10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mojo1980 am 26.01.2016, 9:36 Uhr

Zeitschrift für junge Leute

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage in die Runde.
Meine Tochter wird nächsten Monat 12.
Zu ihrem 9. Geburtstag habe ich ihr damals ein Abo der Zeitschrift Geolino geschenkt.
Das war auch eine tolle Zeitschrift, die sie immer gerne gelesen und sich damit beschäftigt hat.
Doch so langsam "wächst" sie da raus.
Jetzt habe ich das Abo gekündigt und bin auf der suche nach etwas anderem, was eher ihrem Alter entspricht.
Jedoch keine BRAVO,MÄDCHEN ect......
Solche Zeitschriften kann sie sich gerne zwischendurch mal holen.
Ich möchte eher etwas informatives, was auch schulischen Wert hat.
Der Spiegel und Der Stern für Kinder sind auch nur bis 12 empfohlen.
Ich würde mich wirklich über eure Erfahrungen und Vorschläge freuen.

Danke

 
5 Antworten:

Re: Zeitschrift für junge Leute

Antwort von sojamama am 26.01.2016, 11:50 Uhr

Meine liest immer noch gern den Spiegel für Kinder. Auch ich lese den gern.

Ansonsten liest sie nur Bücher, Zeitschriften der anderen Art wie die Bravo usw. interessieren sie nicht. Und ich finde diese auch gänzlich ungeeignet für dieses Alter.

Leider fällt mir nichts weiter ein. Geo gibt es doch für Größere auch oder?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für junge Leute

Antwort von DK-Ursel am 26.01.2016, 11:55 Uhr

Hej!

ich kenne mich da auch nicht mehr so aus, aber gutsortierte Bibliotheken haben sowas inihrer Jugendabteilung, schau doch mal, was da in Frage kommen könnte!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für junge Leute

Antwort von charty am 26.01.2016, 12:05 Uhr

Meine liest den Spiegel immer noch gerne, aber auch die ZEIT leo. "I love English" war auch eine Zeit angesagt, ist ihr aber vom Englischen her zu einfach und sie ist jetzt zu Spotlight übergegangen, aber nicht regelmäßig.

Habe zwei Seiten gefunden, die vielleicht Anregungen geben:
https://www.stiftunglesen.de/service/qualitaetssiegel/titel/
oder
http://www.presseplus.de/Zeitschriften/Kind-Jugend-Zeitschriften-Abos/Ab-12-jahren-Zeitschriften-Abos

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für junge Leute

Antwort von Lucylu am 26.01.2016, 13:10 Uhr

Wir hatten mal ein Abo von der Stafette. Das Abo ist jetzt gekündigt (er kam mit dem lesen nicht "hinterher"), aber so nach und nach liest er immer wieder gerne darin!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitschrift für junge Leute

Antwort von Mäxie452 am 26.01.2016, 22:32 Uhr

Hallo


Ich kann "Welt der Wunder" empfehlen. Für Teens und Erwachsene:)



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

[Umfrage] Zeitschriften für 11 - 12 jährige Mädchen

Hallo, welche Zeitschriften lesen Eure 11 - 12 jährigen Mädchen? Meinen Tochter (11) würde von der Tante ein ABO bekommen, aber von der Bravo bin ich z.B. noch nicht so begeistert. Also, her mit Euren Vorschlägen

von AllesOK 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschrift

welche Zeitschriften lesen eure 12 bis 13 jährigen?

Hallo, ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten gerne ein Abo schenken, weiss aber nicht, welches. Er steht nicht auf Bravo, Popcorn ect und auch nicht Fussballzeitungen. Bislang kauft er sich den "mein Spiegel". Ich denke aber, dass er bald zu alt dafür wird und ein Geschenkabo ...

von MamaUSA 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschrift

Englischsprachige Zeitschriften für Schüler

Hallo, unser Sohn wird nach den Ferien die 5. Klasse am Gymnasium besuchen und er macht sich jetzt schon einen Kopf wegen des Englischunterrichts. Schon in der Grundschule war die Aussprache für ihn schwierig. Er scheint kein Naturtalent zu sein. In den Sommerferien hat er ...

von Kascha 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.