10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ersamum am 13.10.2012, 15:47 Uhr

Mein Sohn ist sehr klein

Hallo Hallo

Ich have diesen Beitrag auch in Grundschule gestezt, ich hoffe das ist kein Problem?

Gibt es hier auch Eltern mit Kinder die Klein sein für ihren älter oder gibt es kleine in die Klasse ihre Kinder?
Mein Sohn ist 11 Jahr 2 Monaten und erst 123 cm gross. Er ist sehr gesund aber er hat eine Menge Fragen über seine Grösse und erfärht immer Kommentare von andere Kinder (er ist ein Jahr alter als sein Klassenkameraden aber doch der Kleinste). Ich glaube es würde ihn hilfen es gibt noch andere wie er. Wie gross sind ihre Kinder?

Liebe Grüsse

 
17 Antworten:

Re: Mein Sohn ist sehr klein

Antwort von zaubernuss am 13.10.2012, 16:35 Uhr

Meine Tochter wird 12 und ist 154cm, mein Sohn ist 6 und ist 123 cm. Gehe mit deinem Sohn zum Arzt er ist viel zu klein und das sollte abgeklärt werden um eventuell ein Hormontherapie zu machen mit Wachstumshormonen zu starten.

Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr klein

Antwort von bibu38 am 13.10.2012, 16:56 Uhr

Hallo,

mein Sohn (ein Zwilling) ist auch sehr klein. Er ist jetzt 11 J und 9 M und ist jetzt gerade 136 cm. Bis vor kurzem war er noch 131 cm. Wir lassen regelmäßig seine Größe kontrollieren. Zweimal wurde auch schon eine Handwurzelmessung gemacht, außerdem wurden die Blutwerte kontrolliert.
Er gehört zu den Kinder, die länger wachsen, allerdings wird er auch kein Riese mehr werden. Glücklich ist er mit seiner Größe nicht, aber er arrangiert sich damit, wir können es ja auch nicht ändern. Er weiß auch, dass er den Größenunterschied nicht so bald aufholen wird. Er liegt mit seinem Knochenalter ca. 1,5 Jahre zurück.
Sein Zwillingsbruder ist übrigens 150 cm groß.

Eine Hormonbehandlung würde bei ihm nichts bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr klein

Antwort von +sumsebiene+ am 13.10.2012, 17:03 Uhr

unser Sohn wird ende nächsten Monats 13 Jahre, und ist auch erst 148cm, wird auch noch sehr "babyhaft"..

wir haben ihn vor ca 1 1/2 Jahre wirklich supergrünslich untersuchen lassen.. dabei kam nicht´s raus..

ich kann mich an einen Schulkollegen erinnern(das habe ich auch meinem Sohn schon erzählt) der war als wir zur in der 5 oder 6 Realschulklasse waren, auch genausoklein wie ich (bin noch heute eine Minimaus von 1,60), und ist heute eine wirkliche Kante von 2 Metern..

irgendwann kommt es sicher.. wenn er sosnt gesund ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr klein

Antwort von ChrissyF.71 am 13.10.2012, 17:21 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt??? Lass das mal kontrollieren. 1,23 m ist für das Alter schon recht klein.

Mein Sohn, 12 Jahre, ist für sein Alter auch klein und auch in seiner Klasse der Kleinste. Aber trotzdem kommt er, obwohl er der Kleinste, aber einer der Ältesten ist, auf eine stattliche Größe von 1,58 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr klein

Antwort von yanimama am 13.10.2012, 18:03 Uhr

Mmh,finde die Größe auch sehr klein und würde auf jeden Fall mal zum Arzt und das abklären lassen -oder was sagt der Kinderarzt dazu ??
Mein Sohn ist 10 Jahre (*Juli) und ist 1,36m groß -- ist auch nicht sehr groß.........aber doch noch irgendwie "normal".
Wobei er sich auch immer mal wieder beklagt,dass er der kleinste in der Klasse ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr klein

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 13.10.2012, 18:09 Uhr

1,50 gerade gestern gemessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr klein

Antwort von dieholde am 13.10.2012, 19:04 Uhr

Hallo,

ich hab 2 Söhne 16 Jahre mit 1,65 und 11 mit 1,36.
Ich halte nix von Hormontherapien. Ich messe meine Kinder regelmäßig und so lange sie wachsen finde ich es voll ok. Mein Großer ist auch immer am nörgeln gewesen, weil er so klein war aber mittlerweile ist es auch für ihn in Ordnung - er wächst grad.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich selber war immer schon sehr klein

Antwort von Christine70 am 13.10.2012, 19:44 Uhr

ich war bei der einschulung gerade mal 1,08 m klein und wog 16 kg. viel zu klein.. ich konnte das erste schuljahr nichtmal meine schultasche selber am rücken tragen.

dann in der 4. klasse war ich mit 10 jahren erst 1,18 m groß bei 19 kg.
ein arzt meinte mal zu meiner mutter: die streckbank wurde schon lange abgeschafft. da sie körperlich und organisch gesund ist, muß man damit leben.

heute bin ich auch nur 1,60 m groß, nur wieg ich jetzt etwas mehr *lol*

ich hab auch immer gehört, ich bin das kleine küken in der klasse. hat mich aber nie gestört. im sportunterricht wurde ich immer bevorzugt. weil nach mir die geräte immer höher gemacht werden mußten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in zwei wochen 11, 1,46 m. macht zur zeit einen ganz netten schuss.

Antwort von kal-el am 13.10.2012, 19:57 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr klein

Antwort von lotte_1753 am 13.10.2012, 21:36 Uhr

Welcher Klasse ist das denn? Meiner ist in der 6. und 130 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Jahre, 158 cm groß, Schuhgröße 40 ...

Antwort von Mamamia72 am 14.10.2012, 0:23 Uhr

Zur Einschulung war er noch der kleinste und zarteste, hat aber danach immer wieder ordentliche Wachstumsschübe hingelegt (mit entsprechenden "Ich-Hab-Hunger-Phasen").

Ich frage mich allerdings auch, wo er noch hinwachsen wird, ich bin selbst nur 1,70 cm groß, Vater 1,75 cm ... Der kleinste Klassenkamerad ist ein ebenso 10-jähriger mit 1,28 cm.

Allerdings ist dieser ein sehr selbstbewußtes Kerlchen, dem die gelegentlichen Kommentare anderer Kinder nicht sonderlich
beeindrucken ;-)))

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr klein

Antwort von susafi am 14.10.2012, 12:26 Uhr

meine Töchter sind auch sehr klein... körperlich gute 2 Jahre zurück... meine Große ist mit 12 Jahren nur 140 cm... meine Mittlere mit 9 Jahren nur 120 cm... DEIN Sohn ist allerdings viel viel zu klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@christine70

Antwort von mozipan am 14.10.2012, 13:15 Uhr

Meine Jüngste ist auch so, wie du warst.

Sie war 2009 bei der Einschulung 106 cm klein und 15,5 kg leicht. Sie konnte ihre Schultasche aber gut tragen - ist nie viel drin gewesen. Von zu Hause bis zum Bus und einmal über den Schulhof hats gelangt.

Sie ist jetzt gerade 9 Jahre alt geworden und geht in die 4. Klasse. Sie wiegt aktuell 22 kg und 1,26 m klein. Es gibt mehrere Erstklässler die größer sind als sie. Ob sie immer so klein bleiben wird, weiß man allerdings nicht. Sie hat einen kurzen Rumpf und sehr lange Arme und Beine im Verhältnis. Bei ihrer geringen Körpergröße braucht sie aber dennoch Hosen in 134/140, die dann immer viel zu weit sind. Sie hat sich noch nie über ihre Größe beschwert. Sie ist in vielen bereichen Herausragend (auch nicht immer einfach), dann kann sie gut damit leben, in der Größe nicht hervorzustechen.

Ihr Vater ist 1,86 m groß und er war als Grundschüler immer der Kleinste in der Klasse. Er ist erst mit beginnender Pubertät in die Höhe geschossen. Ich selbst bin nur 1,62 m. Ich vermute daher, dass meine Töchter irgendwo zwischen 1,60 m und 1,70 m stehen bleiben werden.

Meine Große ist auch bei den Kleinsten in der Klasse (6.). Sie wurde im Juni 11 und ist jetzt 1,47 m und wiegt knapp 40 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr klein

Antwort von Pammi am 14.10.2012, 13:35 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt?

Mein Sohn ist mit 11 ziemlich groß (1.60), in seiner Klasse einer der Größten, sein bester Freund ist der Kleinste (aber goch auch fast 1.40 mit knapp 11 Jahren). 1.23 kommt mir schon sehr klein vor, da würde ich auf jeden Fall mal Kontrollen durch den Doktor machen lassen. Wenn dabei nichts rauskommt, ist doch alles okay - dann stärke sein Selbstbewusstsein, denn es kommt schließlich nicht auf die Körpergröße an. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Suppenhuhn am 14.10.2012, 13:50 Uhr

Junge1: 12 Jahre, 1,68m
Junge2: 15 Jahre, um die 1,85
Beides Riesen, die nach ihrem Vater kommen. Dein Sohn ist wirklich sehr klein. Umbedingt vom Kinderarzt abklären lassen!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn ist genau das gegenteil

Antwort von Christine70 am 14.10.2012, 15:35 Uhr

erst heute habe ich ihn wieder gemessen.

Er ist 9 jahre alt (geboren am 25.4) und ist heute 1,56 m groß. er hat mich schon fast eingeholt.
unser arzt hat mal eine messung gemacht und wir kamen auf eine endgröße von 1,97 m ... örgs*
so groß ist keiner bei uns. mein mann ist 1,79 und ich 1,60.. woher hat er das nur. der arzt meinte mal, ich hab ihn gut gedüngt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder wachsen unterschiedlich schnell!!!

Antwort von mini99 am 15.10.2012, 7:43 Uhr

Hallo,

also erstmals würde ich mich nicht gleich Sorgen machen. Du kannst deinen Sohn ja vom Arzt durchquecken lassen, wenn wirklich mit dem Wachstum etwas nicht ganz passt, kann man mit Hormonspritzen nachhelfen.

ABER, in den meisten Fällen wachsen die Kinder einfach sehr unteschiedlich. Manche schießen scho mit 10 in die Höhe, andere erst mit 14 oder 16.

Mein Sohn ist jetzt 13 Jahre, misst nun 1,53m, vor 1/2 Jahr war er aber noch 1,40m. Er ist in wenigen Monaten 13 cm gewachsen und der richtige Pubertätsschub kommt noch. Im Vergleich mit Freunden ist er noch kindlich, was ich auch gut so finde.

Mein Mann und ich sind auch keine Riesen.

Wichtig ist das du deinem Sohn erklärst, dass es wirklich schöne und tolle kleine Männer gibt, egal ob Stars (Tom Cruise) oder im Sport. Das ist sehr wichtig und motivierend für Kinder.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.