10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rucolaendivie am 29.01.2016, 11:13 Uhr

Völlig off-topic: Buchempfehlung

Dazu empfehle ich das Buch "Finnen von Sinnen" von Wolfram Eilenberger. Netter, lustiger, leicht zu lesender Roman "von einem der auszog, eine finnische Frau zu heiraten". Der Clou: bei der Geschichte über eine deutsch-finnische Liebesgeschichte erfährt man auf humorvolle Weise einiges über die finnische Grammatik. Finnisch hat bekanntlich 15 Fälle, und so sagen Finnen beispielsweise nie "Ich liebe Dich", sondern immer nur "Ich liebe (einen Teil) von Dir -> Partitiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Hallo, könntet ihr mir ein paar Bücher für 10 bis 11-jährige Jungs empfehlen? Mein Sohn hat bis vor kurzem noch gerne gelesen (u.a. Harry Potter, die 3-Fragezeichen Bücher), aber z.Z. ist er überhaupt nicht mehr dazu zu bewegen, dass er wieder mal was liest. Deshalb möchte ...

von gaby67 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Buchempfehlung für Jungen (12)

Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar Buchtipps für meinen Sohn. Er liest im Moment keine Bücher, da wir nichts finden, was ihn interessiert. Bisher las er Drei??? oder Fußballbücher (diese sind jetzt aber eher für Kleinere). Fantasygeschichten, Eragon, Harry Potter, ...

von bibu38 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Buchempfehlung Englisch Grammatik

Hallo! Haben Eure Kinder zusätzlich zu den Schulbüchern in Englisch noch ein "Grammatik-Buch" zum nachschlagen? Wenn ja, könnt Ihr mir eins empfehlen? Ich hab "Grammar in Use" (noch aus meiner Lernzeit), ist aber viel zu ...

von anniha 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Bitte Buchempfehlungen für Vielleser...

Hi, ich habe schon mal gegoogelt bei Jungedbuchklassikern... sagt mir, was haben eure gerne gelesen (etwas anspuchsvoller). Meine Tochter hat Harry Potter & Co schon hinter sich und das Buch von S: Hawkins (das er mit seiner Tochter geschrieben hat.... der Namen fällt mir grad ...

von Mariakat 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.