10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 16.06.2013, 10:44 Uhr

Würmer?

Hallo,
meine Tochter ist gestern während dem Schlafanzug anziehen quickend ins Bad gerannt. Als ich hochkam und gefragt habe was los war war sie gerade am Hände waschen und sagte sie hätte was weißes in der Unterhose gehabt und es hätte sich bewegt. Leider hatte sie es schon weggespült so das ich nicht nachschauen konnte was es war.

Sie war sich sicher das es sich bewegt hat. Ich dachte erst es war vielleicht ein Fussel oder so und sie hat sich getäuscht.

Was soll ich jetzt machen? Habe ja nichts sehen können. Was macht da der Kinderarzt?

LG Verona

 
14 Antworten:

Re: Würmer?

Antwort von Birgit67 am 16.06.2013, 11:06 Uhr

evtl. zum Frauenarzt und die Scheide dh. das Sekret untersuchen lassen??? Ansonsten wird der KA Urin und Stuhlprobe haben wollen zum Untersuchen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer?

Antwort von maryplysch am 16.06.2013, 11:13 Uhr

hat sie denn auch Juckreiz am Po/After? Wenn ja, könnte es schon ein Wurm sein, wenn nicht vllt. eher eas anderes.

KA untersucht den After und kann ein Medikament verabreichen (so eine Art Anti-Wurm-Kur).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer?

Antwort von Anja4two am 16.06.2013, 11:19 Uhr

Erst mal gucken, ob es wirklich Würmer sind.
Wenn ja, aus der Apo eine Wurmkur holen, dann ist das Übel schnell vorbei.

Sie muss aber wirklich aufpassen, dass die Spulwürmer -gerade nachts - nicht in die Scheide wandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer?

Antwort von nugginuggi am 16.06.2013, 13:22 Uhr

also es juckt auch sehr ich würde auch zum Arzt gehen . Sauerkraftsaft, rohes Sauerkraut kan man Würmer vernichten. schau mal da
http://www.familie.de/kinderkrankheiten/krankheit/wuermer-beim-kind/detail/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer?

Antwort von Verona am 16.06.2013, 14:32 Uhr

Hallo,
jucken tut nichts, wund ist sie auch nirgends.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer?

Antwort von Anja4two am 16.06.2013, 15:47 Uhr

Ist es iht noch einmal aufgefallen?

Sonst gib ihr was Abführendes und dann müsst Ihr halt mal gucken, ob Würmer bei sind.

Normalerweise würde man an einem Abstrich der Doc Wurmeier sehen können und eben die Würmer selbst in einer Stuhlprobe.
Für kleine Kinder gibt es Klebepad, die über Nacht auf den Po geklebt werden. Da bleiben dann die Würmer hängen und lassen sich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer?

Antwort von yellow_sky am 16.06.2013, 16:32 Uhr

Du kannst ja mal ihren stuhl anschauen, da kann man sie soweit ich weiß sehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer?

Antwort von Johanna2 am 16.06.2013, 16:42 Uhr

Als mein Kind noch klein war, hab ich nachts (im Schlaf) geschaut, ob es Würmer hat. Die krabbeln raus, wenn man sich entspannt.

Vielleicht kannst du das mal mit deinem Kind so vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Extern?

Antwort von Vio-1 am 16.06.2013, 17:20 Uhr

Hi

Nicht alles in einer Unterhose kommt auch aus dem Körper, man denke nur an Sand :-)

Spielen im Kleidchen aufm Rasen - und ruckizucki ist da halt ne Raupe/Engerling oder sowas am Bein und krabbelt Richtung Dunkel.....

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer?

Antwort von Alea23 am 16.06.2013, 17:59 Uhr

Hallo

Vor einem Jahr hatten wir auch mal Fadenwürmer zu Gast. Auf den ersten Blick sieht man sie nicht sofort es sind halt ganz dünne weiße Fädchen die sich bewegen (meine Tochter meinte die winken ;-) ) In der Stuhlprobe sind sie schwer zu finden es sei den es sind Spulwürmer die sind Größer. Wir haben damals vom Kinderarzt geraten bekommen einen großen Streifen Klebeband (z.B Paketklebeband) am -Po zu kleben über Nacht weil die Weibl Würmer Nachts rauskommen bzw auch um den After Eier legen.

Wenn es as sein sollte hilft nicht nur eine Wurmkur. Sondern auch man muss mehrmals täglich die Unterhose wechseln, frische Bettwäsche und Kleidung. Tägliches Duschen gehörte bei uns dazu und natürlich richtiges Händewaschen weil sich die Eier gerne unter den Fingernägeln sammeln nach dem abwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer?

Antwort von mandala67 am 16.06.2013, 18:07 Uhr

stuhlprobe zum arzt bringen.



so einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Idee --- es war doch heute warm, oder?

Antwort von Laufente123 am 16.06.2013, 22:33 Uhr

War es bei Euch heute nicht warm? Das Kind war sicher spärlich, locker bekleidet.
Ich habe auch schon Blätter und eine Wespe so in den Unterhosen der Kinder gefunden. Da kann auch mal ein Wurm reingefallen sein.

Wenn nichts juckt und sonst nichts ist und du auch nichts siehst (untersuch sie doch mal) dann würde ich mir den KA sparen.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer?

Antwort von haima am 17.06.2013, 13:49 Uhr

Ich würde nicht lange runrätseln.

Beim KiArzt bekommst du Klebestreifen, die klebt man morgens über den After, zieht ab und der Arzt sieht sofort im Mikroskop, ob da Wurmeier sind.

Wenn ja, gibt's ne Wurmkur verschrieben, wenn nein, ist alles OK und mann kann beruhigt sein.
Ich würde bei so einem "Ekel-Thema" jedenfalls Bescheid wissen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer?

Antwort von Holzkohle am 17.06.2013, 23:56 Uhr

wenn sie Würmer hat, dann fällt das in den nächsten Tagen eh auf. Juckreiz und etwas Weißes, was sich bewegt, ist schon eher ein Wurm als nur Ausfluss. Du siehst die auch im Stuhlgang. Die Beschwerden werden eher nachts und abends auftreten als unter Tage. Ich hatte als Kind damit auch unglaublich viel zu leiden (lag bei mir daran, dass ich an den Fingernägeln geknabbert habe...)

Mein Sohn hatte das bereits dreimal. Der Kinderarzt verschreibt Euch so einen Saft, keine Angst, wenn der Stuhlgang sich dann rot färbt, ist normal. Der tötet die Würmer, danach kommt noch mal eine Einnahme, da die Eier nicht getötet werden und ja der Nachwuchs noch kommt, in einer Woche ist das erledigt.

Im Übrigen - "ansteckend" - Sollten es wirklich Würmer sein, Bettwäsche, Klamotten alles durchkochen. Toilette richtig reinigen mit Desinfektionszeug, sonst habt Ihr das am Ende alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.