10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid am 04.11.2013, 8:51 Uhr

Ist Euer Kind auch HSP (hypersensibel)?

Hab's schon im Grundschulforum gefragt, aber es betrifft ja auch ältere Kids. Daher hier nochmal meine Frage:

Kennt Ihr diesen neuen Hype: HSP (hypersensible Persönlichkeit)? Es geht um Kinder und Erwachsene, die besonders dünnhäutig, sensibel, evt. auch ängstlich und lärmempfindlich sind, oder denen bei Trubel und auf Feiern, Jahrmärkten etc. schnell alles zuviel wird. Ihr Nervenkostüm ist leicht (über)erregbar, und sie kommen nur schwer wieder runter. Sie haben feine Antennen für die Gefühle anderer und sind oft erst glücklich, wenn auch alle um sie herum es sind.

Es ist keine Störung oder so, sondern einfach ein Persönlichkeitsmerkmal mit Vor- und Nachteilen (eigentlich ist es nur ein neues Wort für die früheren "Sensibelchen"). Es gibt ja gerade mehrere Bestseller dazu (v. Elaine Aron), es begegnet einem momentan irgendwie überall. Ich glaube, meine Tochter ist auch HSP. Habt Ihr auch so ein dünnhäutiges Kind und woran macht Ihr das fest?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.