10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 01.05.2015, 12:07 Uhr

Knubbel am Mittelfinger vom Schreiben - was tun?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter hat vom Schreiben so einen "knubbel" am Mittelfinger und es tut ihr weh wenn sie viel schreibt. Sie hält den Stift auch ziemlich weit vorne. Dass sie die Hand nicht zu verkrampft halten soll, habe ich ihr schon gesagt. Diese Stifte mit den Mulden findet sie eklig. Habt ihr einen ultimativen Tip für uns was wir noch machen können bzw. welcher Stift gut ist? Danke!!!

 
4 Antworten:

Re: Knubbel am Mittelfinger vom Schreiben - was tun?

Antwort von Lauch1 am 01.05.2015, 14:30 Uhr

Eventuell ein Pflaster drüber, bis er abheilt.
Meine Haut verhormt auch leicht und vom vielen Schreiben bekomme ich auch leicht Schwielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel am Mittelfinger vom Schreiben - was tun?

Antwort von peta am 01.05.2015, 17:19 Uhr

Den Knubbel habe ich auch, meine Tochter (andere Stifthaltung) hat ihn am Ringfinger. Ich dachte, das wäre normal ?
Da Deine Tochter aber ja Schmerzen hat, würde ich einige Ergostunden verschreiben lassen, wo man ihr Tipps für eine bessere Stifthaltung geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knubbel am Mittelfinger vom Schreiben - was tun?

Antwort von bea+Michelle am 01.05.2015, 19:43 Uhr

ich habe den knubbel auch , aber ob er damals schmerzte kann ich dir nicht mehr sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! Pflaster is ne gute Idee. Probieren wir aus :-) owt

Antwort von Kräuterzauber am 01.05.2015, 22:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.