10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zarabina am 06.09.2012, 5:41 Uhr

sagt mal, welche schuhe sind bei euren mädels angesagt?

mit steigendem alter finde ich es immer schwieriger schuhe für meine tochter (12) zu finden. jetzt im sommer gings ja noch, da gabs chucks, aber nun für die kalte jahreszeit??

sie selbst hat keinen plan. sie würde sogar noch weiterhin die guten alten geox mit klettverschluss anziehn, was sie allerdings in der schule wieder zum gespött machen würde..

lg, zarabina

 
12 Antworten:

Re: sagt mal, welche schuhe sind bei euren mädels angesagt?

Antwort von nicosma am 06.09.2012, 7:17 Uhr

was sie allerdings in der schule wieder zum gespött machen würde..

??? Warum wurde den deine Tochter verspöttet??
Weil sie bestimmte Schuhe getragen hat??
Wenn sie genugt Selbstbewusstsein hat, lass sie Geox anziehn.
Oder such mit ihr shcöne modische Winterstiefel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, welche schuhe sind bei euren mädels angesagt?

Antwort von Christine70 am 06.09.2012, 7:30 Uhr

converse chucks im sommer ..und im winter normale stiefel, keine besondere marke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, welche schuhe sind bei euren mädels angesagt?

Antwort von mozipan am 06.09.2012, 7:48 Uhr

Meine Große (11, 6. Klasse) liebt das Modell "Lozan II" von K-Swiss und hat davon nun das dritte Paar bekommen. Die sind aus Leder und eigentlich für 3/4 des Jahres gut geeignet. Sie hat jetzt noch ein Paar lederne Chucks mit Teddyfutter, für den Herbst und ein Paar Stiefel von Landsend, und zwar diese:

http://www.landsend.de/Thermo-Stiefel-mit-Rei%C3%9Fverschluss-f%C3%BCr-Damen/P_17870,de_DE,pd.html

Die sind halt dafür, wen es richtig kalt ist. Ich hatte sie vor ein paar Wochen reduziert für 29,95 € ergattern können. Gerade sehe ich, dass sie wieder 89,85 kosten, dafür hätte ich sie nicht gekauft, weil so oft zieht meine Tochter die Stiefel sowieso nicht an.

Ansonsten trägt sie schon mal Ballerinas, aber nur zum Kleid oder Rock. Wenn es warm ist wohnt sie allerdings in Ihren Teva-Sandalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, welche schuhe sind bei euren mädels angesagt?

Antwort von Ebba am 06.09.2012, 7:55 Uhr

Lass sie doch die Geox tragen, wenn sie das möchte. Zum einen ist es überhaupt nicht sicher, dass sie sich damit zum Gespött macht. Zum anderen ist ihr das ja vielleicht auch egal, so dass die anderen das Frotzeln gleich bleiben lassen oder schnell einstellen. Ich fände es tolle, wenn meine Tochter so über diesen Dingen stünde.

Wie auch immer, im Winter ist die Schuhefrage nicht ganz einfach ;-).

Im Sommer ist sie mit Ballerinas, FlipFlops und Leinenschuhen herumgelaufen, im letzten Winter hatte sie für kälteres Wetter "Timberlands", ansonsten auch Leinenschuhe pp. Bei Schuhe hat es hier schon das ein und andere mal teure Fehlkäufe (ach, die mag ich doch nicht, sind mir zu klobig, zu dies, zu das...) gegeben. Ich laufe dann aber nicht los und kaufe was anderes, sondern sie zieht dann eben an, was sie noch hat u. schön findet, was nicht zwingend wetterangemessen ist. Geschadet hat das noch nicht. Fit wie ein Turnschuh das Kind, zu jeder Jahreszeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, welche schuhe sind bei euren mädels angesagt?

Antwort von IngeA am 06.09.2012, 8:03 Uhr

Hallo,

meine Tochter trägt auch meist Geox etc. Gespött gabs deshalb noch nie.
Allerdings ist es bei ihr auch schwierig Schuhe zu finden, sie nimmt halt die, die ihr passen. Sie ist an den Füßen sehr empfindlich und würde niemals unbequeme Schuhe anziehen. Dafür kann sie mit nagelneuen Schuhen auf eine Wanderung gehen ohne Blasen etc. Die Schuhe passen dann eben wirklich perfekt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, welche schuhe sind bei euren mädels angesagt?

Antwort von Cinque Terre am 06.09.2012, 10:39 Uhr

Nike 6.0 ... so in der Art, allerdings eine andere Farbstellung (türkis, hellgrün, weiß).

http://www.kaboodle.com/reviews/nike-6.0-air-mogan-1

Die hab ich letztes Jahr im Mai für unter 20.- € bei e_bay ersteigert. Seit dem schleppt sie die nur!

Im Sommer werden sie maximal bei Badewetter durch Flip-Flops abgelöst, im Winter höchstens bei Tiefschnee...ausnahmsweise!

Und das ist echt kein Witz! Seit Mai letzten Jahres trägt meine Tochter zu 80% nur DIESE Schuhe!!!!!!!! Ich hätte nie gedacht, dass die so eine gute Qalität, was die Haltbarkeit angeht, besitzen! Zwischendurch waren sie auch schon mal in der Waschmaschine.

Ich habe immer gesagt, Schuhe für über 100.- € kauf ich ihr nicht. Sie hat die nur bekommen, weil sie echt ein Schnäppchen waren. Wenn ich mir bewußt mache, dass sie die Schuhe nun schon 16 Monate trägt (und die Schuhe auch immer noch gut aussehen) ist mir das auch 100.- wert!

Ich hatte dann nochmal das selbe Modell günstig ersteigert in einer anderen Farbe, die möchte sie auch nicht tragen :-(

Ehrlich gesagt, wenn die Schuhe mal den Geist aufgeben, hab ich auch ein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cinque Terre

Antwort von PJ2 am 06.09.2012, 13:36 Uhr

Find ich enorm das Deine Tochter seit 16 Monaten die gleichen Schuhe trägt. Habt Ihr Sie größer gekauft oder wachsen die Füße nicht (mehr) ?
Wir haben es hier gerade von Juni bis September von Gr. 38 auf 41 geschafft..Puuhhh. Allerdings Junge 12 Jahre alt. Sein Vater hat nur Gr.43, ich 39. Keine Ahnung wo das noch hinführt.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cinque Terre

Antwort von Cinque Terre am 06.09.2012, 16:00 Uhr

Ich habe die Schuhe damals in 38,5 gekauft und sie passen immer noch.
Ihre Füße sind tatsächlich nicht mehr gewachsen!

Ich glaube auch nicht, dass ihre Füsse noch viel größer werden. Sie ist jetzt 1,64 m groß. Ich selber bin auch nur 1,58 und hab Schuhgröße 38/39 (aber eher wegen der Breite meiner Füße) - ich glaube viel größer wird meine Tochter auch nicht mehr.

Bei meinem Neffen war das auch anders, er hatte mit 11 noch 37, jetzt mit 15 40!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cinque Terre

Antwort von PJ2 am 06.09.2012, 16:38 Uhr

Ich hoffe bei meinem Sohn ja auch das das nicht so weiter geht. Die Verkäuferin gestern im Schuhladen meinte auch das in dem Alter meistens erst mal die Füße wachsen und dann der Rest. Er ist jetzt 1,51m groß. Irgendwie sieht das jetzt etwas seltsam aus mit U-Booten an den Füßen;-)

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, welche schuhe sind bei euren mädels angesagt?

Antwort von Maroulein am 06.09.2012, 20:51 Uhr

Hallo
für die Übergangszeit tragen bei uns alle diese Slouchstiefel(die aussehen wie Chucks ohne Schnürung,aus Leder/Kunstleder,gibts dieses Jahr in zig Farben)im Winter trägt meine Doc Martens in hoch,aber die hat sie schon seit sie klein ist immer wieder weil sie sie total bequem findet,ansonten normale Sportschuhe von DVs und Vans wenn es nicht schneit,ich brauch auch nie Stiefel deshalb lass ich sie auch-ansonsten tragen die hier keine bestimmten Marken,was auch noch total viele haben sind Chucks ähnliche Lederschuhe aber mit Schnallen anstatt Schnürsenkeln
liebe grüße
Marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ PJ2 - bei uns genauso ...

Antwort von Graupapagei3 am 07.09.2012, 7:49 Uhr

... in einem halben Jahr Füße von 38 auf 41 und der Knabe ist jetzt so 1,53m ( auch 12). Bin mal gespannt, ob die Füße jetzt mal pausieren und der Rest endlich wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geox = Gespött????

Antwort von Grundlagentrottel am 08.09.2012, 11:41 Uhr

Wo lebt ihr denn? Hier sind Geox mit 10-13 Jahren immer noch total hip. Mit 15,16 dann vielleicht nicht mehr. Sie muss ja mit 12 auch nicht grade das Modell mit der Blinksohle tragen, es gibt ja auch weniger kindisch aussehende Modelle. Sehen ja eh alle gleich aus, diese Sneaker- und Skater-Modelle für Teenies, ob Geox, Superfit, Skechers, Vans oder Converse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gibt es hier Kinder mit Einlagen in den Schuhen?

Hallo, meine Tochter hat Einlagen vom Orthopäden verschrieben bekommen und nächste Woche muss ich dann los ein paar Halbschuhe kaufen wo die reinpassen. Könnt ihr mit Tipps geben welche Schuhe gut für Einlagen geeignet sind und halbwegs modisch? Lg ...

von Verona 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Rosane Schuhe zur lilanen Leggins-hier spricht ein Bastian-Sick-Fan

Das sagt mein Lieblingsautor dazu: Sind rosane T-Shirts und lilane Leggins erlaubt? Wie sagt man richtig: orange Blüten, orangene Blüten oder orangefarbene Blüten? Sind rosane T-Shirts und lilane Leggins erlaubt? Kann man beige deklinieren? Tauchen Sie mit dem ...

von sumse 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

schuhe für Mädchen in Gr. 40, 11 J.

Wo kauft ihr Schuhe ein? Meine Tochter hat jetzt zwar nicht übermäßig große Füße, aber so klein ist Gr. 40 auch wieder nicht... Wir waren die letzten TAge in mehreren Läden. Zunächst hatten wir bei den Kinderschuhen geguckt, die teilweise bis Gr. 40 gingen, aber in der Größe ...

von Jayjay 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

SChuhe in Gr 41

für drinnen gesucht! Meine SOhn hat ein paar tolle neue Wanderstiefel, die er bei Eis und Schnee anziehen wird diesen Winter..haben wir genug von *g*..aber nun fehelen SChuhe für wenn wir mal essen gehen oder in die Stadt oder so...also schon wintertauglich aber dennoch ...

von Henni 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Was tragen Eure Jungs im Sommer für Schuhe?

Sandalen findet meiner "megauncool" und trägt bisher seine halbhohen Chucks oder Halbschuhe aber wenns jetzt noch wärmer wird ....... Er hat Schuhgröße 36/37 und gaaaaanz schmale Füsse - Crocs und Flipflops hat er leider keinen Halt Achja er ist ...

von Riedteufel 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

hallo! nach der diskussion unten bei jungs, was ziehen mädels an? trekkingsandalen hab ich ihr letztes jahr noch gekauft und hat sie dann angezogen aber schuhe kaufen grenzt immer an eine mittlere katastrophe (am liebsten würd ich sie erschlagen weil sie nichts findet auch ...

von max 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe kommen immer weg!

Hallo, bei meiner Tochter 4. Klasse müssen ind er Schule Hausschuhe getragen werden. In letzter Zeit häufte es sich wieder, dass mal die Straßenschuhe weg waren und dann wieder die Hausschuhe! Lehrer, Hausmeister, Rektor, niemand fühlt sich zuständig!! Vom Hausmeister wurde ...

von ToniaLaura 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Hallo! Meine Jungs sind nun gute 11 Jahre. Einer der beiden geht momentan voll im Trend, trägt am liebsten nur noch diese Stoff Slippers ( von Vans/Skechers oder welche Marken es auch immer gibt). Normale Schuhe sind der totale Graus, nun zur Frage: was trägt man dann im ...

von Sabine,benleo 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.