10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kolly45 am 13.01.2013, 16:41 Uhr

Brauche dringend Hilfe in Mathe

Eine Runde im Karussell dauert 1/3 min.
Man kann zwischen drei Fahrtdauern ( 5, 7 und 10 min.) wählen.
Wie viele Runden haben die verschiedenen Fahrten ?

Wer mir helfen kann, dann bitte einen genauen Lösungsweg aufschreiben.

 
12 Antworten:

Re: Brauche dringend Hilfe in Mathe

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.01.2013, 17:10 Uhr

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Denk doch mal nach: Wie oft dreht sich das Ding pro Minute?
Der Rest hat Zweitklässlerniveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder?

Antwort von Gaby J. am 13.01.2013, 17:11 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe in Mathe

Antwort von Jookel1935 am 13.01.2013, 17:11 Uhr

Pro Minute 3 Runden - somit Fahrtdauer x 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe in Mathe

Antwort von Vogelsängerin am 13.01.2013, 17:12 Uhr

1/3 min. = 20 Sekunden.

Überlege nun, wie oft 20 Sekunden in 5,7 und 10 Minuten passen.
Du musst halt die Minuten in Sekunden umrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlich peinlich

Antwort von Badefrosch am 13.01.2013, 19:16 Uhr

Das ist Mathestoff der 5. Klasse

Bruchrechnen gehört zu den Grundrechenarten.

Mit einer Lösung ist ihr nicht geholfen, da bekommt sie alles auf dem Tablett serviert und lernt niemals das rechnen.

Tschuldigung sowas habe ich in der 1. Klasse ausgerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leben und leben lassen!

Antwort von Vogelsängerin am 13.01.2013, 19:44 Uhr

Es war nun mal nicht jeder auf dem GYM und selbst wenn, heißt das noch nicht, dass man rechnen kann. Es gibt hier genug Kinder auf dem GYM, die nicht richtig schreiben können. Mütter übrigens auch. Also helft ihr oder lasst es, aber hackt doch nicht dauernd drauf rum, all ihr Bessermamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich melde hier meinen Sohn jetzt auch an...

Antwort von Simpleton am 13.01.2013, 20:48 Uhr

... und Ihr könnt seine Hausaufgaben machen.

OK ich habe auch ab und an eine Blokade beim Denken was rechnen angeht aber ich versuche erst alles selber herauszufinden bevor ich hier frage.
Und wenn ich dann hier frage dann dann frag ich nach dem ergebnis und wenn das nicht überein stimmt dann frag ich nach der rechenweisen.

Alo einige Fragen sind echt krass

Will nicht sagen das ich das Mathe Geni bin aber man muss dann tüfteln und dann fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe in Mathe

Antwort von jolinchen03 am 13.01.2013, 20:48 Uhr

Sagt mal, gehts noch??? Muss man hier jemanden runterputzen, nur weil er/sie etwas wissen möchte? Sorry, find ich unmöglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat doch nichts mit Gym zu tun. Bruchrechnen mit solch einfachen Aufgaben

Antwort von mozipan am 14.01.2013, 7:51 Uhr

ist "sogar" Stoff in der Orientierungsstufe der Hauptschule.

Ich vermute inzwischen, dass es sich bei der AP um eine(n) Schüler(in) aus diesen Jahrgangsstufen handelt und nicht um ein Elternteil. Ich kann und will nämlich nicht glauben, dass ein erwachsener Mensch in unseren Breiten diese Aufgaben nicht lösen kann. Das hat auch nichts mit drauf rumhacken zu tun.

Zur AP: Zeig uns mal deinen Lösungsansatz und dann können wir dir helfen und zeigen, wo dein Fehler liegt bzw. die Sache mit dem Bruchrechnen nochmals neu erklären. Geh auch mal auf "abfrager.de" da kann man gerade zum Bruchrechnen schöne Übungen machen.

Du hast nämlich nichts davon, wenn wir dir hier die Lösungen vorbeten und du es dann immer noch nicht kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe in Mathe

Antwort von Julisa am 14.01.2013, 10:57 Uhr

Ich glaube dass sich hinter dem Nick ein Schüler verbirgt der sich hier von uns seine HA machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe in Mathe

Antwort von Carmar am 14.01.2013, 18:08 Uhr

Was ist trauriger: Wenn ein Erwachsener nicht mehr sowas rechnen kann, weil er schon zu lange raus ist oder wenn ein Schulkind das nicht rechnen kann, weil es den Stoff nicht verstanden hat?

Hier fragt doch niemand aus Faulheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe in Mathe

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.01.2013, 19:04 Uhr

Zitat:
"Hier fragt doch niemand aus Faulheit."

Da bin ich anderer Ansicht. Ich kenne Kinder - und eines von meinen gehört dazu - denen würde ich genau das zutrauen.

(Und wenn es so wäre, dann fände ich das sogar in gewisser Weise schlau. Nicht unterstützenswert, aber clever.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Brauche Hilfe bei Mathematikaufgabe

Hallo, könnt ihr mir bei einer Mathematikaufgabe helfen? An der Kasse eines Kinos hängt ein Schild (folgt ganz unten). Jede Reihe hat 30 Plätze. Für den nächsten Film möchte der Kinobesitzer für alle Plätze den gleichen Preis verlangen. Wieviel Euro kostet dann eine ...

von Verona 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

auch das noch.....gerade ein Anruf von ihrem Mathelehrer

in der Schule ist wieder was vorgefallen. Sie hatte wohl ein übungsblatt auf das sie nicht abgegeben hat. Sie behauptet dass sie es aufs pult gelegt hat...es ist aber nicht auffindbar. Wir beide glauben dass sie es nicht gemacht hat. ich wüßte auch nichts davon, sie hat es ...

von Reni+Lena 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Matheproblem

Hallo, meine Tochter geht in die 5. Klasse. In der Grundschule gab es nie schulische Probleme. Ohne lernen sicher durchgekommen. Nun ist es aber so das sie in Mathematik erhebliche Probleme bekommt. Sie hat 2 Arbeiten mit 3 geschrieben das fand ich OK die letzte Arbeit wird ...

von Verona 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe im Advent - Matheadventskalender

Im Internet gibt es einen Matheadventskalender für verschiedene Klassenstufen. Da gibt es jeden Tag eine neue Rechenaufgabe. Vielleicht hat ja das eine oder andere Kind auch Lust da mitzumachen. Hier der Link: www.mathekalender.de Meine Kinder machen dort nun schon das ...

von Dreikindmama 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Weihnachstgeschenk für einen Mathe-Crack ?

Hallo, die Frage betrifft keines meiner Kinder ;-) Das Patenkind ist 12 Jahre alt, offenbar extrem mathebegabt und ich grübele, was ich schenken könnte. Leider sehe ich den jungen Mann kaum, habe zu den Eltern zwar ein sehr nettes Verhältnis, aber will da auch nicht nur ...

von Annas Truppe 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Gymnasium trotz Matheprobleme

Hallo! Meine Tochter ist eine gute Schülerin. Sie brauchte bisher auch nicht viel machen. Auf dem letzten Zeugnis (3. Klasse) hatte sie alles Einsen und in Mathe eine 2. Jetzt in der 4. Klasse, tut sie sich plötzchen in Mathe sehr schwer. In der letzten Arbeit hatte sie eine ...

von AnaS 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

von chartinael 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe - Maßstab

Hallo zusammen, kann mir jemand mal eben helfen,denn ich glaube, ich hab ein Brett vorm Kopf Maßstab 1:30 -> Wie lang ist eine 9km Strecke auf der Karte ? -> Wie lang sind 3cm Karte in Wirklichkeit ? Ich ...

von kiara1234 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Hilfe bitte! Mathefrage

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Mathefrage. Und zwar soll mein Sohn in einem Dreieck die Mitte finden und da einen Kreis reinmalen der an jedem Schenkel andockt. Erstens unter welchem Suchwort kann ich im Internet Übungen finden oder gibt es da eine ...

von Simpleton 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathematische Frage, wer kann mir da weiterhelfen ;-)

Nach den Sommerferien bekommt die Klasse 5c neue Lehrer. Die heißen Altmann, Brendel und Clausner. Sie unterrrichten die Fächer Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch, Biologie und Geschichte. Über ihre neuen Lehrer wissen die Schüler: - Jeder Lehrer unterrichtet genau 2 ...

von jessica98 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.