeiten gebunden und ihr dann mitgegeben,aber nun ist sie auf der weiterführenden Schule,weiss nicht ob das uncool rüber kommt?! Was ...

von kleine_fee 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie war bei euren Kindern der Übergang zur weiterführenden Schule?

Also mein Sohn ist vor 2 Wochen aufs Gymnasium gekommen. Jetzt stand heute der erste Test in Deutsch an. Es ging darum Sätze aufzugliedern, die Fälle zu bestimmen und ähnliches. Sie hatten gestern als Hausaufgabe auf für den Test zu üben. Als mein Sohn sich das Übungsblatt ...

von -Jule- 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mobiltelefone in der Schule und Pausenverhalten

Hallo, ich hab da mal ne Frage zu Mobiltelefonen und Pausenverhalten in der Schule. Mein Kind ist nun seit rund 3 Wochen in der weiterführenden Schule. Es ist eine Gesamtschule, das Publikum (Hauptschule, Mittelstufe und Gym) wenig gemischt. Die Kinder sind schon durch die ...

von 2Süße 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

"Ich hätte nicht gedacht, dass Schule nochmal Spaß macht."

Das hat mein Sohn (7.Klasse) letzte Woche gesagt. Das zeigt mir immer mehr, dass unsere Entscheidung, ihn vom Gym (G8) auf die Realschule wechseln zu lassen, richtig war. So locker und entspannt wie seit 2 Wochen war er in den letzten 2 Jahren ...

von 77shy 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule- Busfahrt- Strecke einmal gemeinsam abfahren?

Hallo, mein Sohn kommt jetzt in die 5. Klasse und muß mit dem Bus fahren (war bisher kein Buskind) incl. 1x umsteigen. Hat es bei euren Kindern gereicht genau zu erklären wo aussteigen, umsteigen, in welche Linie etc. oder seid ihr einmal die Strecke gemeinsam gefahren? Danke ...

von -Jule- 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Geärgert werden in der Schule - lang!

Ich bin im Moment sehr aufgewühlt und weiß nicht wie ich reagieren soll... Mein Sohn (12) hat seit dieser Woche wieder Unterricht. Er wird plötzlich von drei Klassenkameraden (eigentlich vor den Ferien noch gute Freunde!) regelrecht gemobbt. Sie treten und schlagen ihn in ...

von dezemberstern 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.