10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 28.01.2016, 17:30 Uhr

Ich würde Spanisch nehmen.

Vokabeln lernen muss man bei jeder Sprache, aber bei Spanisch und Französisch kann man wenigstens dafür andere Medien benutzen oder halt zur Motivation mal ins betreffende Land fahren. Latein wird irgendwann mal zur reinen Übersetzung von Texten, die mit der Lebenswirklichkeit eines Heranwachsenden nicht viel zu tun haben. (Habe ich mir sagen lassen, ich hatte ja kein Latein.)

Spanisch sprechen weltweit mehr Leute als Französisch und es soll wohl leichter sein. Habe ich mir ebenfalls sagen lassen, ich hatte keine der drei Sprachen. Latein habe ich dabei noch nie vermisst oder gebraucht, aber Französisch und

Spanisch wäre schon klasse, wenn ich das könnte. Selbst wenn man im Berufsleben auf Englisch kommuniziert, ist es schon super, wenn man ein wenig die Landessprache des Geschäftspartners kann...

Bei der Beratung der Wahl für Kind1 sagten die Lehrer sinngemäß, dass es egal ist, in welcher Reihenfolge man die Sprachen lernt (hier stehen nur Französisch und Latein zur Auswahl), jede Sprache macht es leichter, eine weitere Sprache zu lernen und bei miteinander verbundenen Sprachen sowieso.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.