10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 13.08.2016, 14:23 Uhr

Kopfweh loswerden...

Hallo,

es ist ja schon viel gesagt worden. Ich möchte Dir gern einen Tipp geben wegen der Kopfschmerzen. Ein Riesenprozentsatz aller Kinder und Teens hat ja heute somatoforme Kopf- oder Bauchschmerzen, betroffen sind inzwischen etwa 60 Prozent aller Schüler. Das heißt, dass bei Deiner Tochter keine gravierenden Ursachen dahinter stecken müssen. Das ganz normale moderne Leben mit seiner Eile, seinem unterschwelligen Leistungsgedanken, die Unruhe in der Klasse - all das reicht völlig, um Kopfweh oder Migräne zu fördern.

Meine Kinder hatten beide sehr häufig Kopfschmerzen. Beide sind die Kopfweh durch Sport losgeworden. Es war ein Tipp des Kinderarztes, und ich hätte vorher nie gedacht, wie nötig und wirksam er ist. Mein Sohn trainiert dreimal pro Woche im Kanu-Verein, meine Tochter joggt täglich. Bei beiden waren die Kopfweh nach einigen Wochen (Tochter) bis Monaten (Sohn) kein Thema mehr. Sie treten nur noch selten auf. Es gibt nichts Vergleichbares, was auch nur annähernd so wirksam ist. Wichtig ist, dass sie den Sport mind. dreimal pro Woche machen, und zwar in ihrer Freizeit - Schulsport hat diese Wirkung nicht.

Sport verhilft übrigens ganz nebenbei auch zu einem viel besseren Selbstwertgefühl, weil er ein gutes, sicheres Körpergefühl und Erfolgserlebnisse verschafft. Ich schwöre absolut darauf!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.