10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 05.05.2015, 17:24 Uhr

Stundenplan heute - lädt zum Vergessen geradezu ein...

6.Klasse, Stundenplan am Dienstag (heute):

Deutsch, Englisch, Französisch, Erdkunde, Ethik, Mathe

Benötigte Materialien:
Deutsch: Deutschbuch, Deutscharbeitsheft, Deutschheft, Deutschschnellhefter
Englisch: Englischbuch, Englischarbeitsbuch, Englischheft, Englischschnellhefter, Vokabelheft
Französisch: Französischbuch, Französischarbeitsbuch, Französischgrammatik, Französischheft, Französischschnellhefter, Französischportfolio, Französischvokabelheft
Erdkunde: Erdkundebuch und Heft
Mathe: Mathebuch, Matheheft, Matheschnellhefter
Dazu noch standardmäßig (für jeden Tag) zwei Mäppchen (eines mit allgemeinen Stiften, eines mit Buntstiften), Zirkel, Geodreieck, ein Block oder Schnellhefter mit leeren Blättern.

Mal abgesehen davon, daß da locker über 10 Kilo zusammenkommen, kann man bei diesen Mengen, die da pro Fach erwartet werden, nicht leicht mal was vergessen, ohne daß man gleich unzuverlässig ist oder bestraft gehört?

Ich bin ja immer noch dafür, diesen ganzen Papierwust, der da täglich neu zusammengestellt und mitgeschleppt werden muß, durch ein TabletPC mit Büchersoftware und vielleicht einen Schnellhefter pro Fach für Handgeschriebenes zu ersetzen. Das würde die Gefahr, etwas zu vergessen, wesentlich reduzieren.

Übrigens würde ich mein Kind drauf anspitzen, den Lehrer, der den Text zum Abschreiben aufgegeben hat, genau zu beobachten, denn aller Wahrscheinlichkeit wird der - sofern er ein Mensch ist - auch mal was vergessen. Dann würde es sich anbieten, ihm den Text wortlos vorzulegen... Würde vom Kind allerdings einigen Mut erfordern.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Vergessen Punkt zu geben bei Test

Hallo, mein Neffe hat einen Test zurückbekommen. Es wurde vergessen einen Punkt zu geben obwohl die Antwort als richtig abgehackt wurde. Die Note würde sich wegen dem einen Punkt nicht ändern. Nun zu meiner Frage soll er den Lehrer darauf ansprechen oder soll er nichts ...

von Träumer1 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Nochmal wegen Stundenplan !

Hallo ! Hab mir jetzt mal den Timer angesehen ! 1.Stunde : 7.55-8.55 2 Stunde : 9.10.10.10 3 Stunde : 10.20-11.20 4.Stunde : 11.45 - 12.45 5. Stunde : 12.55 - 13.55 Die KInder müssen in den kurzen Pausen vom A ins B- Gebäude wandern , 2mal die Woche den Weg ...

von MeinSternchen 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Stundenplan

Hallo ! Meine Tochter ist heute an der Realschule eingeschult worden , alles war sehr schön . Was mich total erstaunt ist der Stundenplan : die Kinder haben mit Fördermathe / Förderdeutsch 25 Stunden in der Woche , ohne nur 23 ! Ist das bei Euch auch so - mir kommt das ...

von MeinSternchen 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Vergessene Hausaufgaben und Arbeitsmaterialien...

Oh Leute, ich bin echt langsam am verzweifeln. Mein Großer, 6. Klasse, bringt fast jeden Tag einen Eintrag nach Hause. Ich kontrolliere jeden Tag, ob die im HA- Heft stehenden Aufgaben gemacht sind. Kann aber nicht wissen, ob was zu machen ist, wenn er es nicht rein schreibt. ...

von kemax 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Stundenplan 7. Klasse Gymnasium

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviele Wochenstunden reinen Unterricht, also keine AGs, eure 7. Klässler so haben. Besonders interessiert mich die Anzahl der Unterrichtsstunden in den Hauptfächern. Wir haben gerade online den Stundenplan für das neue Schuljahr ...

von Mummelchen 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Gestern war der Stundenplan endlich online :)

Am Mittwoch geht es direkt mit 9 Stunden los. Wow und das in der 6. Klasse. So lange hatte ich nie Schule ;) Und dann haben sie nachmittags dann auch noch so tolle Fächer wie Mathe, Latein und Deutsch. Dafür Vormittags Kunst und Sport. Ich jedenfalls freu mich das die ...

von Gaby J. 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Eintrag wegen vergessener HA

oje, ich kann mich noch sehr gut an meine Grundschulzeit und diese gemeinen Einträge eines bösen Lehrers erinnern. "J. hat bereits 3x die hausaufgaben vergessen". Was hab ich innerlich gezittert damit nach hause zu kommen. Zumal meine Mutter die glorreiche Idee hatte, mich ...

von jamelek 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Wie auf vergessene HA -> Nachsitzen reagieren?

Hallo, ein drittes Post rund um das Thema 'zu viele Arbeiten in zu wenig Wochen'. Der Sohn (nun Klasse 6) hat in einem Fach es geschafft 3x die Hausaufgaben zu vergessen. Das bedeutet Nachsitzen, was ich richtig finde. Würdet Ihr da noch eine Maßnahme von Euch obendrauf ...

von AndreaL 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.