10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cuppa am 04.11.2013, 9:50 Uhr

Ist Euer Kind auch HSP (hypersensibel)?

Ich finde es ja einerseits gut, wenn man Dinge beim Namen nennen kann, anderseits schiebt man die Kinder damit leicht in eine Schublade und drückt ihnen einen Stempel auf, den sie dann nicht mehr loswerden. Ich wäre deshalb eher zurückhaltend damit, mein Kind als HSP-/ADS- oder Sonstwas-Kind zu bezeichnen...
Musste aber trotzdem bei dem was du geschrieben hast (ich muss zugeben, ich hatte vorher noch nie was von HSP gehört...aber das kommt dann bestimmt, wenn ich nach der Elternzeit wieder in die Schule gehe ) spontan an meinen 3-Monate alten Sohn denken, der manchmal schon zusammenzuckt und zu schreien anfängt, wenn nur jemand leise das Zimmer betritt ... manchmal aber auch völlig ohne (für mich ersichtlichen) Grund ... da denk ich mir immer, was für ein "Sensibelchen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.