10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 17.03.2012, 13:30 Uhr

schuhe für Mädchen in Gr. 40, 11 J.

Wo kauft ihr Schuhe ein?
Meine Tochter hat jetzt zwar nicht übermäßig große Füße, aber so klein ist Gr. 40 auch wieder nicht... Wir waren die letzten TAge in mehreren Läden. Zunächst hatten wir bei den Kinderschuhen geguckt, die teilweise bis Gr. 40 gingen, aber in der Größe war sehr wenig dabei. Und was da war, gefiel meiner Tochter nicht oder es passte trotzdem nicht.
Wir haben den Fuß auch noch extra ausgemessen, die Weite ist bei ihr mittel. Und die Schuhe, die von der Länge passen, sind ihr zu eng...
Wir haben dann bei den Damenschuhen geguckt, hatten auch was Schönes gefunden, aber für einen Fuß war der Schuhe zu eng...
Es geht um eher sportliche Schuhe (z.B. Geox) für den Alltag. Da hatte ich schon mal die Idee gehabt, dass man vielleicht bei den Jungs gucken könnte. Manche Modelle sind ja nun auch optisch für Mädchen geeignet, dachte ich mir. Aber da weigert sich meine Tochter. Und mit zunehmendem Probieren stellte sich bei ihr ein Dauermeckern ein. Ihr gefiel auch nix mehr...
Tja, und nun? Ach ja, und Converse u.ä. soll es nicht sein.
Wo kauft ihr ein, wo es auch eine große Auswahl in besagter Größe gibt?

VG
Jayjay

 
8 Antworten:

Re: schuhe für Mädchen in Gr. 40, 11 J.

Antwort von leaelk am 17.03.2012, 14:33 Uhr

Hallo,
Schuhe für meine Tochter bestelle ich nur noch online.
Sie ist 11 und träg Gr. 39.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch 11 jahre und gr. 41-42

Antwort von fille am 17.03.2012, 17:05 Uhr

das ist echt schwer, was zu finden.

es gibt einzelne kinderschuhe auch in diesen größen, aber wir gucken meist in der damen-abteilung.

ecco ist da ganz gut-hat kind schon öfter gehabt, diverse chucks passen auch oft, da meist recht schmal geschnitten.

voswinkel hat da auch ein gutes angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe für Mädchen in Gr. 40, 11 J.

Antwort von SaRaNi am 17.03.2012, 18:02 Uhr

meine tochter hat größe 41.
sie trägt chucks ( warum sollen die es bei euch nicht sein?), vans, im frühling dazu noch ballerinas ( aus der damenabteilung). im sommer kommen dann noch sandalen von jack wolfskin dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch 11 jahre und gr. 41-42

Antwort von sandfisch am 17.03.2012, 18:05 Uhr

wir waren gerade in Düsseldorf und haben bei boehmer schuhe gefunden
meine Tochter hat schn größe 42 und das mit 11 Jahren. boehmer hat
übergrößen bis 45 und wir haben noch 2 andere Mädchen getroffen dort
in der übergrößssen Abteilung auch im alter von 11 und 12 jahren
Deichmann hatte auch noch ein Paar in grösse 42. ist sehr schwierig ohne Absätze Schuhe zu bekommen..
sandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe für Mädchen in Gr. 40, 11 J.

Antwort von Mummelchen am 17.03.2012, 22:00 Uhr

Das Problem mit der Weite haben wir hier auch.

Eco geht manchmal, Converse so gut wie immer, Landsend hat auch Schuhe in verschiedenen Weiten.

LG Mummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe für Mädchen in Gr. 40, 11 J.

Antwort von Huhn am 18.03.2012, 8:00 Uhr

Meine hat Größe 41 und auch einen etwas breiteren Fuß....Converse sind einfach am besten geeignet...is nun mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe für Mädchen in Gr. 40, 11 J.

Antwort von ChrissyF.71 am 18.03.2012, 17:07 Uhr

WIeso sollen es keine Converse sein???

Meine Tochter, 14 Jahre, Schuhgröße 41,5 bis 42, trägt mit Vorliebe Vans, Converse, Adidas und Puma. Außerdem haben wir auch noch welche von Sketchers, die sie aber nicht so gerne trägt.

Wir kaufen meist im Skaterladen Schuhe, oder im Sportgeschäft. Die haben auch Modelle für Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe für Mädchen in Gr. 40, 11 J.

Antwort von Petra Sch. am 19.03.2012, 10:37 Uhr

Bestelle die Schuhe für meine Tochter bei Gebrüder Götz. Die haben auch Kinderschuhe noch teilweise bis _Gr. 40/41 auch viele Geox Kindermodelle.
Bin damit immer sehr zufrieden gewesen.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

SChuhe in Gr 41

für drinnen gesucht! Meine SOhn hat ein paar tolle neue Wanderstiefel, die er bei Eis und Schnee anziehen wird diesen Winter..haben wir genug von *g*..aber nun fehelen SChuhe für wenn wir mal essen gehen oder in die Stadt oder so...also schon wintertauglich aber dennoch ...

von Henni 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Was tragen Eure Jungs im Sommer für Schuhe?

Sandalen findet meiner "megauncool" und trägt bisher seine halbhohen Chucks oder Halbschuhe aber wenns jetzt noch wärmer wird ....... Er hat Schuhgröße 36/37 und gaaaaanz schmale Füsse - Crocs und Flipflops hat er leider keinen Halt Achja er ist ...

von Riedteufel 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

und was ziehen 11jährige Mädels im Sommer an Schuhen an?

hallo! nach der diskussion unten bei jungs, was ziehen mädels an? trekkingsandalen hab ich ihr letztes jahr noch gekauft und hat sie dann angezogen aber schuhe kaufen grenzt immer an eine mittlere katastrophe (am liebsten würd ich sie erschlagen weil sie nichts findet auch ...

von max 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe kommen immer weg!

Hallo, bei meiner Tochter 4. Klasse müssen ind er Schule Hausschuhe getragen werden. In letzter Zeit häufte es sich wieder, dass mal die Straßenschuhe weg waren und dann wieder die Hausschuhe! Lehrer, Hausmeister, Rektor, niemand fühlt sich zuständig!! Vom Hausmeister wurde ...

von ToniaLaura 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

welche Schuhe ziehen Eure coolen Jungs im Winter an - zu hülf?

Hallo! Meine Jungs sind nun gute 11 Jahre. Einer der beiden geht momentan voll im Trend, trägt am liebsten nur noch diese Stoff Slippers ( von Vans/Skechers oder welche Marken es auch immer gibt). Normale Schuhe sind der totale Graus, nun zur Frage: was trägt man dann im ...

von Sabine,benleo 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.