10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 15.06.2013, 16:38 Uhr

SLP!!! Zwickmühle

Mein Mann hat Tochter heute (11J) 10€ extra in die Hand gedrückt und gesagt aber nicht Mama sagen. Nun hab ich mitbekommen wie sie an ihrer Geldbörse war und so gefragt was sie vorhat. Da sie erst nichts sagte hab ich gefragt, ob Papa ihr fürs Straßenfest extra Geld gegeben hat.
Sie sagte dann ja, aber sie solle es mir nicht sagen.

Klar werde ich meine Tochter jetzt nicht in Verlegenheit bringen und meinen Mann darauf ansprechen, nur dumm wird es für sie wenn er fragt ob sie es mir gesagt hat.

Man kann Kinder schon schnell ungewollt in die Zwickmühle bringen!

 
2 Antworten:

Re: SLP!!! Zwickmühle

Antwort von yellow_sky am 15.06.2013, 17:09 Uhr

hallo,

was bedeutet SLP?

blöde sache, aber nicht fürs kind. ich würde es ganz und gar nicht fair finden wenn mein mann meinen kindern etwas erlaubt oder gibt mit den worten "aber nicht der mama sagen". das ist doch doof, ein bündniss gegen mama. (ich sag ja nix wenns um ein geschenk für mama geht oder so....)

ich würde mit dem papa reden, ihm sagen das du es vom kind weißt, ihm sagen das dass so nicht geht, und er das kind nicht mehr darauf ansprechen soll.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SLP!!! Zwickmühle

Antwort von Daffy am 15.06.2013, 18:21 Uhr

Wenn Du es nicht zu so einem Problem machen würdest, wäre es keins. Eltern haben oft unterschiedliche Prioritäten; der Vater hätte dem Kind das Geld auch nachdrücklich vor Deinen Augen überreichen können, warum ist Deine Ansicht entscheidend?
Solange es nicht um grundsätzliche, wichtige Dinge geht, wie Gesundheit oder Sicherheit, ist es doch okay, wenn Eltern nicht immer einer Ansicht sind und das dürfen die Kinder auch wissen. Bzw sollte man sie nicht veralbern, indem man das leugnet. Unsere Kinder wissen, dass ich Dinge erlaube, die nicht gehen, wenn der Papa da ist - und umgekehrt! Das muss man aber nicht groß ausbreiten; manchmal wird es erwähnt "Gestern durften wir..." - dann sagt der in dem Bereich Strengere mit hochgezogen Augenbrauen "soso!" und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

SLP Vorschnell gehandelt! #138

Hab heute mit meiner Tochter(11 1/2) Kuscheltiere aussortiert, dafür hat sie ein PS3 Zubehör im Austausch bekommen, was sie gerne haben wollte. Nun standen die Teddys und der Altkleidersack im Flur und ich hab alles auf dem Weg zum Sport direkt im Container entsorgt. Nun ...

von Moe76 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SLP

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.