10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 16.06.2013, 18:12 Uhr

Stimmbruch

Ich muss grad lachen, weil ich dauernd denke, was macht Herr Fredda im Keller - da ist aber nur das große Kind mit einem Freund und der Freund hat schon SO eine tiefe Stimme :-) Mein Sohn fängt auch an, aber so tief ist er noch nicht.

 
6 Antworten:

Re: Stimmbruch

Antwort von dhana am 16.06.2013, 19:13 Uhr

Hallo,

ich war da auch sehr überrascht - mein Großer kam mit 11-12J in den Stimmbruch (mit wirklich super gigsern, wenn er sich aufgeregt hat) - inzwischen ist er 14,5 Jahre und schon ne ganze Weile durch damit. Stimme ist jetzt nicht megatief, aber keiner Kinderstimme mehr.

Mein 2. Sohn wird bald 12J - und bei dem ist von Pubertät noch keine Spur.
Weder Stimmbruch noch sonst eine körperliche Veränderung, die beim Kind groß recht früh eingesetzt haben.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von Pinky2 am 16.06.2013, 22:54 Uhr

Bei meinem Sohn war irgendwie kein Übergang. Der hat auf mal eine tiefe Stimme. Mich irritiert immer nur, wenn ich zu Hause anrufe und ich mich Frage: Wer ist der Kerl da am Telefon.

Also seine Freunde sind noch nicht im Stimmbruch. Mein Grosser hat anscheinend früh angefangen. Er ist jetzt 13.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von Birgit67 am 17.06.2013, 8:15 Uhr

mein Großer ist jetzt 16 -und kann immer noch gieksen wenn es sein muss - hat aber ansonsten relativ unspektakulär eine recht tiefe Stimme in der Zwischenzeit - auf jedenfall keine Kinderstimme mehr - hat auch so mit 13 Jahren angefangen.

mein zweiter ist jetzt 13 und noch keine Spur von körperlicher Veränderung- keine Schweißgeruchsbeästigungen - keine Behaarung und die Stimme ist noch immer sehr Schrill - wenn er will - bin ja gespannt wann es bei ihm soweit ist

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von babymax am 17.06.2013, 8:32 Uhr

Meiner wird im November 14 und ich warte auch auf den Stimmbruch. Aber scheinbar geschiet dies auch eher unspektakulär, da seine Stimme sich "heimlich" verändert. Die "Kleinejungenstimme" ist weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von fabianmama25 am 17.06.2013, 13:19 Uhr

Hallo!
Unser Großer fing ziemlich zu seinen 12 .Geburtstag zum krächzen an und seit gut 3Mon.hat er eine tiefe Stimme und nun fängt die Geruchsbelästigung an .
Ich hoffe aus der Phase kommt da auch bald raus,ansonsten muß er (bis er wieder einen "normalen " Duft hat) in die Garage auswandern.

Werden sehr oft von Fremden wegen seiner tiefen Stimme angeschaut,da die Körpergrösse und das Alter nicht ganz zu seiner Stimme passt.
Beim Tennisverein wo er dabei ist haben alle 12-13jährige noch eine kindliche Stimme.Aber wehe meiner macht den Mund auf ,dann hören alle was "Darth Vader" zu sagen hat.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von fisch1010 am 17.06.2013, 15:21 Uhr

Bei meinem Sohn ist es auch so, daß ich oft sage, was hast Du für eine Stimme hast Du Halsschmerzen oder was.

Aber denke das ist der Stimmbruch. Er ist auch für sein Alter sehr groß, hat er st jetzt wieder einen Schuss gemacht. Fast 1.70 schon, und wird im Oktober erst 12. Körpergeruch hatte sich letztes Jahr schon verändert, das ist nun besser.

Wenn er so vor mir steht, denke ich immer, wenn ich es nicht wüsste, er würde glatt für 14 durchgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Stimmbruch...ab wann ?

Vielleicht bekomme ich hier Antwort ? Ab wann beginnt der Stimmbruch, und wie beginnt der denn ? Ich bin ahnungslos, und hab mir bislang keine Gedanken drum gemacht. Seit einigen Tagen spricht mein Sohn 12, als wäre er heiser. Halsschmerzen oder dergleichen hat er ...

von Birgit22 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmbruch

Beginn stimmbruch mit 9??

jetzt brennt mir auch mal was unter den nägeln. junior ist seit 14 tagen irgendwie heiser, ohne das er erkältet oder so war. auch kommt mir die stimme etwas tiefer vor. könnte es sein, dass er schon in den stimmbruch kommt??

von Sakra 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmbruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.