10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 06.05.2015, 10:55 Uhr

Re:

Den Text finde ich nicht schlimm und ich würde mich als Mutter oder wir als Eltern wegen so etwas auch gar nicht einmischen. Mein Credo ist: zuhause so liebevoll wie möglich, draussen können die Kinder ruhig auch ein bisschen "Leben" kennenlernen. Der Text hat doch keine Nachteile: vielleicht liest dein Kind den Text wirklich etwas genauer und macht sich darüber Gedanken (ich persönlich würde den mit ihm zusammen besprechen) und es ist gleich eine nette Aufmerksamkeitsübung. Meine Tochter hat in der Grundschule mehr als 3mal im Schuljahr etwas vergessen, bei uns gab es deshalb nur Hausaufgabenhefteinträge, damit wir Eltern Bescheid wissen. Die haben bewirkt, dass wir immer wieder Gespräche mit ihr geführt haben und ständige Erinnerungen unsererseits. Jetzt, in der 5. Klasse, kommt das kaum noch vor. So manches entwickelt sich eben erst mit etwas mehr geistiger Reife :) Aber ein bisschen abschreiben deshalb, hätte ihr bestimmt nicht geschadet. Einen Gegentext mit meinen Erziehungszielen zu schreiben hätte irgendwie etwas von "Helikoptermum" :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.