10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamia72 am 15.01.2013, 21:33 Uhr

Rechter Arm gebrochen - wie läuft das in der Schule?

Hallo,

mein 11-jähriger Sohn hat sich heute im Schulsport ganz unglücklich den rechten Arm gebrochen. Er kam sofort zur Notaufnahme, wurde operiert und vergipst und darf morgen zum Glück das Krankenhaus wieder verlassen.

Hatte jemand vielleicht schon einen ähnlichen (Un-)fall bei seinem Kind?

Ich frage mich, wie das denn in der Schule läuft, wenn er als Rechtshänder den rechten Arm für ein paar Wochen nicht benutzen kann?
(Lehrerin werde ich diesbezüglich natürlich auch noch kontaktieren...).

Kann man denn ein ansonsten recht selbständiges Kind mit gebrochenem Arm für ca. eine Stunde alleine zu Hause lassen (im gesunden Zustand bleibt er ohne Probleme einen ganzen vormittag allein zu Hause?

Ich müsste nämlich die nächsten Tage meine Arbeit vom Büro abholen, bearbeiten und dann wieder bringen...

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin heute noch etwas konfus, in all den Jahren der erste Notaufnahefall und mir schwirren die Gedanken, weil ich gerade auch nicht einfach in der Arbeit fehlen kann ;-(

Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Frage zu Schrift an den weiterführenden Schulen -- Bayern

Hallo bei uns steht die Schulentscheidung an und die Klassenlehrerin hat im Unterricht berichtet, dass - an Realschule/Mittelschule in der bekannten Vereinfachten Ausgangsschrift an die Tafel geschrieben wird - am Gymnasium wird "irgendwie" geschrieben. Und dass sich ...

von HeikeB1969 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Umzug- weiterführende Schule- nun doch Schulwechsel in den Umzugbezirk...

Hi,... Ich habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin im Mai umgezogen ( Berlin- von Neukölln nach Lichtenberg) in einen anderen Bezirk. Mein Sohn ging da noch in die 6 Klasse und musste sich schon für eine weiterführende Schule bewerben, ich meinte ...

von ginjer 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule: Welcher Schwerpunkt?

Unsere Gesamtschule bietet verschiedene Schwerpunktklassen für die Jahrgänge 5 und 6 an. D.H., die Kinder haben in dem Schwerpunktfach 2 zusätzliche Stunden Unterricht. Meine Tochter ist eine gute bis sehr gute Schülerin. Wir können uns nicht entscheiden... - Musik ...

von liha 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mobbing in der Schule

Hallo Was kann man noch gegen Mobbing in der Klasse machen????. Von den Lehrern wird es nicht toleriert, leider sind die auch schon recht ratlos. Gespräche mit den Kids, nachsitzen ect. hilft nicht. Man kann ja schließlich nicht die gemobbten Kids ständig unter ...

von Drillingsmama 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Filme in der Schule

Hallo, leider finde ich die Diskussion dazu nicht mehr - wisst ihr, ob oder wie es mit Filme-schauen in der Schule (Gym/Bayern) geregelt ist? Es geht um 12 jährige Kids, die in Ethik einen Film "ab 16" schauen. Einige kommen damit nicht zurecht. Die Eltern wurden im ...

von Vivaldia 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

warum bleibt keiner sitzen, sondern wechselt gleich die schule?

ich habe den beitrag von unten kopiert, da liest ihn keiner mehr.. Ich würde, falls es denn bald soweit sein sollte mein Kind auch mal eine Klasse wiederholen lassen. Viele wechseln lieber die Schule. Erklärt mal! ..... und ganz normal sitzenbleiben ist keine ...

von jalu 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

feste Zahnspange und nichts essen in der schule

Hat hier jemand ein Kind mit fester Zahnspange und wie macht das Kind das in der Schule? Mein Großer hat seit 2 Wochen die feste Spange und seit dem isst er in der Schule nihcts mehr, weil er es eklig findet dass dann das halbe essen darin hängt. Ein kleines ...

von Luni2701 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

wieviel essen eure 11 jährigen in der schule wenn sie ganztags schule haben

hallo, wieviel "vesper" nehmen eure 11 jährigen mit wenn sie den ganzen tag schule haben ? nehmen sie sachen von zu hause mit, oder dürfen sie zum bäcker oder gehen sie in die mensa am mittag?? mein sohn isst grad nur eine zusammengeklappte brotscheibe mit ...

von Schnuffelentchen 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Neue Schule / kein Anschluss

Unsere Kleine geht seit September in die 5. Klasse. Neue Schule und neue Mitschüler. Momentan sieht es so aus, das ihre alten Freundinnen alle auf eine andere Schule gehen und der Kontakt ziemlich eingeschlafen ist. Auf der neuen Schule kannte sie niemanden und eine Freundin ...

von Kerstin B. 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Bundeslandwechsel: Gesamtschule - andere weiterführende Schule ?

Wenn ein Kind in einem Bundesland in einer Gesamtschule ist und dann in ein Bundesland umzieht, in dem es keine Gesamtschule gibt ..... was ist dann? In welche weiterführende Schule (Schulform) wird es eingeschult? Wird das Kind getestet und nach dem Testergebnis eingestuft ...

von Carmar 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.