10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.04.2014, 20:30 Uhr

Kravallie, ich kenn das auch so und finde es OK...

... so cca. ab 15 Jahren, so war es bei uns auch (ich hab es da zu ersten Mal für ne Klassenparty ausprobiert, zusammen mit Freundinnen). Klar bräuchten sie es eigentlich gar nicht, weil sie auch so schön genug sind :-), aber wie du schreibst, der "Gruppenzwang" halt...

Mir hat das meine Mutter auch ganz gut erklärt, finde ich. Sie meinte, Frauen schminken sich, um evtl. Unregelmässigkeiten zu vertuschen und/oder das besonders Schöne zu betonen und die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, z.B. die Augen oder so. Und dass es auf den ersten Blick nicht aussehen sollte wie geschminkt. Auch sagte sie sinngemäss, dass "ältere" Frauen es eher nötig haben, da sie durch Schminken von nicht mehr so frischer Haut oder ein paar Falten ablenken können... Was junge Teenagermädels ja i.d.R. gar nicht nötig haben! Die sehen dann mit Schminke oft "künstlich alt" und gar nicht so hübsch aus. In dem Alter hat man allenfalls ein Pickelproblem, was man aber behandeln und mit Abdeckstift- oder creme lösen kann, und nicht zwangsläufig mit Schminke...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.