10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen71 am 26.01.2016, 16:38 Uhr

Sohn ist gelangweilt

Mein Sohn ist 10 und in der 5. Klasse. In einem Fach ist er sehr schlecht. Wir haben ihm schon einen Nachhilfelehrer besorgt ,weil wir dachten, er versteht es nicht. Aber dem ist wohl nicht so. Er ist einfach furchtbar gelangweilt im Unterricht und konzentriert sich dann nicht. Er meint, 15 Minuten Unterricht fuehlen sich gefuehlt wie eine Stunde an... Gibt es irgend etwas, dass ihm da helfen kann? Wie kann er sich selber fuer diese Stunde motivieren? In allen anderen Faechern hat er eine 1.

Bin dankbar fuer jeden Tip. Am Freitag habe ich auch ein Gespraech mit der Lehrerin, wobe ich aber denke, dass das nichts bringt :(.

LG
P.

 
6 Antworten:

Re: Sohn ist gelangweilt

Antwort von kanja am 26.01.2016, 16:51 Uhr

Welches Fach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn ist gelangweilt

Antwort von paulchen71 am 26.01.2016, 17:41 Uhr

Wir leben in den USA. Das Fach ist Reading Framework.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn ist gelangweilt

Antwort von kanja am 26.01.2016, 17:59 Uhr

Tja, keine Ahnung, was da unterrichtet wird, leider.

Was sagt dein Sohn denn, was ihm daran so schwerfällt? Ich würde durchaus hoffen, dass das Gespräch mit der Lehrerin was bringt, warum auch nicht?

Im übrigen wird seine Versetzung dann ja nicht an dem einen Fach hängen, wenn er sonst überall super ist. Man muss auch nicht alles können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn ist gelangweilt

Antwort von Pamo am 27.01.2016, 8:28 Uhr

Ich würde das Thema "enrichment" freundlich auf den Tisch legen. Nach meiner Erfahrung sind die Lehrer an US-Schulen - im Gegensatz zu deutschen Lehrern - nicht immer sofort stinkebeleidigt, wenn Eltern einen Verbesserungsvorschlag machen.

Ausserdem: Schlag deinen Sohn für school testing vor. Wenn er überall so gut steht und sich tendenziell auch langweilt, dann klingt er wie ein leistungsstarker Schüler. Nach dem Test kann er evtl. mehr Forderung von der Schule erhalten und weniger Langeweile verspüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn ist gelangweilt

Antwort von mamaben am 27.01.2016, 9:51 Uhr

evtl. ist das Kind hochbegabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von paulchen71 am 27.01.2016, 13:56 Uhr

Ich schicke dir nachher mal eine PN. Muss jetzt erst die Kinder zur Schule bringen ;).

Lg
P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.