10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.08.2016, 10:55 Uhr

Klassischer Fehlstart

Hej Stjerne!

Wie bitte, eni Lehrer wirft einen Schüler wegen eines Gesichtsausdriucks, der "nur" muffig ist, raus?
Dann kann er hierzulande sicher oft die halbe Klasse Jugendlicher rauswerfen - sowas geht ja gar nicht.

Ich verstehe, daß Ihr den Neustart vielleicht unbelastet und ohne Vorinformationen wagen wolltet, so denke ich.
Aber manchmal empfiehlt es sich doch, die Pädagogen/Lehrer mit ins Boot zu nehmen und von den Problemen zu erzählen, mit denen sich ein Kind rumschlägt, so daß die einordnen können,was da gerade abläuft.
Gerade ein Schulwechsel außer der Reihe bvedarf ja doch manchmal einer Erklärung!

Ich würde als Mutter evtl. doch das Gespräch mit Lehrer/Schulleitung suchen --- das haben wir bei einem Wechsel unserer Tochter in sogar recht großem Stil bekommen, und abgesehen davon, daß auch unsere Tochter mit der neuen Start wußte, daß sie eine neue Chance bekam, daß sie neu anfangen konnte, waren die Lehrer auf manche unerhoffte Reaktion vorbereitet.
Die Tochter kan nja evtl. dabei sein - es schadet ihr nichts ,auch die Lehrerseite zu hören. So können manchmal auch hilfreiche Absprachen getroffen werden:
"Wenn es mir so geht, dfann ...."

Alles GUte - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.