10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 16.10.2012, 21:27 Uhr

mag auf dem land wohl anders sein

Ja, na gut, ich gebe zu, wir leben hier sehr glücklich auf dem Lande und haben eine private Realschule neben dem Gym zur Auswahl gehabt.
Das mit dem 2. Bildungsweg: Ich denke, der der es will, der wird diesen Weg locker gehen können, ich kenne in meinem Umfeld derzeit jede Menge junger Leute, die diesen Weg erfolgreich auf einer FOS oder BOS umsetzen, bzw. umgesetzt haben. Auf der Realschule kann man schließlich ja auch einen Sprachenzweig wählen. Insgesamt erlebe ich, da ich viel Kontakt mit Schülern aus allen Schularten beruflich bedingt habe, Realschüler als bodenständiger, glücklicher, sorgloser und reifer. Viele Gymnasiasten sind sehr bedrückt, können oft Hobbys nicht mehr nachgehen und Freundschaft nur sehr dürftig pflegen, manche kotzen erstmal vor der Schule und sind in psychologischer Behandlung, hab ich jetzt von Eltern nicht nur einmal erfahren. Wie gesagt nicht alle - aber viele.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.