10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pivi am 13.06.2013, 16:38 Uhr

Noch fast 6 Wochen Schule..............keine Arbeiten........

mehr zu schreiben.Töchterchen hat heute die letzte Arbeit geschrieben .
Es stehen jetzt nur noch 1 Englisch und 1 Latein Vokabeltest an.Der Rest ist geschrieben.War dieses Jahr etwas seltsam verteilt.
Gönne es den Schülern von Herzen,dass sie damit durch sind.

Seit Weihnachten haben wir nun alle zusammen dass erste Wochenende ohne etwas zu lernen
Selbst die Ferien waren wir bzw. Töchterchen mit lernen beschäftigt.
Letze Tests werden in 2 Wochen geschrieben.

Freu mich so........und Tochter erst recht.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Noch fast 6 Wochen Schule..............keine Arbeiten........

Antwort von mara gold am 13.06.2013, 16:40 Uhr

Das ist schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool. Kind ist ca. 4 Wochen vor Ferienbeginn durch

Antwort von Laufente123 am 13.06.2013, 21:58 Uhr

Mein Kind muss noch 4 Klassenarbeiten in den nächsten 2 Wochen schreiben. Zwei davon jeweils am Folgetag eines Schulkonzertes, welches bis 22:00 Uhr geht. Super. Ich bin begeistert über so viel Koordination. Aber was soll's.

Aber dann ist sie durch und es wird ruhiger.

Dann genießt das schöne Wetter und die schönen Sommerwochenenden mit den vielen Festen.

Viel Spaß
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch fast...

Antwort von bigwusch am 14.06.2013, 0:10 Uhr

Hallo :o)

Ich glaube wir haben jetzt noch 3 Wochen

Und die Große schreibt am Montag ihren letzten Test (großer Latein Vokabeltest) und dann ist alles geschrieben für dieses Schuljahr. Zum Glück...die letzten Wochen waren sehr Nerven aufreibend.

Bei der Mittleren gibts zwar auch keine Arbeiten mehr, aber ich glaube 2-3 HÜs sind noch möglich.

Liebe Grüße und geniesst die (Vor-) Ferienzeit

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und bei uns war gestern Zeugniskonferenz.

Antwort von Trini am 14.06.2013, 7:58 Uhr

Eigentlich war seit den Osterferien kaum noch Unterricht.
SCHILF-Tag
bewegliche Ferientage
Abi-frei
Ausflüge

Irgendwie haben aber alle Hauptfachlehrer noch eine Klassenarbeit in diese "Gammelphase" gequetscht.

Jezt ist alles ausgestanden und nächstes Jahr:
Neues Spiel, neues Glück!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier gibts am Dienstag Zeugnisse.

Antwort von mozipan am 14.06.2013, 8:23 Uhr

Sie haben aber noch bis 5.7. einschließlich Schule. Ist die 6. Klasse, die bekommen die Zeugnisse früher als die anderen, weil es das Ende der Orientierungsstufe ist, damit die Schulwechsler genug Zeit haben sich an den neuen Schulen zu bewerben/anzumelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nächsten Montag

Antwort von Jayjay am 14.06.2013, 15:57 Uhr

Und aufgrund des sehr kurzen Schuljahres (ging Anf. Sept. erst los) musste alles in die letzten Wochen gequetscht werden: Arbeiten in fast allen Fächern (in manchen Fächern auch zwei Arbeiten). Wo es keine Arbeit gab, dann zumindest ein Referat, für das man sich ständig vorbereitet hatte, das dann aber immer wieder verschoben wurde.
Es war nur noch ätzend, das Kind nur noch genervt... Seit Anfang der Woche ist alles entspannter - und das Kind auch. Puh!
Da das nächste Schuljahr extrem lang sein wird (bis Ende Juli), hoffe ich mal, dass dann nicht alles so geballt sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mitten drin...

Antwort von Eileen am 15.06.2013, 10:06 Uhr

Hier haben sie auch noch bis Ende Juli Unterricht aber quetschen alles nun in die 5 Wochen nach den Pfingstferien rein...Wir hatten gedacht es wird etwas besser verteilt....falsch gedacht. Kind genervt, wir genervt und festgebunden an Haus und Schreibtisch. Wir müssen mit "ran" beim Abfragen und Übungen machen ....es tun sich immer Lücken auf die geschlossen werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.