10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MadamePompadour am 19.04.2014, 10:20 Uhr

Schminke zum 11. Geburtstag

Meine Kinder sind 10 und 12.

Die große fängt jetzt an mit Wimpertusche, evtl. mal Puder.
Diese hat sie von mir. Meine Reste die ich sozusagen abgetreten habe.
Sie probiert es aus... darf sie auch.
Dezent. So ist es für mich akzeptabel.

Ein verbot sehe ich nicht ein. Und ein Altersangabe festsetzen find ich albern. Mir erschließt sich der Sinn nicht. Was ist bei einem Gruppenzwang mit 14 3/4 Jahren anders als mit 15, wenn es denn einen gibt?

DIe Pubertät beginnt. Da wird jetzt evtl. auch schon mal nach Schuhen mit a bisserl Absatz gekuckt...
oder es darf definitiv kein Hannah Montana Tshirt mehr sein..
Die Mädls wollen ausprobieren...

Da lassen wir unseren Kindern Ohrlöcher stechen, weil sie es möchten...
Lackieren ihnen die Fingernägel.... meist sogar schon im Kindergartenalter

Da finde ich darf das Ausprobieren mit Schminke ebenso erlaubt sein. Wenn sie denn möchten...

Was NICHT heißt, dass das 12jährige Kind mit roten Lippen, knallroten Wangen u. schwarz umrandete Augen zur Schule geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schminken sich eure Mädels schon?

Hallo zusammen, ich bin Journalismus-Studentin an der Hochschule Darmstadt und soll einen längeren Artikel über das Schönheitsverständnis von Kindern schreiben. Ich bin momentan etwas am recherchieren und befinde mich da noch relativ am Anfang. Aber ich dachte ich mache mir ...

von Anna_14 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schminke

Geburtstagsspiel 13 Jahre

Hallo, ich habe mal eine spezielle Frage Meine Tochter wird bald 13 und möchte ihren Geburtstag unter dem Motto / Theater/ Masken oder so ähnlich feiern. (Es kommen etwa 10 Mädchen) Also, wir haben Masken - Rohlinge, uni farbig ...

von 2Mädchenmama 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag und Kinofilm ab 12

Hallo, wie würdet ihr das machen: Mein Sohn wird 12 und möchte mit seinen Freunden ins Kino gehen (Need for Speed). Es sind zwar alle 12, kennen den Trailer, aber soll ich die Eltern vorher anrufen und mir das o.k. holen? Gerade habe ich nochmal gegoogelt, noch ist ...

von wolfsfrau 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

"Highlight" 12. Geburtstag

Hallo, mein Sohn feiert am Freitag mit 8 Freunden seinen 12. Geburtstag. Geplant sind Tischtennis und Kicker-Turniert. Bei trockenem Wetter auch draußen etwas bolzen. Die Jungs sind alle Fußballer. Was könnte man als kleines Highlight machen? Für Freitag hats Regen ...

von Pia78 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

was haben eure Mädels zum 10. Geburtstag bekommen?

meine Tochter wird in 10 Tagen schon 10... und da ich mich gerade jkrampfhaft von meiner BA fern halte *lach* schaue ich gerade nach Geburtstagsgeschenken für sie. sie bekommt den 2. Teil der 1. Staffel von MAKO, und feiert ihren Geburtstag in einer Kreativwerkstatt. ...

von Keksraupe 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Kleine Frage zu Geburtstagseinladung

Hallo, mein Sohn feiert am Samstag seinen 10. Geburtstag. Eingeladen wurden die Gäste für 15.00 Uhr. Nun hat sich herausgestellt, dass es besser wäre, wenn die Gäste evtl. eine Viertelstunde früher kommen würden, da dann die drauffolgenden Termine (wir wollen bowlen ...

von SabinePr 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Mitgebsel zum 10. Geburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren 10. Geburtstag und ich bin am überlegen, was es diesmal an Mitgebseln für die Gäste sein soll. Es wird dieses Mal das letzte Mal sein, denn nächstes Jahr ist sie dann in der 5. Klasse und dann ist Schluss damit. Mir fehlen nur halt ...

von SabinePr 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag naht und Tochter weiß nicht was sie machen soll.

Hallo, naja im Betreff steht ja schon um was es geht. Meine Tochter wird 12 Jahre alt und sie weiß nicht was sie machen soll an ihrem Geburtstag. Schwimmen, Klettern und Kino mag sie nicht. Übernachtungsparty hatten wir letztes Jahr. Bowlen im Jahr davor. Ich hatte ...

von Verona 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

14. Geburtstag - Ideen für Feier

Hallo, meine Tochter wird bald 14 und weiß absolut nicht, was sie dieses Mal an ihrem Geburtstag machen möchte. Habt Ihr vielleicht Ideen oder könnt sagen, was Eure Mädchen in dem Alter gemacht haben? Wir haben schon viele Geburtstage zu Hause gefeiert, waren auch schon ...

von SabinePr 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Erster Schultag und Geburtstag

Mein Sohn hat am Tag seiner Schuleinführung auch seinen 10. Geburtstag. Er würde gerne für jedes Kind (er kennt keines) etwas mitnehmen. So wie es auch in der GS üblich war. Aber nur, wenn er sich nicht direkt blamiert, weil man das vielleicht nicht mehr macht. Ich habe keine ...

von Gucci75 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.