10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 13.10.2012, 18:14 Uhr

5 Klasse / oder 10-11 Jahre gibts es schon die ersten Weihnachtswünsche

und was wünschen sich die Kinder ?
Mein Sohn wünscht sich viel Lego dieses Jahr
Blockhaus/ Leuchtturm
eine Garnitur zum Schnitzen usw



Und ja - ich weiß es gibt ein Weihnachtsforum ;-)

 
3 Antworten:

Re: 5 Klasse / oder 10-11 Jahre gibts es schon die ersten Weihnachtswünsche

Antwort von Sonja am 13.10.2012, 19:37 Uhr

Hallo,

ich habe einen (noch) 11-jährigen 6.Klässler, der wünscht sich ein neues "cooles Samsung Handy", ich denke, es wird das Galaxy Ace werden. Außerdem wird es dann nicht mehr viel geben. Sicher noch ein Spiel für die PS3 und evtl. noch eine CD, mal schauen. Mit Lego hat er leider nie gespielt und auch Playmobil wird nur noch ganz selten hergenommen.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Klasse / oder 10-11 Jahre gibts es schon die ersten Weihnachtswünsche

Antwort von dhana am 14.10.2012, 11:42 Uhr

Hallo,

mein 5. Klässler wünscht sich vor allem Playmobil (so ein ferngesteuertes Fahrzeug), er hätte gern einen Elektrikbaukasten und zu seiner Digitalkamera vielleicht noch ein Bildbearbeitungsprogramm.
Vielleicht auch noch ein Hörbuch dazu - durch seine Legasthenie liest er sehr ungern, aber Hörbücher sind was schönes.

Klar, Smartphone wäre schon intressant, aber er weiß das gibts nicht. Internet frei zugänglich braucht er nicht und nur als Spielehandy ist das Teil einfach zu teuer. Emails muss er auch nicht verwalten.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Klasse / oder 10-11 Jahre gibts es schon die ersten Weihnachtswünsche

Antwort von Aija am 14.10.2012, 16:00 Uhr

Meine Tochter ist zwar erst 9 1/2 Jahre alt, aber schon mitten in der Pubertät und das macht die Sache nicht einfach.
Ganz im Gegenteil - in der Grundschule sind sie ihr alle zu kindisch. Sie weiß nicht mehr was sie spielen soll, langweilt sich, fühlt sich aufgrund der unterschiedlichen Interessen ausgeschlossen. Puh...

Sie hat sich nun in der Kreativecke gefunden. Gott sei dank wenigstens etwas. Und so sieht auch ihr Wunschzettel aus:
- Gelarti
- Cool Cards
- und dieses eine Ratespiel... Headbands oder wie es heißt
und eine Ice Swatch möchte sie haben.

Diese Dinge werden wir ihr wohl auch erfüllen.

Ist aber nicht so einfach, wenn Lego, Playmobil und Barbies bereits von ihr in den Keller geräumt worden sind. *umfall*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

...gestern hatten wir den 1. Elternabend. Meine Tochter ist jetzt in der 5. Klasse. Und gestern habe ich auch erfahren, das die 5. Klassen genau in der Woche in der sie Geburtstag hat- auf Klassenfahrt sind. Hattet ihr das schon? Geb ich meinem Kind ein Geschenk mit, damit ...

von tollebrauneAugen 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klasse, 11

welches buch für buch präsentation klasse5

hallo unser sohn liest meist nur solche bücher wie gregs tagebuch aber nun soll er eine buchpräsentation machen in der grundschule hatten wir mal nick nase und mal die olchis aber nun ?? wer kennt ein gut lesbares buch für ...

von Smudo 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Hallöchen, ich schreibe heut zum 1. Mal hier....linse schon ab und zu bei Euch rein...in ein paar Monaten wird mein Sohn 10 Jahre....nächstes Jahr steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Welche Schultaschen oder Rucksäcke sind denn so "in"? Oder wechselt das noch ...

von vonnie 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt -Wäsche wechseln

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie oft sich eure Kinder auf Klassenfahrten waschen bzw. ihre Wäsche / Socken wechseln !?! Bitte nicht lachen.......aber mein Sohn (5. Klasse) kam heute von der Klassenfahrt zurück und hat EINMAL die Socken gewechselt und sonst ...

von yanimama 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Skikurs 7. Klasse........Alternative: nicht mitfahren???????

Hab gestern von meiner tochter die Info Zettel bekommen. Nun wissen wir nicht, was wir machen sollen bzw SIE weiß es nicht. problem ist, dass sie begeisterte Snowboarderin ist. Skifahren hat sie mal im Vorschulalter gelernt, dann aber nie mehr praktiziert. Findet sie ...

von Reni+Lena 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kleidung Klassenfahrt bei 10-14 Grad

Hallo!! Ich mache mir gerade glaube ich viel zu viele Gedanken, deshalb Frage ich mal hier.. Mein Sohn ist gerade eine Woche auf Klassenfahrt, das Wetter dort: zwischen 10-14 Grad, regnerisch und windig. Welche Keidung ziehen Eure Kids bei diesem Wetter an? Als ich meinen ...

von Coco3 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klasse allein lassen

Wollte mal fragen ob das eigentlich rechtlich in Ordnung ist, eine Schulklasse, nur aus dem Grund weil es laut war, als Lehrerin einfach zu verlasse und die Kinder 30 Minuten allein zu lassen. Die Lehrerin ist einfach raus aus der Klasse und war weg, also für die Kinder ...

von fisch1010 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie viele Englisch-Vokabeln in Klasse 5?

Hallo, laut Phase 6 hat das Englisch-Buch Green Line für die 5. Klasse über 1.100 Vokabeln, das Buch Englisch G21 jedoch "nur" ca. 660. Wie kann das sein? Beides sind Lehrwerke für die 5. Klasse Englisch in NRW. Kann das jemand aufklären? Wie ist das bei ...

von verena1980 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Englisch 5. Klasse - NRW

Hallo an Alle, seit drei Wochen gehöre ich auch in den Kreis derer, deren Kind nun zur weiterführenden Schule geht. Unsere Große geht auf die Realschule und bislang läuft alles auch ganz zufriedenstellend. Eingewöhnungsschwierigkeiten hat sie nur mit der Masse an Schülern ...

von Heike-SU 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

AG trotz Wackelzensuren ? 5 Klasse -neu-

Hallo mein Kind besucht jetzt die 5. Klasse . Trotz intensiver Förderung in Deu und Ma steht auf dem Zeugnis eine 3 Nun sind wir am Überlegen ( wir als Eltern + Kind) ob es sinnvoll ist ) jetzt zu der neuen Situation noch AG´s zu belegen Manche Fächer fallen leicht , ...

von omri 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.