10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 19.04.2014, 18:34 Uhr

Das war NICHT mein...

ich schrieb es, aber ich schrieb auch: dem gruppenzwang zuliebe, denn den gibt es.
zudem ist es kein allgemeingültiges argument, es ist mein persönliches und was das jetzt mit trinken und rauchen zu tun haben soll, verschließt sich mir.
es wurde gefragt, ich habe geantwortet.
kein mädchen mit 11 oder 12 MUSS sich schminken, es muß sich nicht mal jede frau schminken.
ich weiß aber, daß sich mädchen gerne verkleiden und schminken, das dürfen/durften meine mädchen bei irgendwelchen kinderschminkevents und an fasching und sonst halt nicht.
die große ist durch und hat es tatsächlich überlebt, sich erst mit 15 aushäusig schminken zu dürfen. auch heute übertreibt sie es nicht, sie wird 19.
die kleine wird auch erst in dem zeitrahmen dürfen, kann sein, sie ist 14 und 11 monate, kann aber auch sein, sie ist dann schon 15 und 3 monate.
ich selbst schminke mich erst seit ich 40 bin regelmäßig, aber kaum sichtbar, es gab mal eine zeit, da mußte ich beruflich, sogar lippenstift, den ich besonders dick hatte. in 11 jahren habe ich genau 3 lippenstiffte gebraucht.

ich glaube, ich habe es meinen kindern so weit ganz gut vermittelt, daß es einfach komplett überflüssig ist. weil sie eben naturschön sind und sich nicht lächerlich machen müssen. eine geschminkte 12jährige IST das m.e.

aber jeder wie er mag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.