10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GraziaItaliano am 18.06.2013, 18:39 Uhr

Mein Sohn und seine Schuhe

Wir haben ein großes problem mit unserem großen (12 Jahre alt) ich hab ihm zwar nach diskusionen gewährt diese Schuhe auch im Sommer zu tragen , aber lieber hätte ich es, dass er offene Schuhe trägt... Doch der knaller kommt noch er will sie jedes mal wenn es warm ist OHNE SOCKEN anziehen, weil er meint, dass es alle so machen und weil es cool aussieht...n ich sagte schon zu ihm, dass er schweißfüße hat (wenn er zuhause ist zieht er die Schuhe aus und läuft barfuß durch das haus und hinterlässt überall fußabdrücke) Ich finde es ebenfalls unappetitlich, wenn wir essen und man es riecht. Ich sagte zu ihm wenn er eine kurze hose und diese kurzen Socken trägt sieht man es nicht, da sie so hoch sind, also quasi so, dass es wie barfuß aussieht aber nicht so sehr stinkt. Er will trotzdem strikt keine Socken anziehen. Ich hab ihn auch schon barfußeinlagen in die Schuhe getan doch diese hat er wieder raus getan. Einmal wollte ich ihn auch barfußspray rein tun doch er zog mir die flasche aus der Hand und tat sie weg. Was ist das denn für ein Verhalten? Weiß einer Rat?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Mein Sohn und seine Schuhe

Antwort von wolfsfrau am 18.06.2013, 19:58 Uhr

Hallo,

ich reich dir die Hand!
Mein Jüngster zieht nun schon das 2. Jahr nur Turnschuhe, jedoch mit Socken. Ob das einen großen Unterschied macht, bezweifle ich, seine Füße riechen jedenfalls nicht danach.
Zuhause läuft er auch barfuss bzw. hat Trelloclogs, aber mit Sandalen brauche ich ihm auch nicht zu kommen.

Der Große trägt in diesem Jahr mal wieder Sandalen und - oh Wunder - sogar zur Schule und ohne Socken (im letzten Jahr sah er immer aus wie mein Opa...).

Ich mach da keinen Stress mehr von, soll der Kleene seine Turnschuhe tragen, wenn es ihm gefällt - nur auf abendliches Füßewaschen bestehe ich und dass er seine Socken eigenhändig in die Wäsche bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn und seine Schuhe

Antwort von Zwurzenmami am 18.06.2013, 20:06 Uhr

Mein 13jähriger hat sich letztens Sandalen ausgesucht und zieht die auch an.

Wie wäre es den mit diesen Sneakersocken? Die zieht unsere Große gern an, wenn unsere beiden von der Schule kommen und sie merken, die Füße riechen, gehen sie waschen und abends dann duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass ihn

Antwort von Tai am 18.06.2013, 20:24 Uhr

Hallo,

wenn das für die nächsten Jahre dein größtes Problem mit einem baldigen Teenager ist, kannst du dich glücklich schätzen...

Dein Kind wird groß und orientiert sich mehr an seinen Freunden als an dem, was du ihm vorgeben willst.
Ab einem gewissen Alter tragen nun mal die meisten Jungs keine Sandalen mehr, egal wie heiß es ist, sondern nur noch die Nike oder ähnliche. Sie wollen cool sein, wie die Kumpels auch. Egal wie sehr sie schwitzen und stinken.

Es lohnt sich sicher nicht, aus dieser Schuhgeschichte ein Problem zu machen.
Vielleicht kannst du deinen Sohn davon überzeugen, sich beim Heimkommen nicht nur die Hände, sondern auch die Füße zu waschen. Oder du musst warten, bis seine stinkenden feuchten Füße ihm bei Freunden oder in der Schule peinlich werden.
Irgendwann ist dieser Konfliktstoff sicher vorbei.
Und es kommt ein anderer, der noch viel mehr Nerven kostet!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn und seine Schuhe

Antwort von schmitt am 18.06.2013, 20:39 Uhr

hallo,

mach doch deinem sohn sneakersocken schmackhaft :-), das sieht dann so aus, als hätte er keine socken an.

ansonsten muß er sich halt die füße waschen, wenn sie stinken.

streiten um schuhe lohnt sich fast nie.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schmitt

Antwort von GraziaItaliano am 18.06.2013, 21:04 Uhr

Wie auch im Beitrag erwähnt, ich hab ihm gesagt, dass man in diesen Schuhen da sie so hoch sind sneakersocken gar nicht sieht er will lieber barfuß in den Schuhen sein das schwitzen und das stinken ist ihm relativ egal. er trägt ja auch nur ein paar, es riecht förmlich daraus wenn man an den Schuhen vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn und seine Schuhe

Antwort von golfer am 18.06.2013, 21:48 Uhr

Sandalen...gehn gra nciht...une ehrlich ich finde in Sandlen mit nacken füßen schwitzt man doch noch mehr....aber ich hbe Nike Sneaker Socken besorgt ...und alles gut...und kauf halt meherer Paar Schuhe die werden dann gewechslt und dazwischen graocknet und mit Anti STink eingesprüht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmitt

Antwort von wolfsfrau am 18.06.2013, 21:50 Uhr

Heimlich sprühe ich die Schuhe immer mit Schuhdeo ein - bei ABC gibt es eins, was wirklich angenehm riecht und auch gut hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn und seine Schuhe

Antwort von sinchen21 am 01.07.2013, 10:39 Uhr

setz dich doch eiunfach mit nasenklammer an den tisch und mach dir nich so viele gedanken um schuhe
gibt schlimmeres glaube mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmitt

Antwort von wolf76 am 16.09.2013, 19:11 Uhr

Ich hab es da aufgegeben mich aufzuregen. Er trägt auch nur immer hohe und das eine paar ewig bis sie auseinanderfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welchen Schuhe tragen eure Jungs im Winter???

Unserem Sohn habe ich letztes Jahr ein Paar tolle Winterboots von Killtec für fast 100Euro gekauft, aber die hat er nur getragen, wenn er mit uns unterwegs war, weil "man das als Jugendlicher nicht mehr trägt" (O-Ton). Am liebsten hätte er diesen Winter nur ein Paar ...

von 77shy 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

sagt mal, welche schuhe sind bei euren mädels angesagt?

mit steigendem alter finde ich es immer schwieriger schuhe für meine tochter (12) zu finden. jetzt im sommer gings ja noch, da gabs chucks, aber nun für die kalte jahreszeit?? sie selbst hat keinen plan. sie würde sogar noch weiterhin die guten alten geox mit ...

von zarabina 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Gibt es hier Kinder mit Einlagen in den Schuhen?

Hallo, meine Tochter hat Einlagen vom Orthopäden verschrieben bekommen und nächste Woche muss ich dann los ein paar Halbschuhe kaufen wo die reinpassen. Könnt ihr mit Tipps geben welche Schuhe gut für Einlagen geeignet sind und halbwegs modisch? Lg ...

von Verona 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Rosane Schuhe zur lilanen Leggins-hier spricht ein Bastian-Sick-Fan

Das sagt mein Lieblingsautor dazu: Sind rosane T-Shirts und lilane Leggins erlaubt? Wie sagt man richtig: orange Blüten, orangene Blüten oder orangefarbene Blüten? Sind rosane T-Shirts und lilane Leggins erlaubt? Kann man beige deklinieren? Tauchen Sie mit dem ...

von sumse 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

schuhe für Mädchen in Gr. 40, 11 J.

Wo kauft ihr Schuhe ein? Meine Tochter hat jetzt zwar nicht übermäßig große Füße, aber so klein ist Gr. 40 auch wieder nicht... Wir waren die letzten TAge in mehreren Läden. Zunächst hatten wir bei den Kinderschuhen geguckt, die teilweise bis Gr. 40 gingen, aber in der Größe ...

von Jayjay 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

SChuhe in Gr 41

für drinnen gesucht! Meine SOhn hat ein paar tolle neue Wanderstiefel, die er bei Eis und Schnee anziehen wird diesen Winter..haben wir genug von *g*..aber nun fehelen SChuhe für wenn wir mal essen gehen oder in die Stadt oder so...also schon wintertauglich aber dennoch ...

von Henni 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Was tragen Eure Jungs im Sommer für Schuhe?

Sandalen findet meiner "megauncool" und trägt bisher seine halbhohen Chucks oder Halbschuhe aber wenns jetzt noch wärmer wird ....... Er hat Schuhgröße 36/37 und gaaaaanz schmale Füsse - Crocs und Flipflops hat er leider keinen Halt Achja er ist ...

von Riedteufel 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

hallo! nach der diskussion unten bei jungs, was ziehen mädels an? trekkingsandalen hab ich ihr letztes jahr noch gekauft und hat sie dann angezogen aber schuhe kaufen grenzt immer an eine mittlere katastrophe (am liebsten würd ich sie erschlagen weil sie nichts findet auch ...

von max 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe kommen immer weg!

Hallo, bei meiner Tochter 4. Klasse müssen ind er Schule Hausschuhe getragen werden. In letzter Zeit häufte es sich wieder, dass mal die Straßenschuhe weg waren und dann wieder die Hausschuhe! Lehrer, Hausmeister, Rektor, niemand fühlt sich zuständig!! Vom Hausmeister wurde ...

von ToniaLaura 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Hallo! Meine Jungs sind nun gute 11 Jahre. Einer der beiden geht momentan voll im Trend, trägt am liebsten nur noch diese Stoff Slippers ( von Vans/Skechers oder welche Marken es auch immer gibt). Normale Schuhe sind der totale Graus, nun zur Frage: was trägt man dann im ...

von Sabine,benleo 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.