10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 26.01.2016, 17:54 Uhr

Vortrag mit Experiment Entstehung von Braunkohle

Moin, mein Sohn hat, zusammen mit zwei Mädels, einen Vortrag über Vorkommen, Abbau und Verwertung von Braunkohle (mit einem bestimmten Ortsgebiet) aufgedrückt bekommen. Er kam auf die Idee eine Art Experiment zu machen bzw. "plastisch" die Entstehung von Braunkohle den Kids zu zeigen.
Wir dachten an ein kleines Glasaquarium, was wir mit Holz und Sand und so weiter füllen und von oben Druck ausüben... aber irgendwie fehlt uns noch die zündende Idee :)...Hat jemand schon mal was Ähnliches gemacht oder vielleicht eine andere Idee für ein anderes Experiment bezüglich dieses Themas?

 
1 Antwort:

Das ist doch viel zu kompliziert....

Antwort von Caot am 27.01.2016, 8:21 Uhr

.....sucht euch etwas was auch Kinder alleine machen können ohne großartig Utensilien von Muddern in die Schule schleppen zu lassen.

Die Ideen meiner Kinder sind auch immer großartig aber ohne große Vorbereitungen nicht durchführbar.

Ich würde kein "Experiment" dazu machen. Ich würde mich auf einen guten Vortrag reduzieren. Allein das zu machen, ist Anforderung genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.