10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 04.11.2013, 10:15 Uhr

Ist Euer Kind auch HSP (hypersensibel)?

Es gibt natürlich verschiedene Charaktäre. Ob nund hyperaktive oder hypersensible Kinder oder auch die "Dickhäuter". Diese Art von Kindern hat es immer schon gegeben. Da aber - in meinen Augen! - heutzutage so viel Sums um jedes von der "Norm" - wer legt diese überhaupt fest? - Verhalten gemacht wird, kommt es leicht zur Kategoriesierung der Menschen.

Ich hatte eine Schulfreundin, die zu den extrem dünnhäutigen gehörte und sie ist heute mit einem Klassenkameraden von uns verheiratet, den man heute als extrem hyperaktiv bezeichnen würde. Damals hatte man nur keinen Fachausdruck dafür, sondern es war ein extrem agiler und anstrengender Mitschüler, der keine Grenzen kannte.

Im Übrigen macht ein Kind im Leben immer wieder verschiedene Phasen durch. Auch welche, wo sie extrem weinerlich sind.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.