10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 17.03.2012, 12:29 Uhr

Fahrradkorb für Jungs ist uncool, oder?

Hallo,

meine Tochter (5. Kl.) und ihre Freundinnen, aber auch viele andere Mädchen, die ich hier immer vorbeifahren sehe, haben für den Schulrucksack einen großen Korb am Fahrrad.

Jungs habe ich damit noch keine gesehen, oder habe ich nicht darauf geachtet?

Mein Sohn hat gerade von einer Freundin ein tolles Fahrrad "geerbt", eher mountainbike-style, da kann man gar keinen Korb dranmachen.

Haben Jungs sowas überhaupt, oder trägt man da den Rucksack auf jeden Fall auf dem Rücken?

lg Anja

 
8 Antworten:

Re: Fahrradkorb für Jungs ist uncool, oder?

Antwort von kemax am 17.03.2012, 13:22 Uhr

Mein Sohnemann hat gerade hinter mir gestanden und deinen Beitrag gelesen. Antwort ist "Ja, geht garnicht. Völlig uncool" Er selber trägt übrigens Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkorb für Jungs ist uncool, oder? Nee...

Antwort von claudiH am 17.03.2012, 16:21 Uhr

Gar nicht.
Bei uns haben ganz viele Jungs einen Korb. Zumindest bis zum 7. Schuljahr. Und das wahr auch noch kein Thema, ob das jemand uncool findet oder nicht. Die Jungs finden es praktisch, v.a. Wenn sie Sport habe, was zweimal die Woche ist.
Also bei uns echt cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkorb für Jungs ist uncool, oder? Nee...

Antwort von AndreaL am 17.03.2012, 16:57 Uhr

Hallo,

ja - es fängt an, dass der Sohn (7. Klasse) motzt. Aber er hat eben doch häufiger neben dem Schulrucksack auch noch andere Dinge zu transportieren und das würde sonst nicht funktionieren (auch wenn andere da sonst was für Kapriolen machen...).

Also ein zögerliches Jahaaa, es beginnt uncool zu werden... Aber er ist nicht einzige mit Korb auf dem Fahrrad.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkorb für Jungs ist uncool, oder? Nee...

Antwort von niki0909 am 17.03.2012, 19:37 Uhr

Meine Jungs (11 +13) haben auch einen Fahrradkorb, ohne ginge gar nicht. Der Schulweg ist einfache Strecke ca. 7km und der Rucksack oft sehr schwer. Außerdem muss mind. 2x pro Woche noch Sport-oder Schwimmzeug mit (der Rucksack wird dann aufgesetzt und der Schulrucksack ist im Korb).

Mein Neffe hat letztes Jahr ein "super" Bike bekommen auch ohne Gepäckträger, dieser wurde dann nachgerüstet. Dies ist eigentlich bei fast allen Rädern machbar.
Zum Glück ist meinen 2 egal, was cool oder uncool ist. Wer bestimmt das eigentlich und warum muss jeder den Trend mitmachen?

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Korb seit Klasse 5

Antwort von Trini am 17.03.2012, 19:51 Uhr

Den schönen Korb aus der Grundschulzeit habe ich gern geerbt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Korb seit ...

Antwort von nicosma am 17.03.2012, 19:54 Uhr

ich denken kann.
Er persönlich finde sowas albern und mein Sohn würde es total uncool finden.
Da gibts, wenns unbedingt sein muss, tolle Radtaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von kanja am 17.03.2012, 20:32 Uhr

Hm, dann werden wir mal sehen. Mein Sohn orientiert sich gerne an der großen Schwester, vielleicht klappt's ja. Ich persönlich finde es auch viel angenehmer, wenn man das schwere Zeug in den Korb laden kann und dann unbeschwert radeln. Das mit dem Sport- und Schwimmzeug ist bei meiner Tochter auch so, daher bin ich ja so froh um den Korb.

Dass das Nachrüsten bei Mountainbikes auch geht, wusste ich gar nicht, werde mich mal schlau machen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradkorb für Jungs ist uncool, oder?

Antwort von dani_j_j am 19.03.2012, 14:18 Uhr

neee, Korb geht gar nicht, würd ich gar nicht auf die Idee kommen, meinem Sohn sowas anzudrehen, sieht doch aus wie "bei Oma", ich würd einen coolen Gepäckträger dran montieren, da gibts richtig stabile, klasse Teile, die nur unter den Sattel geklemmt werden, mit schwarzen dicken Spanngurten und dann würd ich wahrscheinlich 27 mal klar machen, dass alle "Bänseln" fest verklemmt werden müssen, um nicht ausversehen in den Speichen zu landen.. die Seitentaschen find ich auch cool, da gibts auch richtig schicke Teile, aber ich frag mich, ob das passend gemacht werden kann, da der Ranzen auf einer Seite ja viel schwerer ist, als das Sportzeug auf der anderen?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.