10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 25.11.2016, 9:04 Uhr

Mein Sohn droht mit Selbstmord

Was du tun kannst, damit es dich nicht mehr nervt ist wohl die falsche Fragestellung. Viel mehr solltest du fragen, was du tun kannst um deinem Sohn, der ja offensichlich um Hilfe ruft, zu helfen. Ernst nehmen würde ich die Drohungen auf jeden Fall.

Ein Kind, das nicht gern/freiwillig lernt auf ein Gymnasium zu schicken halte ich für grundlegend falsch. An dieser Schulform wird ein gewisses Maß an Lernbereitschaft einfach vorausgesetzt/erwartet.
Wenn er sich jetzt schon so schwer damit tut, wird das mit der zweiten Fremdsprache, die normalerweise ab Klasse 6 hinzukommt nicht besser. Und wenn dann noch die Pubertät mitreinspielt wird das Ganze noch schlimmer.

Ich würde mich wahrscheinlich nach einer Schulform mit weniger Druck umsehen, würde schauen dass er mittags zu Hause ist und genug Zeit für sich hat, denn das scheint ja seiner Meinung nach zu kurz zu kommen. Vokabelnlernen würde ich mit Phase6 versuchen, das ist wirklich ein tolles Programm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.