10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 28.01.2016, 18:57 Uhr

Ganz richtig!

Hallo

abgesehen davon, dass ich deinen Ausführungen voll zustimme, freut mich auch die Aussage des Lehrers.

Das Argument, mit Latein ließen sich andere Fremdspachen leicher lernen, halte ich auch für unsinnig.
Sicher schafft die intensive Beschäftigung mit der lateinischen Grammatik ein besseres Verständnis für Grammatik allgemein.
Aber man kann sich auch intensiv mit der deutschen oder anderen fremdsprachlichen Grammatik beschäftigen, ohne den Umweg über Latein zu gehen. Dann kann man es auch!

Da sich die romanischen Sprachen gemeinsam weiterentwickelt haben, ist die Gemeinsamkeit der lebenden Sprachen vermutlich deutlich größer als mit Latein.

Mein Mann kann sehr gut Französisch und ist ohne Mühe in der Lage, zumindest den Sinn italienischer und spanischer (anspruchsloser) Texte zu verstehen, ohne diese Sprachen zu beherrschen.

Meine Älteste leitet bei ihrer dritten Fremdsprache Spanisch wohl sehr viel aus dem Französischen her.

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.