10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 25.11.2016, 9:24 Uhr

Mein Sohn droht mit Selbstmord

Es ist ein Unterscheid zwischen geistig "Nicht können" und seelisch "Nicht können".

Der Junge tut mir leid. Ich würde versuchen ernsthaft mit ihm zu sprechen (am liebsten mit dem Vater zusammen, falls der auch vorkommt im Leben des Kindes, Du hast ihn nicht erwähnt)
Ich würde klarstellen, dass es MIR wichtig ist , wie es dem Kind geht, wie es sich fühlt, dass mir nicht so wichtig ist, ob Gymi oder Realschule oder Mittelschule.
Dass ich möchte, dass es sich in Zufkunft gut fühlt, nicht wütend und verzweifelt sein muss, jeden Tag, Weil ich mir Sorgen deswegen mache.
Fragen, ob das Kind meint auf einer anderen Schulart besser zurecht zu kommen.
Mit dem Kind gemeinsam versuchen herauszufinden (Kann durchaus ein längere Prozess mit vielen Gesprächen sein), WAS es will, was es BRAUCHT , um wieder glücklich und fröhlich zu sein.

Abitur kann man auf 1000 Wegen machen, man muss nicht im 5. Schuljahr aufs Gymi, wenn man von der Sozialentwicklung noch nicht soweit ist.

KInderseele ist wichtiger als Schulbildung. (meine Meinung)

Alles Gute für Deinen Sohn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.